dann aber eine Frage des Timings. Ausbrechen können auch völlig sinnfreie Low-Cash Buden. Ob die Pipeline was hergibt , muss sich eben zeigen. Bisher hat das Unternehmen nur Misserfolge produziert, ich finde nichts positives, was man über die Pipeline sagen könnte bisher. Man sieht ja auch, dass die Share marktbedingte Dips voll mitnimmt, aber bullishe trends so gar nicht. Und das mit Netcash-Polster, sowas ist nie ein gutes Zeichen...
Hepatitis B virus gehört immer noch zu den weltweit häufigsten Infektionskrankheiten, weltweit leben ca. 296 Millionen Menschen mit dieser Infektion und diese hat über 800.000 Tote/a zur Folge In Summe sind in Deutschland fast 650.000 Menschen chronisch an Hepatitis B erkrankt, mehr als ein Drittel davon sind Kinder oder haben die Erkrankung im Kindesalter erworben. Jede dritte Leberentzündung in Deutschland ist durch dieses Virus verursacht. Eine chronische Hepatitis B kann zu Leberzirrhose oder Leberkrebs führen.
Das bei so einer Entwicklung nachtürlich am Anfang nur Geld „verbrennt“ wird ist ja normal !
Assembly Bio stellt Entwicklung des Phase-2 Hepatitis-B Kandidaten (ABI-H2158) ein
Das war eigentlich spätestens seit dem Flop der Phase2 Studie im November 2020 (siehe Posting #15) abzusehen. Im Februar 2021 (Posting #18) habe ich meine Zweifel geäußert, ob es der richtige Weg für ASMB ist sich auf Hepatitis B zu konzentrieren. Damit hat sich der einzige, kurzfristige Katalysator in Schall und Rauch aufgelöst.
Ist eine rein unternehmerische Entscheidung, die aber vermutlich mit besserem Track Record nicht so drastisch aufgenommen wäre.
Ein Musterbeispiel für eine Aktie, bei der die Cashposition nahezu völlig egal ist, wenn das Unternehmen seine Forschung nicht im Griff hat und das auch immer wieder demonstriert.
Pressemitteilung von heute Assembly Biosciences to Highlight Data from HBV Core Inhibitor Programs at EASL?s International Liver CongressTM 20 https://investor.assemblybio.com/node/12066/pdf Ich bin mal gespannt wie der Kurs sich dieses Jahr entwickelt.
Assembly Biosciences präsentiert neue Daten, die den klinischen Fortschritt von Kerninhibitorprogrammen auf dem Internationalen LeberkongressTM 2022 der EASL hervorheben https://investor.assemblybio.com/news-releases/...ghlighting-clinical Klingt ziemlich überzeugend oder wie seht Ihr das?