Ein Freund von mir, Besitzer eines Tonstudios, zwar klein aber sein, richtet seine Aufnahme-Möglichkeiten bereits auf das neue System aus. Vorteil dabei ist natürlich auch, alles was mit MP3 zu tun hat, über Internet zu transportieren, so daß er in der Lage ist, weltweit jede Menge freier Sounds für Bands zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Aufnahmen im Mp3-Format wiederum werbemäßig ins Internet zu stellen. Dies nun wesentlich einfacher, kostengünstiger und schneller. Im Klartext bedeutet das neue Verfahren von PINE eine große bis sehr große Revolution nicht nur bei den Tonstudios. Wer hier seine Phantasie spielen läßt, wird sich der neuen Möglichkeiten bewußt und wen wundert es, daß die Tonstudios (zumindest weiß ich dies aus der o.a. Quelle) bereits vorab schon die ersten Anfragen stellen und Bestellungen schon vor der CeBit fixieren. Eines dürfte damit sicher sein. Durch dieses neue Mp3/CD-System klingeln die Kassen der Tonstudios, was im weiteren Verlauf bedeutet, daß die Kassen bei PINE dann umso lauter klingeln werden. Ich möchte den Kurs für die kommenden Monate nicht mehr schätzen, denn alles ist möglich. Ich gehe von einer Super-Ralley aus.
|