LYCOS : wann geht es hier los ??? --0,25?---

Seite 35 von 54
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09
eröffnet am: 21.10.02 18:30 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 1338
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09 von: FirstAid06 Leser gesamt: 154401
davon Heute: 38
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 54  Weiter  

23.02.06 15:12

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipeSky, überleg mal


Ende 1999 ist so mancher eingestiegen, der zuvor nicht inverstiert war...

;-)  

23.02.06 15:15

3817 Postings, 7100 Tage Skydustwas 30 Euro?

so hoch war die noch nie...hab lycos bei 0,30 cent kenngelernt...
;-)  

23.02.06 15:19

107 Postings, 7568 Tage xunil08@MegaHipe

es geht nicht mal darum, wieviel ich verloren habe. Meine Verluste halten sich in Grenzen, da ich nicht hoch rein bin. Mir stinkt vor allem, daß ich einen solchen Kardinalfehler begangen habe und diese Aktie kurz vor den Nachrichten gekauft habe. Somit habe ich den aktuellen Sturz voll mitgemacht. Auch stört mich die vom Hopades angesprochene, fehlende Dynamik dieser Aktie. Man bemerkt diesen Flegmatismus schon nach ein paar Tagen. Ich bin froh, wenn ich aus diesem Wert mit einem blauen Auge raus komme.
Fazit: An dieser Aktie habe ich mich verbrannt. So etwas werde ich nicht mehr anfassen. Da kann  

23.02.06 15:23

3817 Postings, 7100 Tage Skydustkann mir auch vorstellen das ab 2000

einige Privat Insolvenz angemeldet haben...ich sag auch mal ciao und ich vermute Lycos dreht heute noch Richtung Nord ;-)

gruß
Skydust  

23.02.06 15:30

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe@xunil


Naja, das Geblubbere von hoppla hat hier doch wohl keiner ernst genommen?!?
Lycos ist nun echt kein explosionskandidat, das konnt man schon lange sehen, und ich habe es 12mal gesagt. Aber das 24mon chart ist ok.  Denke um 1E , dann wieder Nord.

@Sky, wenn überhaupt Nord, dann aber langsam.
Bin mir nicht sicher, könnte auch richtung 0,80 gehen, wenn nix gutes nachgelegt wird.
Bin echt froh gestern im zwischenhoch raus.  Evt. zu 0,95 rein, weiss noch nicht.


ciao  

23.02.06 15:51

2154 Postings, 7396 Tage hopades@MegaHoppla

ich bezweifle, daß Du hier 12 mal eine beachtete Meinung zu LE abgegeben hattest !

auf welche Resonanz mein Geblubbere gestoßen ist, erkennst Du, wenn Du mal zurückblätterst und dabei zwischen Dein behauptetes 12-maliges Geblubber schaust !

"1E", "0,80", "0,95" : besser kann keiner demonstrieren,
was echtes Geblubbere ist ! ;-))

nochmal: BESSER KANN KEINER DEMONSTRIEREN, WAS ECHTES GEBLUBBERE IST ! ;-))))

auch Dir solidarische Grüße
hopades
 

23.02.06 16:10

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe@hoppla


wie tief steckst Du in den miesen mit LC???
Habs ja nicht nötig, kleinere Postion mit miniMinus...

;-)  

23.02.06 16:18

2154 Postings, 7396 Tage hopadeshoppla-Geblubber vom Montag 'high noon'

speziell für MegaHoppla ;-) - mit der dazugehörigen Grafik möchte ich MegaHoppla aber nicht belasten ;-)

MegaHoppla, wie jetzt schon mindestens einmal berichtet, bin ich absolut netto mit 10 % Plus seit Sommer 2005 jetzt raus - also liest Du hier doch nicht besonders aufmerksam durch - trotzdem solidarisiere ich mich mit Dir bezüglich der LE-Enttäuschung !

xunil08, zu dem Zeitpunkt warst Du aber schon drin ? ;-(

 
Angehängte Grafik:
Geblubber.GIF (verkleinert auf 66%) vergrößern
Geblubber.GIF

23.02.06 16:24

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe@hoppler


Aber Du postet soviel, das kann ich mir nu echt nicht alles rinne tun.
Jedoch habe einige male die explosions-philosophen kritisiert, zu Unrecht, wie man seit 2 Tagen sieht    :-)   Was die Charttechnik angeht, ist das Dein Bier, ich halte es für Unfug.  Aber Glückwusch zum MiniGewinn!

ciao
 

23.02.06 16:37

107 Postings, 7568 Tage xunil08@hopades

ja, da war ich schon drinne. Ich hatte aber nach zwei Tagen Leichenstarre dieser Aktie bereits die Schnauze voll. Ich Armleuchter habe nicht geschmissen. Frage aber jetzt nicht, warum. Ich weiss es selbst nicht. Zuviel Gefühl, zuwenig Pragmatismus. Du weisst ja, ich habe meinen eigenen Kopf. So kann's gehen.  

23.02.06 16:39

2154 Postings, 7396 Tage hopadesMegaHipe

Du läßt etwas ein differenziertes, quasi dialektisches Denken vermissen ;-)(

ich meine, ich gebe da immer eine angemessene Analyse ab, nach bestem Wissen und Gewissen, dazu gehört auch, daß ich explizit den 'Explosions-Philosophen' nicht widerspreche

in einem meiner postings der letzten Wochen projiziere auch ich ein Kursniveau von 3 ?, was ich dann mit einer Tendenz zu 5 ? sogar selbst 'überschrieben' habe - ich habe das bis heute noch nicht zurückgenommen und nehme das explizit auch hiermit nicht grundsätzlich zurück - siehe meine langfristigen Chartaspekte

die Geschehnisse ums Internet herum sind sehr dynamisch - eine gewisse 'Fundamental'-Dynamik sollten wir für die Zukunft auch bezüglich LE für möglich halten - z.B. eine überraschend neue Geschäftsführung ;-))

Ciao MegaHipe - wir sehen uns sicher irgendwo wieder ;-)
hopades  

23.02.06 16:42

3817 Postings, 7100 Tage SkydustAktie hat

den Boden bei 1,05 -1,06 gefunden  

23.02.06 16:51

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe@Sky

Ich weiss es nicht.  Komisches Papier.
Habe mir gestern nach dem Anstieg gedacht, weg damit!  Und zwar deshalb, weil Lycos zu lange die 1,30 nicht wirklich sauber gepackt hat.  Ob der Boden bei 1,05 liegt?
Wer weiss. Ich rechne eher mit <1E die Tage (vor allem falls paar SL greifen sollten).  Aber langfristig kann es überall hingehen...

ciao  

23.02.06 16:52

16763 Postings, 8367 Tage ThomastradamusBei nur 5 Stunden gleichem

Kursniveau von "Boden gefunden" zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben!

Gruß,
T.  

23.02.06 17:41

848 Postings, 6886 Tage Rajiva35Hält sich wacker über 1? o. T.

24.02.06 08:29
1

2154 Postings, 7396 Tage hopades@LE-Verdrossene

ich mache mir nach meinem Komplettausstieg noch intensiv Gedanken, nicht wo ich wieder rein soll - das Thema ist erst mal vom Tisch - sondern was für die noch-Investierten eine wirklich zuverlässige Analyse sein könnte - ich muß mich da jetzt wieder mal kräftig aus dem Fenster lehnen, aber es besteht die Chance, immer noch relativ schadlos auszusteigen - ich schließe überhaupt nicht aus, daß die Aktie noch kräftig verprügelt wird ;-( - mein oranger Kanal und Favorit ist gestern auf XETRA wie auch in Frankfurt um eigentlich 3 Cent per Schlußkurs verletzt worden - ich nehme das sehr ernst, denn naheliegende Dinge geschehen da nicht zufällig - und wenn der orange Kanal nicht greift, nähern wir uns einem echten 200-Tage-Test und der kann/wird so enden wie bei Fluxx und der Net AG - zwar ein PSEUDO-200-Tage-Verkaufsignal, aber nur PSEUDO mit Kursen Richtung 90 Cent, weil auch bei LE die 200-Tage-Linie mit dem Niveau auch die nächsten 2 Monate weiter steigt - dies liefe also auf einen längeren Zeitraum wiederum dümpelnder und ätzender Kursbewegungen hinaus

weil fundamental sind wir jetzt im September, wo sich zeigen muß, ob dann wohl Q II/2006 einen echten break even bringt ;-(

ich werde dieses posting mit vielleicht etwas persönlichem Risiko auch in WO mit Blick auf alle LE-Verdrossenen bringen, weil die Erfahrung (Heiler und/oder andere break even-Langzeit-Enttäuscher) in meiner Erinnerung so reagiert hatten, daß man sagen kann, die Aktie ist deutlich abgestraft worden

es ist mir sicher zu glauben, daß ich da kein persönliches Interesse habe, aber es bietet sich aktuell immer noch und eigentlich auch mit dem gestrigen Tag nochmal verstärkt die Net AG mit deutlichen kurzfristigen Gewinnaussichten und im Grunde einem Risiko Richtung Null an, in die ich die Tage verstärkt aufgestockt habe, um Lycos Europe schnellstmöglich vergessen zu machen

ich hoffe, Ihr betrachtet das als wirklich solidarisch gemeinte Bemühung - weil ich kenne diese Situation zur Genüge, wo man/frau enttäuscht ist und per Hoffen und Bangen seinen Verlust begrenzt sehen will, es aber genau dazu nicht kommt - wir kaufen Aktien um Gewinne zu machen, nicht um Verluste zu begrenzen !

ich stelle da einen candlestick-Chart rein, der per Bollinger-Bänder suggeriert, daß das zumindest kurzfristig etwas ruhiger um LE werden könnte, sodaß da vielleicht noch Ausstiegskurse um das letzte Niveau oder auch etwas höher möglich sind

wenn ich hier jetzt jemand bezüglich seiner Verhaltensabsichten etwas verunsichert habe, kann man ja auch mal nur über einen Teilverkauf nachdenken

ich fühle mich hier dem einen oder anderen ... - bei anderen fühle ich mich nicht so, als ob ich sie zu LE animiert hätte - LE war bis zu diesen Zahlen natürlich wie gepostet mein absoluter Favorit - ... verpflichtet bezüglich LE - da ich selbst komplett draußen bin, würde ich sonst nicht mehr diese Bemühungen auf mich nehmen

aber vielleicht noch mal dieses Prinzip: wir kaufen Aktien, um Gewinne zu machen, nicht, um Verluste zu reduzieren ! - per LE wäre das aktuell über vielleicht einen längeren Zeitraum ein Hoffen und Bangen auf nicht weitergehende Verluste

meine jetzt kurzfristig dann doch weiterhin klar negative LE-Sicht wird durch diesen Chart-Aspekt unterstrichen:

LE hat zuletzt zu einer deutlichen Verengung der Bollinger-Bänder geführt - ich habe das bei ariva gelernt, daß Entscheidungen, die unter diesem Vorzeichen fallen, sehr nachhaltig sind

die neuesten postings zu LE auf WO sind köstlich und bestätigen meine neue, jetzt wiederum klar definierte Tendenz zu LE: es wäre fahrlässig, nicht damit zu rechnen, daß LE noch richtig verprügelt wird - dem können dann wirklich nur noch die berüchtigten Stützkäufe entgegenwirken ;-)(

solidarische Grüße
hopades  
Angehängte Grafik:
LE23022006candles.GIF (verkleinert auf 63%) vergrößern
LE23022006candles.GIF

24.02.06 08:46

2154 Postings, 7396 Tage hopadesFortsetzung

ich stelle hier gleich nochmal ein posting als Kopie eines persönlichen e-mail-Austauschs rein, damit mein vorausgehendes posting nicht durch diese rechte Anzeige hier in WO verdeckt wird für die, die meine statements interessieren:

natürlich möchte ich das nicht unbedingt in der Eigenschaft einer Empfehlung sehen, aber ich sage Dir, was ich unter diesen Vorzeichen machen würde:

bezüglich LE heute aufmerksam abwarten und wenn das die ersten Minuten/Stunden nicht dazu tendiert, die Anschmiegung an die Bollinger-Bänder als erste Bürgerpflicht des Kurses zu sehen, entschlossen verkaufen - wobei ich eher zu Minuten tendiere - bereits eine Eröffnung im Bereich des gestrigen Schlußkurses würde auf mich nicht sonderlich erbaulich wirken !

wenn Du auf WO schaust, dann wird CM bereits ziemlich 'offiziell' verprügelt - das selbe müssen wir bezüglich des Kurses für sehr realistisch halten

 

24.02.06 09:52

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipeanschnallen!


Ich glaub jetzt geht's gleich los.
Schöne Rallye zum WOE...

;-)  

24.02.06 09:56

848 Postings, 6886 Tage Rajiva35RT 1,05, rally? o. T.

24.02.06 10:01

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe;-) o. T.

24.02.06 10:02

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipelogo


Richtung ist ja bekannt.

;-)  

24.02.06 10:15

848 Postings, 6886 Tage Rajiva35RT 1,04 und es geht weiter abwärts..

die wird heute wohl wieder zum Penny werden.  

24.02.06 10:17

2154 Postings, 7396 Tage hopadesCiao, MegaHipe

freut mich auch für Dich, daß Du Dich in die Lage versetzt hast, das mit Lycos Europe aktuell mit Humor begleiten zu können - Humor spreche ich Dir nicht ab - wieso auch ? ;-)

Grüße
hopades
 

24.02.06 10:23

1073 Postings, 7057 Tage MegaHipe@hopppalaa


Yeepp!
Aber das war nicht meine, sondern riv's Ansage.
Mein letzter RT war 1,01  - 4ct in 5 Minuten...  au Backe!

Einstieg bei ca. 0,90?  

24.02.06 10:40

2154 Postings, 7396 Tage hopades@MegaHipe

0,90 ? wäre mit der Philosophie 'PSEUDO-200-Tage-Verkaufsignal' wie bei Fluxx und bei Net mit Sicherheit ein realistisches rebound-Niveau, aber mit langatmigem Aufenthalt 'wohl dosiert' unterhalb der 200-Tage-Linie

1 ? wäre mir als rebound-Niveau deswegen zu riskant, weil wir da schon 2 mal nachhaltig waren - ich habe das so gelernt, daß oft beim dritten mal alles anders ist als die 2 mal davor ;-)

UND ich gehe von einem klaren Durchbruch der 200-Tage-Linie aus mit einem größeren Abstand als 5 Cent zur 200-Tage-Linie

...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben