erstaunt mich schon ein wenig. Und die Meinungen gehen stark auseinander. Krösus: Null Punkte! Schtonk: Dafür hast Du ja versucht, diese Leute, die Du vor Oti warnen willst, in TelDaFax und Plambeck zu treiben (ehrlicherweise muß ich auch sagen, Du hattest auch winner dabei, aber bei den beiden hatte ich Dir immer klar widersprochen!). Auf längere Zeit betrachtet ist man jedenfalls mit Oti nicht schlecht gefahren! Und für meinen treuen Freund albert: Du muß auch noch bis zum Ende des Jahres mit stürmischen Oti-Kursverlauf rechnen. Dabei könnte es auch noch mal bis zum Emissionspreis runtergehen. Dies hat aber einfach mit venture-capital-Geber astra zu tun, der verlaufen ließ, bis Jahresende aus Oti auszusteigen (ist weit unter einem Dollar eingestiegen und legte das wohl schon 1997 so fest). Astra dürfte zur Zeit noch über 600-700 Tausend Oti-Aktien verfügen, die der Markt erstmal aufnehmen muß. Vielleicht erkläre ich es so: Wenn es ein gutes Obstjahr gibt, gibt es viele Äpfel. Das Angebot übersteigt die Nachfrage, die Äpfel werden billiger. Dies sagt aber gar nichts über den Geschmack der Äpfel in diesem Jahr aus. Der ist jedoch nicht schlecht, die Zahlen stimmten in etwa.In einem Jahr wird es wohl späten Frost geben, und trotzdem wird die Nachfrage nach Äpfeln wohl besser werden.... Kurzfristig ist Oti wegen Astra kein Kauf, wohl aber eine langfristige Halteposition. Verkaufen würde ich persönlich aus steuerlichen Gründen nicht (das muß aber jeder selbst wissen). Wenn Astra draußen ist, erwarte ich eine rasante Aufwärtsbewegung, die man nicht verpassen sollte. Sollte Oti wieder in den einstelligen Bereich fallen, werde ich noch massiv aufstocken. Was den Vergleich zu ACG angeht, ja, ACG ist groß genug für Fonds, deshalb (noch) die bessere Performence. Oti strebt eine Nettorendite von 30% an, die von ACG dürfte 5% nie überschreiten. Die kleine Garagenfirma hat einen sehr guten Draht zum asiatischen Markt, der jetzt (endlich) erste Früchte trägt. Solche Systeme, wie jetzt in der ersten 6Mio-Stadt eingeführt, könnten sich schnell rumsprechen, CKI wird das Seine dazu beitragen, schließlich warf man wohl nicht umsonst mal so 15 Mio $ in eine Garage... Aber was solls, Schtonk war bei mir schon immer ein guter Kontraindikator...
Edelmax
PS:albert, wenn Du willst, kannst Du mir ja mal ne Mail schicken. Und prout, die ich ausgewählt habe, haben ein 2001e KGV von 6, nicht von 60!
|