Es war ja nur eine Frage der Zeit , bis Schröder die lukrative Einnahmequelle anzapft. Irgendwoher muß das Geld für die großangelegte Umverteilung ja herkommen. Man muß nur einmal bedenken, daß 10% des Bundeshaushalts (immerhin ca. 83 Mrd. DM & somit nach USA u. Japan 3. stärkster Beitragzahler) jahrjährlich an die UN überwiesen werden. Zum Dank bekommte Deutschland nicht einmal einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.
Nächster Dreh- u. Angelpunkt ist die EU-Finanzierung. Deutschland zahlt sich dumm und dähmlich.
Ergo wir kürzen beides um 20% und sind in 20 Jahren schuldenfrei. (nicht realisierbar, leider)
Regierung ohne Konzept !!!!!!!!!! Union würde es aber wahrscheinlich auch nicht besser machen.
Ich persönlich bin richtig politikverdrossen und finde es wirklich schade, dass es nicht zur versprochenen Rosskur der SPD gekommen ist. Die Niederlande hat es radikal angegriffen und kann damit beachtliche Erfolge vorweisen (Rentenpolitik !!) Aber unsere Regierungen denken immer nur bis zur nächsten Legislaturperiode, erhoffen die Wiederwahl und hätten denkbar schlechte Karten, wenn sie einen radikalen Einschnitt vornehmen würden.
De facto ist unserer Staat doch schon längst konkursreif mit 2.4 Billionen DM Staatsverschuldung und einem Anstieg der Verschuldung pro Sekunden von 2300 DM !!!!!! Muß man auch erstmal schaffen !!!
Insofern kann ich mich über den Spiegel-Artikel nicht wirklich aufregen, auch wenn es mich direkt betrifft.
Mit unpolitischen Grüßen TGK
|