HARTCOURT!
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.05.00 10:58
|
||||
eröffnet am: | 27.05.00 10:55 von: | Trader | Anzahl Beiträge: | 7 |
neuester Beitrag: | 30.05.00 10:58 von: | DGromm | Leser gesamt: | 4445 |
davon Heute: | 5 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
0
By: Hollin
Reply To: None
Saturday, 27 May 2000 at 4:44 AM EDT
Post # of 67896
27May2000 CHINA: Hartcourt Companies To Broadcast Financial TV News Program In
China.
By K. Maxwell Murphy
NEW YORK -(Dow Jones)-Hartcourt Cos. (HRCT) wants to be the "CNBC" of China.
The company - once an importer of Argentine cigarettes, a maker of pen and writing tools
and an environmental engineering and management firm - is trying to build a network of
Internet and telecommunications services in China and Hong Kong.
On Thursday, Hartcourt announced that one of its subsidiaries has teamed up with China
Cable Networks to provide financial news to "80 million Chinese cable TV subscribers
across all Chinese provinces and cities." Under the multi-year alliance, Hartcourt's
Shanghai Guo Mao Financial Corp. unit will develop content, including real-time market
data and commentary, the company's press release said.
Hartcourt President, Chairman and Chief Executive Alan V. Phan told Dow Jones
Newswires that his company is hiring six anchormen and will broadcast Monday through
Friday, 9 a.m. to 10 a.m. China time, beginning on or about Aug. 1.
Phan eventually would like the network to be a 24-hour operation, but he said that
advertising and revenue will be low at first, and expansion will take time.
The broadcast looks to emulate the distinctive style of CNBC-TV, Phan said, with
streaming quotes and interviews with the CEOs of various Chinese concerns.
In addition, Phan said the Chinese government previously granted Hartcourt exclusive
rights to set up an English-language, subscription Web site where investors could go to
access legal company filings, similar to the Securities & Exchange Commission's filings
database at http://www.freeedgar.com.
StreamingAsia.com, a unit of SinoBull.com, is set to launch the English-language site in
September, Phan said. SinoBull.com is a financial Web site in which Hartcourt has a
48% controlling interest.
Since it will be subscriber-based, Phan said he expects the site to generate "huge"
revenue soon after its debut.
It had better.
Included in the company's latest quarterly report, filed with the SEC March 15 and
amended March 17, is a going concern note from the independent auditor.
The note cited first-quarter 2000 losses of almost $1.7 million, or 6 cents a share,
compared with first-quarter 1999 losses of almost $250,000. As of March 31, the note
says, the company's liabilities exceeded its assets by $640,201.
Phan said that the $1.37 million in cash assets Hartcourt reported at the end of March will
keep it afloat until it becomes profitable, which will "definitely" be next year, he said. In
fact, Phan said the company hopes to break even this year.
In the third quarter, Phan said, money-making ventures resulting from recent acquisitions
will begin being reflected in the company's earnings and in its sales.
Hartcourt's first-quarter sales were $348,228.
Hartcourt shares, traded on the over-the-counter Bulletin Board, ended Friday trading at 6
3/8, up 1/16, after gaining 17% Thursday. They rose as high as $20.50 in December,
from a 52-week low of 25 cents last June.
Company and unit Web sites: http:/www.hartcourt.com
http:/www.sinobull.com
http:/www.streamingasia.com
-K. Maxwell Murphy; Dow Jones Newswires; 201-938-5173;
maxwell.murphy@dowjones.com.
(Copyright (c) 2000, Dow Jones & Company, Inc.).
Source: DOW JONES NEWS SERVICE 27/05/2000
Optionen
0
Habe heute mal eine kleine Stückzahl von 500 ins Depot geholt. Die Fundamentaldaten sehen durchaus sehr gut aus und da China nun auf die WTO-Sache sehr positiv reagiert hat und die Ammis nun über ernsthafte Handelsabkommen nachdenken, sieht es für Hartcourt wieder prima aus. Das Kursziel von 100 Euro ist wieder aktuell geworden. Spätestens 2001 haben wir den Kurs nah an dieser Marke. Was das prozentual vom jetzigen Kurs bedeutet, muß ich nicht erwähnen.
Optionen
0
0
+++++++++++++++++++++++++
hier ein kleiner auszug was hartcourt so alles auf die beine gestellt hat,ist ne menge,geht auf die homepage schauts euch an
The Hartcourt Companies, Inc. - Press Releases
05/25/00: Hartcourt & China Cable Networks to Develop CCN Financial TV
05/22/00: Subsidiary SinoBull.com Completes 50% Acquisition of Guo Mao
05/16/00: Hartcourt Reports First Quarter 2000 Financial Results
05/15/00: StreamingAsia.com to Deliver Chinese Sports Rich-Media
05/09/00: Hartcourt to Help Put China`s Supreme Court Decisions Online
04/28/00: Sinobull.com to Provide Online Trading for Xiangcai Securities
04/25/00: Sinobull.com Completes 50% Acquisition of StreamingAsia.com
04/17/00: Hartcourt Reports 1999 Financials and Success in Acquisitions
04/12/00: Financial Telecom Acquires 51% of Data Transmission Network
04/10/00: Hartcourt Appoints Wireless Telecom Expert, Dr. Yang, To COO
04/04/00: Hartcourt retains Financial Relations Board BSMG Worldwide
03/28/00: UAC Releases Stock Trading Apps for Palm OS & Windows CE
03/23/00: Hartcourt Appoints Mr. Duc Duong Chief Technology Officer
03/20/00: Guosen Securities to use UAC 162 Network for Online Trading
03/15/00: Michael Bianco Named President & CEO of SinoBull.com
03/13/00: SinoBull.com to Develop WAP Connectivity for Mobile Phones
03/08/00: StreamingAsia.com to Webcast HKEx Opening Ceremony
03/06/00: SinoBull.com is a Hit with Chinese Investors
02/29/00: Hartcourt to Invest in Sichuan Cable Network
02/16/00: Chairman to Speak on China Market for Online Stock Trading
02/14/00: Hartcourt to Invest in eMPACT Solutions
01/24/00: Hartcourt Applies For Nasdaq NMS Listing
01/14/00: Hua Xia Launches Set Top Boxes with Microsoft and Legend
01/10/00: Hartcourt Shares Gain 5,264 Percent in 1999
01/06/00: Hartcourt Funding Agreement Increased to $35 Million
12/29/99: Hartcourt Appoints BDO International to be its Auditors
12/28/99: Sinobull.com Agrees to Acquire 50% of Shanghai Guo Mao
12/23/99: Hartcourt UAC JV Generating Publicity On Government Media
12/19/99: Sinobull.com to Purchase 40% of Shangdi Network
12/13/99: Sinobull.com Engages Ernst & Young for IPO Business Plan
12/07/99: Sinobull.com Agrees to Buy 50% of Internet Software Company
12/01/99: eSAT Inc. and Hartcourt Come to Terms on Strategic Alliance
11/18/99: Sinobull.com Formed as IPO Company for UAC Online and FinTel
11/15/99: Hartcourt Signs Agreement for $25 Million Equity Line Funding
11/02/99: Hartcourt UAC JV Signs with Beijing Telecom; Gains Gov`t Funding
10/30/99: Hartcourt UAC JV Obtains Official Government Licenses
10/25/99: Hartcourt Signs JV Agreement For Wireless ISP and IP Phone
10/05/99: Hartcourt Is Now Traded on Frankfurt Stock Exchange (HCT)
09/22/99: Hartcourt Completes Acquisition of Financial Telecoms Ltd.
09/09/99: Hartcourt to Convert 15% of Stock Options in UAC Online
08/25/99: Hartcourt Acquires 58% of Financial Telecom of Hong Kong
07/20/99: Hartcourt to Participate in National ISP Venture in China
07/12/99: Hartcourt Approved for Listing on German Stock Exchange
06/29/99: Hartcourt Acquires 35% of China`s First Online Trading Co.
06/03/99: Hartcourt to Distribute Share Certificates of Enova Holdings
03/25/99: Hartcourt to Divest 65% of ECS to Mgmt and Investors` Group
03/25/99: Hartcourt Exchanges Interest in Peony Garden Project, Beijing
03/24/99: The Hartcourt Companies Inc. to Spinoff U.S. Operations
03/24/99: The Hartcourt Companies Inc. Issues Rebuttal Statement
03/23/99: First Foreign Firm Allowed; Hartcourt to Merge with Chinese ISP
Optionen
0
0
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo liebe Hartcourtler,
ich schaue zwar täglich in den Hartcourt Thread rein und besitze auch selbst einige HRCT shares, doch dies ist erst das zweite Mal, dass ich etwas poste.
Ich dachte, ich sollte Euch erzählen, dass am Freitag FREDERIC COHN von HARTCOURT bei mir im Büro angerufen hat, um mich über den Stand der Dinge zu informieren und offene Fragen zu beantworten, sofern er dies darf und kann.
Zuerst fragte ich ihn, wieso er ausgerechnet mich anruft (ich glaubte erst, dass dies ein dummer Scherz ist und war natürlich sehr überrascht, dass er es wirklich war). Er sagte, dass Alan Phan ihn gebeten habe, einige Leute auch in Europa anzurufen, die Hartcourt unterstützen und er solle sie über die aktuelle Situation unterrichten. (meine Tel.nr. hatte er vom HRCT - Treffen in Frankfurt/Nov.99).
Mr. Cohn hat gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass in den nächsten 2 Wochen einiges passieren sollte. Er meint, dass innerhalb der 2 Wochen das Underwriting Agreement für Sinobull fertig sein sollte und der Kauf des grossen ISP sollte wohl bekannt gegeben werden.
Ausserdem hätten sie am vergangenen Freitag nochmals 2-3 kleinere Nachfragen der NASDAQ beantwortet und auch im Fall des NASDAQ-Listings sollte sich seiner Meinung nach sehr bald etwas tun. Er glaubt, dass damit auch die letzten Fragen der NASDAQ beantwortet sein sollten und denkt, dass das Listing auch in 2-3 Wochen kommen soll.
Was den neuen CEO betrifft, so hat er gesagt, dass zu der Zeit, als sie sich entschieden haben , einen neuen CEO zu suchen, Alan Phan etwas müde und ausgepowert gewesen sei und Mr. Phan damals gedacht hätte, er bräuchte einen neuen CEO. Dies wäre nun nicht mehr so. Alan wäre mittlerweile wieder topfit und voller Tatendrang und er könnte das nun alles wieder selbst machen. Ausserdem hätten sie in den einzelnen HRCT Unternehmen sehr gute CEO´s und Charlie Yang würde Mr. Phan sehr gut unterstützen und hätte als Chinese sehr gute Kontakte und Kenntnisse von Land und Leuten.
Was das Timing vom Sinobull IPO betrifft, so hat er gesagt, dass dies nicht im August kommen werde, sondern Anfang des 4. Quartals 2000. Die Zeit würde nicht reichen. Die Underwriting Bank bräuchte ca. 4 Monate um alle Formalitäten vorzubereiten. Es wird also ca. Oktober/November werden.
Ich habe ihn dann gefragt, ob über das UAC System eigentlich mittlerweile Trades laufen würden (vielleicht ist das ja allgemein bekannt - ich wusste es jedenfalls nicht) und warum der Anschluss von weiteren Brokerage Offices so langsam geht. Er sagte, dass er sicher sei, dass Trades über das UAC System laufen würden. Er wollte dies jedoch noch mal verifizieren und hat mir ein Email zu dem Thema geschickt, was ich im Anschluss posten werde. Der Anschluss von weiteren Offices würde tatsächlich langsamer gehen als von HRCT erhofft, was an technischen Problemen liegen würde (jedes Büro muss einzeln angeschlossen werden - ist in China wesentlich schwerer als bei uns), aber sie hätten auch Fehler und Fehleinschätzungen gemacht. Sie glauben aber immer noch daran, bis Jahresende ca. 85 Offices am Netz zu haben.
Das Gespräch dauerte ca. 15 Min.. Es hätte sicherlich noch wichtige Fragen gegeben, aber mir fielen keine mehr ein, da ich auch nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Mr. Cohn war jedenfalls sehr freundlich, nahm sich sehr viel Zeit und war sehr auskunftfreudig (im Rahmen der rechtl. Möglichkeiten).
Eine Frage an Euch: Da letzte Woche BELOW10 seine Bereichterstattung über HRCT wieder aufgenommen hat und jetzt solche Anrufe kommen - habt Ihr auch das Gefühl, dass HRCT zur Zeit verstärkt versucht, die Aktie zu promoten? - oder wollen sie wirklich nur ihre Aktionäre informieren und auf grosse Dinge vorbereiten? Mir jedenfalls war der wirkliche und tiefere Hintergrund dieses Anrufes bis zum Schluss nicht klar und ich wundere mich heute noch über diesen Anruf, speziell auch deswegen weil ich seit Nov.99 für HRCT überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten bin.
Und eine weitere Frage: hat sonst noch jemand aus diesem Board so einen Anruf erhalten?
Nun gut, wir werden ja sehen, was in den nächsten 2 Wochen passiert. Sollte jedoch nichts passieren, werde ich Herrn Cohn kontaktieren und nachfragen, ob der Anruf nur den Sinn hatte die Aktie zu pushen.
Bitte sagt mir Eure Meinung zu dem Telefonat und dem Inhalt.
Grüsse und Dank an alle, die hier so fleissig Informationen und Meinungen posten.
Hermann22
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meinungen ? Wieder einsteigen ? Wenn ich mir NoPush´s Liste betrachte, ganz beachtlich. Grübel grübel :-((
Optionen
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informieren
ETF-Sparplan
Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Aktien ATX
DAX
EuroStoxx 50
Dow Jones
NASDAQ 100
Nikkei 225
S&P 500
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen
Für die aufgeführten Inhalte kann keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Genauigkeit übernommen werden.
Kursinformationen von SIX Financial Information Deutschland GmbH. Verzögerung 15 Min. (Nasdaq, NYSE: 20 Min.).
© 1999-2025 finanzen.net GmbH
Kursinformationen von SIX Financial Information Deutschland GmbH. Verzögerung 15 Min. (Nasdaq, NYSE: 20 Min.).
© 1999-2025 finanzen.net GmbH
*Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
5Hinweis zu Plus500: 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Plus500UK Ltd ist zugelassen und reguliert durch Financial Conduct Authority (FRN 509909). Plus500CY Ltd authorized & regulated by CySEC (#250/14).