Ich hätte da gerne mal einen Überblick, am besten aber mit Gründen (sofern die ersichtlich sein sollten) und vielleicht einer Einschätzung der Aussichten.
Ich fange mal an:
PLAMBECK, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Geschäft verständlich zu machen und sich in das Stromhandelsabenteuer stürzen, wo keiner weiß, ob das außer Kosten was bringt. Der Kursverlauf ist, wie heißt das(?), erratisch. Nachhaltige Erholung gibt es m.E. nur, wenn mal Klarheit über die tatsächlichen Aussichten im Stromhandel besteht. Und wenn die Zahlen (kommen wohl am 23. März) tatsächlich geschafft werden.
SALTUS, weil sie die Zahlen nicht schaffen und alle Prognosen für die nächsten Jahre korrigieren mußten. Hier gibt's aber seit Dezember eine kleine Aufwärtsbewegung. Könnte in 2000 einen schönen Turnaround geben, wenn sie die neuen Zahlen einhalten oder übertreffen.
MÜHL, weil sie eigentlich in den SMAX gehören; Ausichten m.E. weiter negativ, wenn die sich halbieren, hätten sie eine Dividendenrendite von über 6%. Wegen der kann man die dann vielleicht für Krisenzeiten kaufen.
AAP haben seit IPO um gut 50% zugelegt, seit den 9-Monatszahlen geht der Kurs aber im wesentlichen seitwärts (wie auch anfangs eine ganze Weile). Sofern sich die Geschäftserwartungen insbesondere in Asien erfüllen, ist dies m.E. einer der aussichtsreichsten NM-Werte dieses Jahres. Falls es eine größere Korrektur gibt, wird sich auch AAP dem nicht entziehen können. Dann gibt's vielleicht nochmal Schnäppchenpreise. Wenn nicht, sind ca. 15 ? auch ganz gut zum Einsteigen.
So, mehr fällt mir nicht ein. Um Pushverdach zu zerstreuen, ich habe von den o.g. Werten nur eine kleine Position in Plambeck.
Grüße Diplomat
|