MaryJo
: Stichtag 15.08. Haltedauer nicht bekannt..
Das Interesse scheint nicht groß zu sein... ggf nachher im US Markt.. ich habe ein Hebelprodukt vorgezogen.. Bei einem Kurs von 20? ist das eine x-fache Dividende.. Wir stehen nur knapp über dem 3 Jahrestief.. das werden wir nach der Dividende bestimmt nochmal testen..
Bilderberg
: Doch Quartalsdividende? Quelle Börse-Global
JinkoSolar, ein führender Hersteller von Solarmodulen, hat eine Quartalsdividende von 1,50 US-Dollar pro American Depositary Share angekündigt. Die Dividende wird am 30. August 2024 an die am 15. August 2024 registrierten Aktionäre ausgezahlt. Mit einer jährlichen Rendite von 31,7 Prozent setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für seine Zuversicht in die Geschäftsaussichten. Trotz Herausforderungen im globalen Photovoltaikmarkt spiegelt diese Entscheidung das Vertrauen in die Zukunft wider und wird als Geste der Wertschätzung gegenüber den Aktionären verstanden. https://www.boerse-global.de/...de-trotz-marktherausforderungen/61298
Ex-Dividende definitiv morgen! Was kann man daran nicht verstehen? "Holders of the Ordinary Shares or ADSs at the close of trading on August 15, 2024 (U.S. Eastern Time) will be entitled to receive the cash dividend." Quelle: https://ir.jinkosolar.com/news-releases/...-announces-cash-dividend-0
solcherlei terminverwirrung gibt es übrigens gar nicht so selten.
die amerikaner publizieren oft record day und ex-divi day, neben dem pay out day und dem datum jahresversammlung. während dessen bei uns der record day, welcher logischerweise einen arbeitstag vor dem ex-divi day liegt, eigentlich nie erwähnt wird - und genau das sorgt alle jahre wieder irgendwo mal für verwirrung.
jetzt hat mich doch etwas die neugier gepackt und ich hab mal bei den amerikanern nachgeschaut: finance.yahoo und morningstar haben den 15. als ex divi datum drin.
aber für mich ja eigentlich unwichtig - ich bin langfristig hier und die dividende nur die bezahlung fürs warten.
Wie es scheint hat sich jmd. bei den "Ex Div Date" vertippt und der 08/15/2024 wurde fälschlicherweise von div. anderen Seiten (finance.yahoo.com, cnbc.com etc) übernommen. In den diversen "press-release"-Seiten steht es aber richtig (jinkosolar sowieso, nasdaq.com etc.)
Lieber Rolf, hältst du es tatsächlich für möglich, dass du allein den vollen Durchblick hast und der gesamte Kapitalmarkt mit dem ex-Tag 15.08. falsch liegt?
Ich hab' mir rein spaßenshalber heute Morgen zu 17,40 ? noch ein paar Aktien ins Depot gelegt. Dank guter US Arbeitsmarktdaten kein schlechtes Timing. Aber Dividende wird's dafür am 30.08. leider nicht geben...
Tradegate, Marketwatch... überall wurde heute morgen der gestrige Schlusskurs um den Divi-Abschlag gekürzt, so dass die Aktie aktuell mit +7% Tagesgewinn angezeigt wird.
Letztlich entscheidet Clearstream und der dort hinterlegte ex-Tag, wer die Dividende erhält, nicht Jinko mit einer mutmaßlich verunglückten Pressemitteilung.