wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 156
neuester Beitrag: 25.02.25 17:20
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3883
neuester Beitrag: 25.02.25 17:20 von: St2023 Leser gesamt: 483079
davon Heute: 5051
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
154 | 155 | 156 | 156  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3310 Postings, 599 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

3857 Postings ausgeblendet.

25.02.25 13:43
1

5234 Postings, 596 Tage St2023Um es etwas zu vereinfachen

wer 7200 Euro in VWvz heute steckt bekommt 70 Aktien und soviel Dividende wie ein Rentenpunkt an Rente bringt.  

25.02.25 13:56

5234 Postings, 596 Tage St2023Und noch ein guter tipp

An die jungen Anleger last euch nicht von utopischen Gewinnen der Zocker beeindrucken.
Reich wird man langsam die Zeit spielt eine große Rolle. Ich kenne 2 Menschen die wollten ganz nach oben der eine ist mit Wirecard Pleite gegangen und mein bester Freund seine Frau hat in Junge Unternehmen investiert ihre gesamte Altersvorsorge man hat ihr sehr hohe Gewinne versprochen sie gingen pleite . Gier frist Hirn sage ich ihr ab und wann ich habe sie gewannt. Ich habe mit dem Neuen Markt meine Erfahrungen gemacht vor 20 Jahren oder wann war das.  

25.02.25 13:56

776 Postings, 4808 Tage InspektorLongRe: Berkshires Cash Bestand

Berkshire hat gar nicht soviel Cash, sondern hauptsächlich Cash-Äquivalente (US-Staatsanleihen).

Das hat aus fundamentaler bzw. risikoaverser Sicht einen guten Grund. Ein 20er KGV beim S&P500 entspricht ja einer Risikorendite von ca 5% p.a. Die US-Staatsanleihen werfen momentan etwa "risikolose" 4,5% Rendite ab. Somit macht das Sinn, wenn man auf günstigere Einstiegskurse wartet. Ob und wann diese Einstiegskurse kommen weiß auch Buffet nicht.  

25.02.25 14:12

776 Postings, 4808 Tage InspektorLongStrategie?

Was genau ist den deine Strategie dahinter?
Der SJ490Y ist kein Dollar-Call, sondern ein Call auf EUR/USD. Genaugenommen spekulierst du auf einen steigenden Euro bzw. auf einen fallenden USD.

Mit Sicht auf die geplanten Zinssenkungen der EZB und die eher immer unwahrscheinlicheren Zinssenkungen der FED, setzt Du damit auf die falsche Richtung.

Dein Trade macht (längerfristig auf sicht von Wochen und Monaten) nur Sinn, wenn Du gegen die Notenbanken wettest willst und der Meinung bist, dass die FED gegenüber Trump "einknickt".

Ein kurzfristger Zock auf eine kurze technische Gegenbewegung, also einen steigenden EUR/USD ist natürlich immer möglich. Ich hoffe mal, dass dir das Fundamentale soweit klar ist und du mit "Eiern" einen Zock gegen den (gebrochenen) Primärtrend meinst.  
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart_year_eurusdeurous-dollar.png

25.02.25 14:19

2317 Postings, 963 Tage millionenwegAutowerte Lichtblick

bei den 14-24 Jährige will 93% später einen eigen PKW haben, also es wächst wieder eine Autogeneration heran, nach dem Lastenfahrradliebhaber.  

25.02.25 14:28
2

776 Postings, 4808 Tage InspektorLongVermögensaufbau

Eine junge Person, die noch einige Jahrzehnte bis zur Rente arbeitet, sollte meiner Meinung nach lieber  in diversifizierte thesauriernde Produkte für einen maximalen Kapitalaufbau investieren. Junge Leute können eh nur regelmäßig kleine Beträge, die vom Gehalt übrig bleiben, investieren (z.B. per Sparplan).

Ausschüttende Produkte (z.B. Dividendenaktien) sind eher was für die späte Investmentphase, also eher als Möglichkeit der Kapitalentnahme im Ruhestand oder kurz davor.

Klar kann man die Ausschüttungen auch reinvestieren. Das kostet aber Zeit und Wissen, dass viele eventuell nicht haben. Es besteht auch immer die Gefahr, dass die aufgeschütteten Beträge einfach verkonsumiert und für den Vermögensaufbau verloren gehen. Eine Fokussierung auf eine (falsche) oder sehr wenige Aktien auf lange Sicht birgt ein viel zu hohes Risiko für eine Altersvorsorge... ganz egal, wie toll VW ist.  

25.02.25 15:07
1

33 Postings, 967 Tage Onkel_EmuBalkonien GFT

Habe GFT seit 2007,  daher sind sie bei mir steuerfrei. Mein EK war 3,30?.
Die Firma entwickelt Software für Banken. Am Anfang war die Deutsche Bank Hauptkunde. Alles lief super, bis es bei DB bergab ging. Dann ging auch der GFT Kurs bergab.
GFT hat versucht sich zu diversifizieren und neue Geschäftsfelder (Versicherungen / Industrie / Blockchain / KI)) zu entwickeln. Neue Hoffnung kam auf. Der finanzielle Erfolg lässt auf sich warten.
Eigentlich sollten das super lukrative Geschäftsfelder sein. Jeden Tag denkt man, jetzt kommt der super Durchbruch. Aber bis jetzt kommt da einfach nix.
GFT ist im Grunde genommen ein Dienstleister, der seine Arbeitsstunden bezahlt bekommt, aber kein skalierbares Produkt verkauft. Wenn sie mehr Geld verdienen wollen, müssen sie den Stundensatz erhöhen, oder mehr Arbeitsstunden verkaufen. Das ist ein solides Geschäftsmodell, aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Damit bekommt man vielleicht 10% Wachstum hin, aber dann ist auch gut.
Viele Anleger die gedacht haben mit KI und Blockchain und all sowas ist GFT als Nebenwert eine super Rakete sind inzwischen ziemlich deprimiert.
Die PR-Abteilung ist auch sehr wortkarg. Es gibt selten Nachrichten die irgendwie dem Kurs helfen könnten. Der Schwabe an sich schwätzt halt net so viel.

Bei aller Depression muss man aber auch das Positive erwähnen:
- GFT ist sehr international aufgestellt, mit Kunden und Programmierern in der ganzen Welt. Dadurch sehr krisensicher. Z.B. Corona haben die ganz locker weggesteckt weil einfach weltweit alle im Homeoffice gearbeitet haben.

-GFT wächst langsamer als erhofft, aber es wächst wirklich kontinuierlich (so sind se halt die Schwaben)

- GFT startet eines Tages voll durch (wahrscheinlich an dem Tag, an dem Milli mit Bayer reich wird)
-  

25.02.25 15:15
1

5234 Postings, 596 Tage St2023InspektorLong

Ich schrieb 40 Jahre die sind für mich die Jungen die aufbauen müssen für ihre Rente.
Ich habe mit 22 mein Haus gebaut es war nach 13 Jahren abbezahlt.
Da war ich 35 Jahre. Ich hatte mit 36 Die höchste Lohngruppe die man erreichen konnte.
Unser Sohn kam mit 16 in die Lehre. da war ich 39 Jahre. Und ab 40 bin ich mit Vermögen aufbauen angefangen heute bin ich 64 Jahre. Und habe ein Entspanntes Leben wer meint das er mit 50 Anfangen muss fürs alter vorzusorgen der täuscht sich. Mit 50 Kamen schon die ersten Reparaturen neue Heizungen neue Bäder das ganze Haus durchsaniert mit neue Fenster und neues Dach ich hatte noch Zementpfannen gehabt sahen nicht so schön aus. Seit einigen Jahren bin ich bei mir zuhause fertig.
Es gibt sicherlich andere Wege man muss nur etwas machen. Sontag hatten wir Bierkönigschießen.
Das sagte mit ein 47 Jähriger er habe die AFD gewählt. Ich fragte warum er sagte mir dann würde es ihm besser gehen. Er sagte mir das er 3100 Euro netto hat und seine Frau Arzthelferin 1700 Euro. Ich sagte nur wie soll es dir denn noch besser gehen. Er hat ein Renovierungsbedürftiges Haus von seinen Schwiegereltern geerbt und hat dort die ganzen Jahre ohne Miete gewohnt. Ich dachte  nur armes Deutschland wir leben im Schlaraffenland.  

25.02.25 15:18

2317 Postings, 963 Tage millionenwegBeobachtung Van Landschot Kempen

ich habe heute mal ein paar Einzeltitel des A3DEKS angeschaut und bin da bei meine Landsmänner hängen geblieben, anscheined funktionert das Geschäftsmodel und wird die Divi erneit steigen, eine Kapitalrückzahlung hängt von den neuen Basel IV Vorgaben ab, aber ist vlt auch noch drin. Am 27.02 gibt es Jahreszahlen, also vlt mal reinschauen.

Bekijk onze jaarverslagen, halfjaarresultaten, trading updates, presentaties en webcasts.

25.02.25 15:44

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaIch verstehe erhrlich gesagt

nicht, was Du meinst. Ich bin fett im Plus mit dem Call und das ist, was mir wichtig ist. Kohle vermehren.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

25.02.25 15:49
1

2471 Postings, 2077 Tage Grandland 2Trinke einen auf ST heute

So, nachdem meine letzte VWvzge jetzt die Gewinsnchwelle erreicht haben, trinke ich heute einen auf ST und dann später auf den Oliver Blume.
Reihenfolge muss sein!

Jetzt geht es auf die 120 zu!  

25.02.25 15:57
2

2306 Postings, 3511 Tage ZamboDer erfolgreiche ST

ST, gib nicht so an! Deine Frau kommt vom Bauernhof und hat ein beträchtliches Erbe mit in die Ehe gebracht. Das solltest du bei all deinen Erfolgsgeschichten nicht unerwähnt lassen.  

25.02.25 16:15

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaMit Eiern

meine ich in erster Linie, dass meine Hebel nix für Weicheier sind. Da kann man auch schnell mal KO gehen, was mir auch immer wieder passiert. Solange die fetten Gewinne deutlich mehr sind als die Totalverluste, ist das aber egal.
-----------

25.02.25 16:18
1

776 Postings, 4808 Tage InspektorLong@St

Du schriebst:
"Ich habe mit 22 mein Haus gebaut es war nach 13 Jahren abbezahlt."
Ja, toll. Aber das funktionert doch heute kaum noch. Die Zinsen waren früher zwar auch so hoch wie heute. Aber die Baukosten sind doch heute viel höher. Für die meisten ist das nicht mehr finanzierbar.

Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden. Es ging mir um einen vernünftigen langfristigen Vermögensaufbau zur Altervorsorge. Sowas macht man nicht mit einer Einzelaktie mit einer hohen Dividendenausschüttung.  

25.02.25 16:19

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaGold fällt wie

ein Klumpen. Sehr schön.
-----------

25.02.25 16:22

776 Postings, 4808 Tage InspektorLongGlückwunsch

mich interessiert nicht der Trade, sondern eigentlich immer nur die Tradingidee.
Nur aus der Idee hinter dem Trade können die Leser was lernen.
Glückwunsch zum Gewinn!  

25.02.25 16:22

2471 Postings, 2077 Tage Grandland 2VW Vzge alt gegen neu in 1 min

So habe meine VW vz. Position bei JustTRade gerade verkauft und wieder angekauft innerhalb 1 minute.
Warum: das waren ca. 5 Nachkäufe, angefangen bei 115 Euro rum. Besser mal glattgestellt um first in first out klarer zu haben. Da spendiere ich gerne 2x 1 Euro Gebühr.

Also MK 114,1147 raus und nach einer Minute zu 113,95 wieder reingekauft.
Dass es etwas weniger war, war dann Zufall.

Jetzt gucken wir mal wie es weitergeht. Wenn man bedenkt dass die Alte Position mal mit -27% Buchwert im Depot stand, kann ich nicht meckern.

Jetzt bitte ich dann mal Biontech meine -60% Positionen ins Plus zu bringen.
Und Yara meine -37% ins Plus zubringen!  

25.02.25 16:28

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaDu hast noch

den VK-Preis vergessen zu erwähnen und den prozentualen Verlust. ;-)
-----------

25.02.25 16:31

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaVermutlich wird der eine oder andere

noch an meine 500-Dollar-Rutsche beim Gold denken. Frieden ist mit Gold nicht zu bezahlen.
-----------

25.02.25 16:34

376 Postings, 452 Tage JokurtVw

VW vz 114,xx raus und 113,xx wieder rein.
In Dollar oder was?  

25.02.25 17:06

2471 Postings, 2077 Tage Grandland 2VW vzge kleiner Fehler

Upps, mehrfacher Tipp fehler. Gut, dass ihr so genau aufpasst.

Es geht ja um die VWvz im JustTRade Depot.
Also alter MK war 104,1147 Euro / Aktie
VK zu 104,3

Wieder eingakauft zu 103,95

aus 104 wurden 114 im text.  

25.02.25 17:07

3393 Postings, 5675 Tage DschäggaGrandland 2 kriegt eben

Spezialkurse. *lol*

Oder mal wieder Tippfehler.
Oder, oder,...
-----------

25.02.25 17:14

5234 Postings, 596 Tage St2023InspektorLong

Ja da hast du recht ich war 22 Jahre und es gab zu der Zeit sehr hohe Zinsen und da hat die Gemeinde Baugrundstücke für Kinder im Dorf hieß das damals. Und wir mustern innerhalb von 5 Jahren bauen.
Ich stand damals mit 22 auch mit nichts da ich hatte nur eine sichere Arbeit die vernünftig bezahlt wurde hatten andere auch und haben es nicht gemacht. Ich wurde im Dorf belächelt das ich mit 22 Jahren und die Zinsen waren bei 7,5 Prozent gebaut habe. Mein kapital war das ich ohne Keller gebaut hatte das war zu der zeit nicht üblich. Und für die älteren undenkbar. Ich habe damals mir den Mund fusselig geredet das man keinen Keller gebraucht. Was war den früher der Keller zum Kohlenkeller später Öl Keller ich habe Gas. Garten hatten wir nicht und haben nichts eingemacht. Partiekeller brauchte ich nicht. Und  Gerümpel hatten wir damals noch nicht und auch heute nicht weil was wir nicht gebrauchen kommt weg sonst steht es Jahre lang herum. Mein 2 Haus habe ich mit 50 Gebaut es sollte erst für uns sein aber wir haben so eine tolle Nachbarschaft wo meine Frau sagte wir bleiben hier. Darum hatten wir uns entschieden Komplet zu sanieren. Auch heute kann man noch bauen wenn man bereit ist ins ländliche zu Ziehen.
Zambo das Erbe meiner Frau haben wir nicht dafür gebraucht und was ich von meinen Eltern bekam auch nicht. Selbstverständlich hilft es heute ein sehr gutes leben zu führen aber das hätten wir auch ohne Erbe können. Es Stimmt schon ich gönne mir alle drei Jahre ein neues Auto wen es nicht so währe würde ich den 6 Jahre fahren und dann wechseln das ist nun wirklich nicht entscheidend. Aber das sagt meine Schwägerin immer Stephan du hast dir bei VW was gefallen lassen ich bin mein Leben lang auf Montage und die letzten Jahre auf Dienstreise gefahren nur das sieht keiner mehr wenn es dir sehr gut geht. Aber dafür war ich mit 56 Jahren Zuhause.  

25.02.25 17:20

5234 Postings, 596 Tage St2023Von Tesla

wird gerade nach VW gewechselt der Kurs bricht ein. Das wird aber langsam Zeit und ist überfälig.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher