ich halte nichts von Unterstützungslinien als Verkaufsentscheidung. Durch das fallen einer Unterstützung wird das Unternehmen auch nicht schlechter und somit ändert sich auch nicht der Grund, der zum Kauf geführt hat. TOPWERT bleibt TOPWERT, auch unterhalb der 200-tage-linie!!!
aber die Charttechnik gibt immer wieder die Möglichkeit Zocker und Zittrige aus dem Markt zu werfen, indem bestimmte Unterstützungen fallen bzw. nach unten durchbrochen werden.
Ich denke, daß ca. 50% der Anleger sich zumindestens an Charts orientieren. Sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf. Dabei sagen diese Linien eigentlich nur aus, dass in einer bestimmten Zeit die Nachfrage kleiner ist als das Angebot. Das gibt vielen die Möglichkeit, wesentlich billiger in den Wert investieren zu können. Bestimmte Topwerte, wie EM.TV, in denen ich investiert bin, beobachte ich erst wieder dann, wenn bestimmte Linien nach unten durchbrochen werden. Aber nicht um zu verkaufen, sondern um zuzukaufen.
Es gibt für mich keinen Grund, billig zu verkaufen, aber schon, billig zu kaufen.
Gruss Y
|