Thompson Creek Metals

Seite 22 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 750233
davon Heute: 116
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 345  Weiter  

19.05.06 22:01

3927 Postings, 6718 Tage fourstarso siehts aus und nicht anders hehe

realtimekurs:
kanada hat bei 1.89 heute eröffnet
tiefstkurs heute nachmittag:1.70

und jetzt merkt man wo der kurs gemacht wird..das ist wahnsinn jetzt bei 2,02

stehen umgerechnet bei 1.44 euro...10 cent über deutschland

also für kanada ein verdammt hohes volumen..ich glaube so gut wie heute blue pearl wurde nfx in kanada vielleicht gerademal in 2 wochen gehandelt....da sieht man halt den unterschied und die qualität der aktie...kanada ist uns heute hintergergerannt,weils bei uns abwärts ging..kaum schließt die frankfurter boerse gehts bei dennen nochmal nen guten satz nach oben...die kanadier haben halt doch ein bischen mehr plan von der ganzen angelegenheit und werden sich auch ihren teol denken;-)der kurs in monday on fire hehe und wenn dienstag kanada wieder eröffnet werden wir mal sehen wer zuletzt lacht..  

19.05.06 22:46

937 Postings, 6668 Tage CaptainAmerica@fourstar

19.05.06 22:54

3927 Postings, 6718 Tage fourstarhehe;-) und weiter gehts

muss mich nochmal verbessern...schon 2,04..kanada rockt*g*  

19.05.06 23:23

330 Postings, 6646 Tage W123BPM

Am Montag gehts aufwärts mit BPM Bin der Meinung das die jetzt mindestens bis 2,17 läuft
sieht danach aus.  

20.05.06 01:50

176 Postings, 6667 Tage kultja klar und frick fliegen affen ausm arsch .... o. T.

20.05.06 12:41

2345 Postings, 6690 Tage realityFrick weiss nicht mehr und nicht weniger

wie wir auch! Seine Aussagen basieren einzig und allein auf Mutmaßungen. Jeder von uns könnte genau dasselbe machen was er macht, dazu gehört nicht viel Hirnschmalz. Das einzige  wo er evtl. seinen Voteil hat, dass er mehr Informationen über rescherchen erhält weil er auch die Zeit dazu hat. Aber das die Werte die er empfiehlt die erste Sahne sind habe ich bis jetzt nicht feststellen können. In seinem E-mail-Update hat er geschrieben wenn Blue-Pearl unter den Kurs von Deutschland sinken sollte = radikal die Reißleine ziehen und verkaufen. Der hat 100% nicht damit gerechnet, dass es weiter nach unten geht sonst er hätte er ja nochmal etwas dazu geschrieben. Ich denke nicht, dass er einen Rohstoffwert in sein Depot aufnehmen wird weil der Markt erstmal volatil bleiben wird. Deswegen wird wahrscheinlich ein Gang zur Rohstoffkonferenz überflüssig sein. Er wird sich irgendeinen aktuellen Trend suchen (z.B. die WM)um im sichern Hafen zu bleiben. Jetzt einsteigen, ich weiss nicht, das ging zu schnell bergab und es steckt noch zu viel Geld von Großinvestoren im Markt die short gehen wollen. Nicht das, dass hier den daaligen Charakter vom neuen Mat bekommt, da war es genauso 20% runter, 15% rauf, 20% runter, 10% rauf, so wird die Psychologie der Anleger verarscht. Deswegen seid  vorsichtig und denkt nicht gleich, dass es wieder kontinuierlich bergauf geht. So jetzt kommt noch der Frickspruch um sich abzusichern, dass meine ganzen Vermutungen vielleicht doch der komplette Bull-Shit sind: Beachtet bitte bite eure "Strategie" ;o) Habt ihr was gemerkt?  

20.05.06 13:07

1275 Postings, 6661 Tage Ijajaich würde nicht immer


so wahnsinnig viel versuchen zu interpretieren!!!!!

Wir wissen doch überhaupt nichts!!! Gar nichts.

Wenn ich eins gelernt habe ist es das, dass man nichts weiß.
Gott weiß warum in Kanada das passiert was passiert. Das ädert nichts daran, dass am Montag in Deutschland alles passieren kann. Sie kann Kanada nachlaufen oder auch nicht.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass sie sich wieder erholt. Ich möchte euch gerne glauben!

Ich habe bei NFX z.B. die Erfahrung gemacht, dass sie ne Zeit lang dem Kurs in Deutschland immer hinterherlief (niedrigerer Kurs), dann gab es Zeiten, da war es dauerhaft genau umgedreht!  

20.05.06 16:04

3927 Postings, 6718 Tage fourstarja

es steckt auf jeden fall vile fantasie in blue pearl..bei den nächsten news gehts wieder auf den alten höchststand...hier sind noch leute mit größeren packeten investiert und die geben auf diesem niveau blue pearl auf keinen fall her,weil noch einiges kommen wird  

20.05.06 23:44

937 Postings, 6668 Tage CaptainAmerica@reality

Ich glaube, Du hast schon recht, dass der Frick nicht mit einem solchen Absturz gerechnet hat. Es ist auch ueberhaupt nicht einleuchtend, warum der Kurs jetzt so einbricht. Sollte das denn wirklich an der allgemein gesunkenen Risikobereitschaft liegen, die in den letzten Tagen auch den Dax und andere Boersen runtergebracht haben? Wenn ja, kann ich's nicht nachvollziehen. Bei Blue Pearl haben wir nun mal den Fall, dass das Molybdaen da ist. Es muss nur noch gefoerdert und verkauft werden! Das hoert sich sowas von "free lunch" an wie kaum eine andere Investmentstory!! Warum sollte denn auf einmal der Bedarf nach Edelstahl geringer werden, und vor allem mit mittelfristiger und langfristiger Perspektive? Ich wuerde es ja verstehen, wenn Molybdaen auf einmal nicht mehr benoetigt wuerde, aber das ist ja ueberhaupt nicht der Fall. Mit dem Neuen Markt hat das gar nichts zu tun.

Ich bin ueber 2 EUR eingestiegen und halte die Aktien immer noch. Solange sich am fundamentalen Ausblick nichts aendert, muessen einem doch die ganzen Verkaeufer wie bekloppte Schafe vorkommen, die von vornherein aus den falschen Gruenden eingestiegen sind (naemlich um kurzfristig rumzujuckeln). Hoffentlich sind diese Jungs bald alle raus aus Blue Pearl.

 

21.05.06 14:06

2345 Postings, 6690 Tage reality@CaptainAmerica

Man kann es schon mit dem Neuen Markt vergleichen, weil das Großkapital das Kleinkapital immer auf dieselbe Art & Weise abzockt. Es war schon immer so: Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr dafür. Ich habe den ganzen Spass am Neuen Mark mitgemacht. Die setzen immer wieder auf den selben menschlichen Schwachpunkt " die Hoffnung stirbt zuletzt" und sind immer wieder erfolgreich mit dieser Strategie. Ich bin auf jeden Fall vorsichtig und werde nicht gleich am Montag mein Geld investieren. Ich bezahle lieber 100 bis 200 Euro mehr und weiss aber dann relativ sicher, dass auch das Großkapital(Großinvestoren) wieder neu einsteigt und nicht kontinuierlich verkaufen.

 

21.05.06 14:52

7304 Postings, 6806 Tage Mme.Eugeniekönnt ihr Zockies auch nen Filter setzen?

z.b. so. hoffe es klappt, sonst unten Fehler melden wenns nicht klappt.!  

21.05.06 21:19

937 Postings, 6668 Tage CaptainAmerica@reality

Wo siehst du den fairen Wert fuer Blue Pearl?
 

22.05.06 00:39

2345 Postings, 6690 Tage reality@CaptainAmerica

Solange die Rohstoffpreise weiterhin soweit oben bleiben und die Psychologie am Markt noch mitspielt sicherlich über 3? wenn nicht noch wesentlich höher da BP nächstes Jahr in Produktion gehen wird und Verträge mit Abnehmern bereits geschlossen sind. Natürlich steht BP gegenüber anderen Rohstoffwerten (nur Explorer) wesentlich besser da, aber wer weiss schon was in einem Monat o. einem Jahr f. Rohstoffpreise gelten und welcher Trend (Psychologie) am Markt herrscht???????????
Meine Devise lautet aktuell 60% + und tschüss. Die sind bei BP mit Sicherheit drin.  

22.05.06 08:09

180 Postings, 7188 Tage toymekseh ich genau so, o. T.

, denn ende diese wochen könnten wir möglicherweise die 1,60-1,70 sehen!  

22.05.06 09:37

180 Postings, 7188 Tage toymekSchlusskurs in can 1,42EURo

was los der kurs sollte sich mal anpassen und richtung norden abdüüüüüüsen, muahhaha.


also viel erfolg euch allen am heutigen börsentag!!  

22.05.06 10:00

42 Postings, 6654 Tage GE1904Bin eben...

...rein zu 1,25.
Sind wieder schöne Einstiegskurse, da sich wohl alles blind auf NFX zu stürzen scheint.. ;-))  

22.05.06 10:06

1432 Postings, 6730 Tage to crazy...ist schon krass.....

...was da wieder bei NFX abgeht......der meister kauft mal eben (virtuelle) 3000 Stück für sein Musterdepot und gleich stürzen sich alle Lemminge rein! Was für einen Einfluss dieser Mann teilweise auf den Kurs hat ist doch unglaublich! Wenn er mit seinem ganzen Cash jetzt bei Blue Pearl eingestiegen wäre.....dann hätten wir wohl weit mehr als +30 heut morgen gesehen!

Mal sehen wie lange der Aufschwung bei NFX wohl anhält.... ^^  

22.05.06 11:07

69 Postings, 6696 Tage oswerto crazy

So viel Schwung ist da auch nicht mehr. In München aktell auch nur noch 1,05 Euro. Und Umsatz gesamt aber mehr als 2,5 Millionen. Bin mal echt gespannt, was die heute Abend hat,und wann Frick wieder verkauft.  

22.05.06 11:14

330 Postings, 6646 Tage W123Refugium

Schaut euch mal den Kurs von Refugium an die hat 40% pluß gibts da neue News ?
Bei BPM bin ich investiert,und werde auch investiert bleiben zumindest
bis nächstes Jahr.  

22.05.06 11:35

1432 Postings, 6730 Tage to crazy@oswer

Hast Recht! Die Luft geht grad ganz schön raus aus dem Luftballon vom Bäckermeister! Wenn der Bäcker sich da mal nicht verschätzt hat!

Eine Investition in BPM wäre da wohl wesentlich aussichtsreicher gewesen! Aber die ist ja gerade von seiner Watch-List geflogen (als ehemalige "Lieblingsaktie" und "neue Kursrakete").

Mal schauen was die Zukunft bringt!  

22.05.06 12:33

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammerto crazy

Da haste voll recht, HALLO HERRSCHAFTEN

Aber ich denke da ist eine STRATEGIE dahinter, nein im Ernst. Der weiss genau was er tut mit seinen Aktien!!! Irgendwas bereitet er da mit BPM vor. Es gibt ja keinen Grund warum alles Gelobe bis zu letzten Woche nun keinen Sinn mehr machen sollte. Oder die kleine eventuelle Provision von BPM kam noch nicht oder wars ein Schüttelscheck???
 

22.05.06 12:40

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ alle

Bin gepsannt ob sich der 13 Stundenflug nach frankfurt am Donnerstag lohnt!!! Nun wird ja da auch nicht mehr von Rohstoffrakete, sondern nur noch vom Rohstoffüberblick so ganz allgemein gesprochen!!!!


Und dieses rumlavieren, ungenaue, abgedeute - das hasse ich an IHm wirklich für seine treuesten Kunden, die wir gutbezahlt haben. Ich erwarte Konkretes in jede Richtung. Ohne noch zum Sternendeuter zu gehen zu müssen. Aber das werde ich ma Donnerstag klar zur Sprache bringen! Klare markante Aussagen erwarte ich und nicht ständig so ein rungetanze wie auf nen Tuntenball!!! Auch mit negativen News kann man doch leben, wenn man dann präzise reagieren kann!!!  

22.05.06 12:44

730 Postings, 6669 Tage nörgeljammer@ gustel38

Gustel, ich glaube Dein PC stottert oder klemmt die Entertaste. Jede Boardmail habe ich von Dir so 4 bis 6 mal drin :-))))  

22.05.06 12:46

1275 Postings, 6661 Tage IjajaIch vertrete hier


dieselbe Meinung wie noergel. Er sagt ueber bpm man solle seinen Stop beachten, wir warten aber auf News. Er hat nicht vor sie fallen zu lassen. Er weiss aber genau, was passiert, wenn er solche Sprueche macht. Hat sich aber vorbehalten, auf News zu warten. In den kommenden Tagen wird es dann heissen:"... ich lege heute BPM in mein Depot, da der Kurs unbegruendet tief liegt und es jetzt die und die News gibt...". Sich News auszudenken, damit hat er ja keine Probleme, wie wir es bei NFX mitbekommen haben. Das muesste er bei dieser Aktie noch nichteinmal tun.  

22.05.06 12:55

30 Postings, 6646 Tage iceman2@all

schließe mich nörgel an.

Er muß was im Schilde führen mit Blue, die Aktie ist nicht malmehr in der watchlist.
Frickki faselt was von Stopkurs aber bei Nfx ordert er nach?
Was hat er vor nach eurer Meinung?  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben