Ich lese/überfliege regelmäßig: - Spiegel-Online, - Zeit-Online, - Nachdenkseiten,
... und alle paar Tage: - Deutsche Wirtschaftsnachrichten, - KOPP-Online, - Sputnik, - RT Deutsch, - EIKE,
hin und wieder auch: Politically Incorrect, Junge Freiheit.
Öfter schaue ich auch in den österreichischen Standard und in ein paar englische, US-amerikanische und israelische Webseiten.
Ich halte mich für relativ gut informiert und bilde mir meine eigene Meinung. Leute, die glauben, anderen vorschreiben zu können, wo sie sich zu informieren haben und welche Medien tabu sein sollten, sind mir suspekt.
An den Deutschen Wirtschaftsnachrichten ist für mich lediglich auffällig, dass sie manchmal auch unbestätigte Meldungen abdrucken. Wenn man das weiß, kontrolliert man eben woanders, ob die Meldung tatsächlich stimmen könnte. Man macht sich eben selbst seine Gedanken und hat eigene Bewertungen. Schließlich sollten wir alle aus der Grundschulzeit schon heraus sein und das auch können. Nur Idioten vertrauen Autoritäten blind. Die schmeißen dann auch Bomben auf den Irak wegen der Massenvernichtungswaffen.
|