Tolle Beiträge. Ich habe nämlich noch ähnliche Erfahrungen gemacht mit RB Energy, Lithium One und wie sie alle heißen. Glücklicherweise waren es nur kleinere Beträge. Jetzt stelle ich meine Neuinvestitionen natürlich wieder in Frage, wobei ich denke dass diese nicht so ganz vergleichbar sein sollten, mit denen die ich mir damals zu einem frühen Status zugelegt habe. Man sieht aber auch heute, dass die Mehrheit der Lithium-Werte nach oben zieht. Orocobre ist heute wohl mit bei den Top-Performern :-) Mal schauen ob ich die anderen (außer Orocobre) mit der Zeit wieder abstoße, aber ein wenig werde ich sie wohl trotzdem noch halten. Kleiner Gewinn sollte trotzdem draus hervorgehen. Es sind insgesamt keine so großen Summen, aber wenn eine Klitsche nach der anderen Kapitalerhöhung über Kapitalerhöhung anmelden würde bis das investierte Geld verbrannt ist, dann wäre es schon ärgerlich. Hat man z.B. Investitionen in 8 verschiedene Lithium-Werte, dann kann der Wert pro Wert maximal auf 0 sinken, aber sich auch um ein x-faches vervielfachen. Die Chancen stehen also rein theoretisch höher dass man insgesamt mehr Gewinn als Verlust macht. Sich nur auf Orocobre zu konzentrieren finde ich dann doch zu einseitig. Dann von mir aus 80% in Orocobre und noch 20% in eine andere. Leider habe ich nicht so viel Zeit, um mich über die Titeln im Detail zu informieren. Somit picke ich mir immer mal wieder welche aus den Foren heraus und die gekauften sind dann u.a. in Verbindung mit Tesla, was sich auch als Vorteil erweisen dürfte. Man soll es mit den Lithium Werten aber natürlich auch nicht übertreiben, auch wenn es eine Chance ist. Die Chancen sehe ich jetzt auf jeden Fall deutlich höher als vor 1-2 Jahren. Der Lithium Boom scheint gestartet zu sein. Orocobre ist und bleibt der Favoritt. Aber in den gleichen Wert weiter nachzulegen getraue ich mir irgendwie trotzdem nicht so richtig.
|