Ich poste Dir gerne eine Miteilung von Kinowelt nach der vorerst gescheiterten KE.
Frage: Hat Kinowelt genügend Aktien plaziert, um die geplanten Deals mit Alliance Atlantis und Warner zu tätigen?
ca. die Hälfte der Kapitalerhöhung war vorgesehen für die Beteiligung am größten kanadischen Filmkonzern Alliance Atlantis, über die Kinowelt u.a. Zutritt erhält zu den bedeutenden Filmmärkten USA, Kanada und Groß- britannien. Die andere Hälfte galt weiteren Akquisitionen und der Wachs- tumsfinanzierung. Auf die Realisierung dieser Vorhaben hat die Tatsache, daß noch nicht alle Aktien am Markt plaziert wurden, keinen negativen Einfluß. D.h.: es ist weiterhin geplant, die Option an Alliance Atlantis bis Ende dieses Jahres auszuüben. Das operative Geschäft läuft normal weiter. Mögliche Akquisitionen und weiteres Wachstum sind dann in einer anderen Form zu finanzieren. Zum Warner-Deal, der im übrigen bereits abgeschlossen ist: Den Kosten für das Filmpaket (70 First Run Kinofilme aus 96-99, 120 Repertoire Kinofilme, 85 TV-Movies aus 99-02 und über 600 TV-Serienfolgen aus 99-02) in Höhe von ca. 560 Mio DM, zahlbar über 3 Jahre, stehen nach konservativer aktueller Schätzung ca. 700 Mio DM Umsatz, verteilt über die nächsten 7 Jahre, davon etwa 60 % innerhalb der nächsten 3 Jahre, gegenüber. Wir rechnen mit einer EBIT-Marge von ca. 20 Prozent. Aufgrund seiner Struktur benötigt der gesamte Deal kaum Finanzmittel aus der Kapitalerhöhung. Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit klären zu können. Bitte melden Sie sich wieder bei weiteren Fragen, Unklarheiten oder auch mit Anregungen. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Dialog!
Mit freundlichen Grüßen, Karen Liebhart
Einige Fonds haben sicher an dem besagten Tage das Handtuch geworfen. Ich würde mal abwarten bis die Pläne, ja Pläne, also noch nichts definitves, von seiten Kinowelt weiter ausgeführt werden.
Den Satz mit den Bundesligaübertragungsrechten musst DU mir noch etwas genauer erklären, vielleicht kann ich Dir dann eine Antwort geben.
Ich drohe Dir nicht mit Knast, war nur eine Anspielung auf Deinen Satz mit den Rechtsanwälten.
Gruss mizuno1
|