Ich setzt mal bei 6890 meine short Order...SMA50 kreuzt SMA200 Aufwärtstrend seid September verläuft bei ca 6940 und dass letzte Tief liegt bei 6895... Wenn die Marken fallen dann dürfte mal etwas Momentum aufkommen...Mein Ziel währen dann 6800.
DJ: SNB akzeptiert Irland-Anleihen nicht mehr als Sicherheit ZÜRICH (Dow Jones)--Die Schweizerische Nationalbank (SNB) akzeptiert keine irische Staatsanleihen mehr als Sicherheit in ihren geldpolitischen Operationen. Nur "Sicherheiten, die in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Liquidität strengen Anforderungen genügen, werden von der Nationalbank als Sicherheiten akzeptiert", sagte ein SNB-Sprecher Dow Jones Newswires am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht des "Alphaville"-Blogs der "Financial Times".
Der Sprecher verwies auf die täglich aktualisierte Liste der repofähigen Sicherheiten der SNB, nach welcher eine Reihe irischer Anleihen seit dem 21. Dezember nicht mehr akzeptiert werden. Unter anderem sind demnach von der Anglo-Irish Bank und von GE Capital UK Funding begebene Anleihen sowie irische Staatsanleihen nun ausgeschlossen.