Allianz ist ein Topinvestment und geradezu ein Schnäppchen.
Eine Marktkapitalisierung vn 46 Mrd Euro und ein Gewinnpotential, das bei nachhaltigen 8 Mrd Euro (Diekmann spicht von 9 Mrd !!) liegt, dh, ein KGV von 6 !
Dazu eine Dividendenrendite von mehr als 5 %.
Der Verkauf der Dreba hat das Risiko deutlich abgeschwächt; zudemder Hammer:
Verkauf von Allainz Produkten auch über dieCobank !! Wau ...das ist echt ein geiler Deal !
An Stelle der Dt. bank würd ich mir statt der Psotbank, bei de alle Arbeitslosen und Hart 4 Empfänger Ihre Konten haben, mir die COBANK oder die ALLIANZ kaufen.
Darin schlummern strategische Reserven, die Ihresgleichen sucht ! Cobank hat eine lächerliche Marktcap. von 11 MRd Euro !! Gebt Euch das mal ! Dafür würde man die zweitgrößte Bank Deutschland bekommen statt einer lausigen Postbank ! Allianz würde mit Ihrem 30% Anteil einen Riesenschnitt machen !
Wer da verkauft und nicht zu diesen Kursen kauft, muss selbst wissen, was er tut.
Wer da short geht, viel Spass beim Geldverlieren.
Der kleine Rücksetzer die letzten beiden Tage war mal wieder so en kleiner Anfall, aber der war nur kurz, die letzten nervösen Hände sind langsam draussen und der Kurs kann die 130 Euro, und das ist konservativ, angehen.
|