vielen dank erst mal an das ariva team für die unermüdliche arbeit und weil sie sich so viel mühe geben, gute vorschläge umzusetzen. ich finde das neue outfit gar nicht so schlecht. für mich ist es doch (noch) eine ganze ecke klarer und übersichtlicher. sehr gut finde ich die lösung, daß man sich aussuchen kann, ob man die letzten 5 poster sehen möchte oder nicht. ohne ist es nämlich sehr gut für einen schnellen, umfangreichen überblick der letzten postings; mit - ihr wißt schon.... wenn's möglich wäre, hätte ich aber auch gerne den vorschlag von MJJK noch umgesetzt: auch bestimmte postings einem thread direkt anklicken zu können, ohne erst wieder alle duchgehen zu müssen; ib in sehr langen threads und wenn man einen teil der postings bereits gelesen hat. das bewertungssystem ist (für mich) überflüssig wie'n kropf. manchen - ib neuen teilnehmern - mag's ja dienlich sein.... aber ob's gerade dabei hilft, sich selbst ein urteil über sinn und nutzen zu verschaffen.... ? bsteht hier nicht viel mehr die gefahr, daß (gerade von neuen) nur nach 'sternchen-auswahl' gelesen wird ? also genau das passiert, was viele hier an borad immer anprangern: 'lemminginismus' oder bereits vorgekautem hinterherzuhechten ? ich finde, das board war hier in seiner alten form schon (erfrischend) selbstregulierend genug. man hätte es ruhig dabei belassen können. ohne 'deutsche' bürokratie und bewertungssystem einzuführen. aber, what shall's ! man sollte auch dem vielleicht erst mal 'ne chance geben. an der börse (wie an und in allen dynamischen, selbstregulierenden systemen) eliminieren sich schlechte, unbrauchbare und / oder überflüssige dinge schließlich von selbst. das ist das gute daran. :-)
in diesem sinne: auf die dynamik! lassen wir sie sich doch einfach erst mal von selbst bewähren (oder auch nicht).
grüße stiller teilhaber
|