was sich die Öffentlichkeit, einige Menschen hier erlauben!
Meine, uns steht es nicht an, über die Handlungen und erst recht über die Überzeugungen des Pontifex zu urteilen. Das darf eigentlich kein Mensch.
Ganz schlimm finde ich, wenn ungläubige in einer art hier kritik üben, die gleichzeitig den Glauben herabsetzen, bzw. sogar teilweise diesen darstellen, und so einen vermeindlichen Widerspruch nachweisen wollen.
Der Pontifexx ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. In der Realtiät wird er wohl die bekanntestes und wichtigeste Person, Institution der Welt sein.
Kritik an einem anderen Glauben, überhaupt an einer Reiligon, der man selber nicht angehört , muss unterbleiben. Das Recht auf freie Religionsausübung ist grundgesetzlich verankert.
So frage ich mich überhaupt gar nicht, ob das nun richtig, oder falsch war, oder was der Pontifexx damit erreichen wollte. Er hat es bestimmt und er hat allein das Recht dazu - er ist nicht zufällig der Heilige Vater!
Doch bei allem Zweifeln, was ja viele auch in Deutschland, eben in modernen Industriestaaten haben, so müssen wir auch sehen, dass die heilige katholische Kirche für die ganze Welt da ist. Die Kirche kann nicht modern sein, sie richtet sich nicht danach was in einem Land gerade "In" ist.
Wir müssen aber auch vor allem sehen, dass die meisten und auch tiefsten Gläubigen heute nicht mehr in den westlichen Industriestaaten sitzen.
Viele tiefe gläubige Katholiken finden sich gerade unter armen Menschen, die ihre ganz Hoffnung in Gott , dem Erlöser, setzen.