Wirecard bestätigt Prognose für 2008 erneut 07:19 20.05.08
GRASBRUNN (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard (Profil) hat auch nach den endgültigen Quartalszahlen die Prognose für 2008 bestätigt. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) solle im laufenden Jahr um mehr als 45 Prozent auf mindestens 48 Millionen Euro steigen, teilte das im TecDAX (Profil) notierte Unternehmen am Dienstag in Grasbrunn mit. Im ersten Quartal stieg das EBIT - wie bereits Ende April bekanntgegeben - um 66 Prozent auf 10,1 Millionen Euro. Der Umsatz legte um 53 Prozent auf 40,8 Millionen Euro zu. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mit acht Millionen Euro 52 Prozent mehr als im ersten Quartal 2007./zb/wiz
....verstehe nicht, wieso Wirecard auf einmal ein Zockerwert sein soll...bloß weil Gerüchte die Runde machen...hier steckt nach wie vor Substanz und Wachstumspotential für die Zukunft drin....8,- Euro sollte m.e. als günstiger Kaufkurs gesehen und genutzt werden...wenn ich flüssig wäre, würd ich auf jeden Fall jetzt nachkaufen....
Peddy78
: WARNHINWEIS in eigener Sache: Kursrutsch und ZOCK!
Mehr derzeit leider nicht.
Dabei hörte sich das alles echt gut an.
Aber die Vorwürfe sind schon hart.
VORSICHT bei Wirecard:
Kurs gibt derzeit weiter massiv nach, Hier sollte nur der spekulieren der das Geld übrig hat und dieses NICHT mehr braucht und an Wirecard und die Führungsmannschaft glaubt. Derzeit schon wieder um 7,50 ?, wo hin geht die Reise?
Also Vorsicht, maximal mit kleinem Einsatz wie ich, weil die Vorwürfe natürlich schon massiv sind und einiges an Vertrauen zerstört hat.
Selbst wenn da nichts dran wäre ! kann man wohl wegen eines Vertrauensverlusts NICHT mit alten Höchstkursen rechnen.
Aber man könnte natürlich mit 2-Stelligen Kursen rechnen.
Allerdings was dran ist kann ich auch nicht beurteilen.
ALSO aufjedenfall eigene Meinung vor einem mögl. Einstieg machen und mögl. Kursverlusten a la Thielert oder Comroad bewußt machen.
Aber No Risk, No Fun, und hier ist es für mich einfach mal wieder ein Zock.
Demnächst wieder solide Werte a la Software AG, Jungheinrich, R. Stahl...
News - 26.06.08 20:49 ROUNDUP: Wirecard wird zum Spielball von Spekulationen - Aktie stürzt 30% ab
GRASBRUNN (dpa-AFX) - Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard ist an diesem Donnerstag zum Spielball zahlreicher Spekulationen geworden. Entsprechende Dementis des Unternehmens schienen die Gerüchteküche geradezu anzuheizen, eine Spekulation folgte seit dem frühen Nachmittag bis zum Abend auf die nächste. Die Aktie reagierte mit einer steilen Berg- und Talfahrt und schloss nach einer Handelsaussetzung bei fast minus 30 Prozent auf 7,75 Euro. Der Zahlungsabwickler will auf die massiven Kursverluste infolge von Gerüchten mit einer Anzeige bei der BaFin reagieren. 'Wir werden Anzeige wegen Marktmanipulation bei der Aufsichtsbehörde einreichen', sagte eine Sprecherin am Donnerstagabend. Zudem werde das Unternehmen auch strafrechtlich gegen einzelne vorgehen. Das Unternehmen dementierte über den Tag alle Spekulationen entschieden. EIN GERÜCHT FOLGT AUF DAS NÄCHSTE In den letzten Gerüchten kurz vor Handelsende ging es um den am Dienstag zugetretenen Aufsichtsratschef. Er solle im Unfrieden das Unternehmen verlassen haben. Des Weiteren hieß es, angeblich hätten Mitarbeiter auch falsche Umsatz- und Cash-flow-Zahlen verbreitet. Am frühen Nachmittag machten bereits Spekulationen über Manipulationen der Bilanz die Runde, nachdem Händler von Untersuchungen der Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger (SDK) gesprochen hatten. Ein Sprecher der SDK sagte auf Anfrage von dpa-AFX, von Untersuchungen könne nicht die Rede sein. Es habe Ungereimtheiten in der Bilanz gegeben. So frage sich die SDK, warum Wirecard an einer Bank beteiligt sei. 'Wir schauen uns an, wie das zusammenpasst.' Bereits auf der Hauptversammlung vor zwei Tagen habe man kritische Fragen gestellt. Auch einige Marktteilnehmer äußerten Skepsis. Gleichwohl hätten sich vor dem Hintergrund immer neuer Spekulationen große Fondsadressen von Wirecard-Titeln getrennt, sagte ein Börsianer. Die Sprecherin betonte, die Bilanz sei solide, das Jahr 2008 werde 'sehr gut'. Wirecard vermute eine Attacke von Hedge Fonds./sk/sf
T1503arz
: Wahnsinn! Tolle Vola zum Intraday-Zock :-)
Ich bin gespannt wie sich Wirecard entwickeln wird... Der Chart ist mächtig angeschlagen! Kleiner Boden sollte bei 6,20-6,25 halten.. sonst winken wohl die 5?
Der hohe Ölpreis, Inflationssorgen und die neuen "Geschwüre" im Bankensektor sind keine besondere Hilfe momentan und machen das Chaos noch ein wenig größer...
Ich werd momentan noch nicht Handeln, auch wenn ich langfristig (wenn die Gerüchte wirklich Gerüchte waren) ein großes Potenzial sehe...
Mir wurde eben gerade noch mal telefonisch seitens Wirecard bestätigt, dass alle Gerüchte strengst zurückgewiesen werden. Die Öffentlichkeit soll hierüber auch noch mal im Laufe des Tages informiert werden...
Solange dem Angeklagten nichts nachgewiesen werden kann, streitet er erst einmal ab. Auch wenn bis zum Beweis das Unschuldprinzip zählt, so muss man dem Angeklagten aber nicht unbedingt glauben schenken. Oder wie würdet ihr als Angeklagter handeln?
xpfuture
: Denke eher, sollten sich die Gerüchte bestätigen,
dass es hier nochmals einen heftigen Kursabschlag geben wird, da das Vertrauen der Alegern auf´s übelste missbraucht wurde und viele ihre Aktien (wohl z.T. unlimitiert) auf den Markt schmeissen (auch wenn sich der Kurs danach schnell wieder erholen sollte).
denn Großinvestoren können dann auch verkaufen. Aber nun scheint der Boden gefunden, da ja von Analysten beruhigende Meldungen kommen (Na ja wir wissen ja wie gut Analysten sein könne hehe) HAMSI
Chefkoch69
: Na, da haben ja wieder einige den Einstieg verpaßt
und malen jetzt den Teufel an die Wand. Da kann ich nur sagen: pennt weiter!!! Ihr könnt ja dann einsteigen, wenn sich die Gerüchte bestätigen. Das wollt ihr doch, daß es noch billiger wird. Meine Marge pro share heute: 1,30 EUR