Schön, auch dich hier begrüßen zu können. Es läuft natürlich für Orocobre und uns als Anleger seit einigen Wochen/Monaten phantastisch. Nichtsdestotrotz sollte man den Kurs und die weiteren News gut im Auge behalten. Wenn die Finanzkrise eines gelehrt hat, dann dies: Man muss zu gewissen Zeitpunkten einfach auch mal Gewinne realisieren - so weh das auch im Moment des Realisierens tut, wenn weiterhin hervorragende Aussichten bestehen.
Ich habe bereits mehr als 500% an Buchgewinnen momentan in meinem Depot stehen und denke darüber nach, einen Teil oder auch alles zum 1.10.09 zu verkaufen, obwohl ich weiterhin von den exzellenten Aussichten von Orocobre überzeugt bin. Nur kann ich ab dem 1.10. steuerfrei verkaufen, und wo kann man innerhalb eines Jahres so eine Rendite einfahren? Nun ja, ich werde schauen, wo der Kurs im Oktober steht und dann meine Entscheidung fällen. Ich denke, diese Frage stellen sich auch andere "Alt-Investierte". Ich habe damals die volle Wucht des Platzens der Dotcom-Blase in meinem Depot gespürt und die Folgen der viel breiter angelegten Finanzkrise natürlich erst Recht. Vor diesem Hintergrund komme ich zu meinen Überlegungen.
Fegefeuer
|