--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Super Seite - danke dir. Wie kann man sich das selbst konfigurieren?
Huh, dass es so schnell nach unten geht habe ich nicht gedacht. Besonders Nordex und Conergy.... :-) Die Frage bleibt, ob es SMA gelingt den Analysten Mitte Mai das extrem schlechte Q1mit der Zuversicht für das Q3-Q4 schmackhaft machen könnten.
Lage bleibt nach wie vor für Solar schlecht. Für Wind (da kenne ich mich leider gar nichts aus) bin ich eher vorsichtig optimistisch. Alles, was die großen machen können ist gut, dezentrale Strukturen wie PV-Anlagen - schlecht!
Die Solar-Märkte in der EU kollabieren. In Italien wird gedeckelt auf 1GWp pro Jahr (nichts mehr mit 8 und 10), England kürzt massiv die Einspeisevergütung. Spanien bestätigt die rückwirkende Kürzung der Einspeisevergütung.
Die Komponenten für einen Wechselrichter kosten laut Photon (nach einem Test) ca. 175 Euro. SMA verlangt für den Wechselrichter ca. 1.800€! Die Frage: wie lang noch können sie diesen Preis noch durchsetzen.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...krzungen_100004835/
Von wegen Erneuerbare Energien besser fördern:
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...frderung_100004834/
http://www.photon.de/news_archiv/...Politik&pub=1&parent=3117
Am 30.03.2011 müssten die Zahlen für 2010 Jahr von SMA Solar AG veröffentlicht werden. Über 10.- Euro Gewinn pro Aktie schätze ich!
Davon kann eine Deutsche Bank nur von träumen.
Jahresumsätze fürs 1.Quartal 2011 wird wie immer bescheiden ausfallen, aber ab dem 2 Quartal ansteigen.
Auch die Margen werden nicht fallen, sondern wegen der Japan-Katastrophe, durch die Verseuchung von Grund und Boden eher stabil und leicht ansteigen. Es werden mehr Dächer mit Solaranlagen bebaut werden, da Grund und Boden für Nahrungsmittelanbau benötigt wird.
Diese Aktie hat noch viel potential und SMA hat bereits einen Weltmarktanteil von 50%.
Entschuldige bitte, aber ich habe selten so gelacht... Schaue dir mal an, wie lang der Hype über die Solaraktien gedauert hat nach dem GAU in Japan. NIcht mal eine Woche.
Keiner investiert in eine PV-Anlage, weil in Japan AKWs in die Luft gehen. Das erzählt man sich vielleicht gerne in der Mittagspause, wenn man aber mit der winzigen Rendite einer Anlage konfrontiert wird, ist das Vorhaben PV schnell vom Tisch.
Das Thema mit den Dächern: es ist extrem viel schon gebaut werden und es sind kaum noch VERNÜNFTIGEN Flächen zu einem akzeptablen Preis zu haben.
SMA muss nach China, so wie Power One (die Nr. 2 glaube ich). http://www.solarserver.de/solar-magazin/...r-fabrik-in-china-aus.html
Nun kommen langsam auch Fakten raus: http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ch-zurck_100004889/
Gute Nachrichten?
Ölkonzern Total steigt ins Photovoltaikgeschäft mit ein. Ein Unternehmen mit Milliarden Gewinnen aus Ölgeschäften orientiert sich neu.
SMA erhöht die Dividende auf 3 Euro. Selbst wenn SMA dieses Jahr nur das verdient, was sie in 2010 Jahr verdient haben, 10.50 Euro netto pro Aktie, ist und bleibt diese Aktie ein Knaller.
Jedes Jahr wurde dem Unternehmen schlechtere Margen vorausgesagt und jedes Jahr kamen bessere Margen heraus, höhere Umsätze( verdoppelt ) und höhere Nettogewinne. Ein neues Jahr, ein neuer Rekord.
Ich denke das SMA in 2012 Jahr sogar über 4 Milliarden Euro Umsatz schaffen wird und was das für den Gewinn und Aktienkurs bedeutet ist nicht nur den Banken klar.
3,8 Mrd Euro Umsatz x 0,25 (25% Marge) x 0,75 ( Abzug Steuern - 25% ) geteilt durch 34,7 Mio. Aktien ...bedeutet 20,53 Euro Nettogewinn/ Aktie
Desto schlechter Analysten und Banken über SMA reden, bei jedem Rückgang des Kurses, weiß ich, was ich machen werde!
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen