ist ein Resultat der letzten Jahre. Das letztere CL Finale ist ein Beleg dafür, dass die Mannschaft es könnte auch wenn es "nur KO-Spiele" sind, aber da musst du auch performen, wie in der Bundesliga.
Und das Reus-Lieblingswort Mentalität ist zwar sehr verschmäht, aber sehr wichtig. Bedeutung von Mentalität und was dem BVB die letzten Jahre entgangen ist: Auffassung, Haltung, Denkweise, Gesinnung, vor allem aber Einstellung und Persönlichkeitseigenschaft. Echte Liebe bei den Spielern ist für mich Floskel-Marketing, sonst nichts. Reus und Hummels haben dies noch ausgestrahlt.
Und die Reaktion von Ricken beim gestrigen Interview zeigt meiner Meinung nach schon ein leichtes, "betroffenes Hundebellen". Ich bin mir sicher, dass eine falsche Trainerentscheidung niemals zugegeben werden würde. Siehe auch der gekungelte Abgang von Terzic.
Und die Spielergehälter sind ebenso ein Beweis, dass die Führung sich verzockt hat. Sehr viele Spieler haben ein hohes Gehalt, welches nicht gerechtfertigt ist, aufgrund fehlender Konstanz (nicht nur jetzt weil gg. Kiel verloren wurde): Mir fallen da Süle, Can, Brandt, Moukoko, Malen, Bensebaini, Adeyemi, Beier, Özcan und Reyna ein.
Der Trainer muss entlassen werden. An einen Turnaround glaube ich nicht. Die Mannschaft hat zuviele Wunden und menatalle Baustellen. Zudem bezweifle ich den Zusammenhalt und das Kapitänsamt Can funktioniert nicht. Und das wichtigste: keine Identität, keine Verbesserung im Spiel, die Spieler bleiben größtenteils mit ihrer Leistung stehen...
Mögliche Nachfolger wären für mich Urs Fischer, Roger Schmidt, Sandro Wagner. Da hier aber hier kein Stallgeruch besteht ist dies eher Utopie. Ten Haag? Bei ManU unbefriedigend seine Leistung, daher völliger Quatsch.
|