cap
ganz wichtig, der wireless-Bereich wird selbstverständlich ebenfalls urch Merger kleiner. Die Frage die sich stellt, ist ob die Marken die aufgebaut wurden eigenständig weiter betrieben werden.
Die Margen werden wie bei allen Produkten dadurch geringer werden. Meiner Meinung nach wird LHS dies zunächst durch das Wachstum in den Schwellenländern ausgleichen.
Ab dem jahr 2001 werden Zusatzdienstleistung die Marge und die ertragsmöglichkeiten vervielfachen.
mor
Das erste Halbjahr ist sehr schwer einzuschätzen. das Unternehmen wird meiner Meinung nach in den ersten beiden Quartalen mindestens 0,20$ verdienen um im Q3 und 4 mindestens zwischen 25 und 30 cent zu verdienen.
Im 2 Hj werden zum erstenmal komplett die Neuakquisitionen und neuen Produkte ihren Ergebnisbeitrag liefern.
Zu welchem Zeitpunkt der Markt die 2000 Zaheln antizipiert und sich auf 2001 konzentriert ist nicht unwichtig, da der Vorstand von einer wachstumsbeschleunigung ab dem 2 Hj 2000 ausgeht.
Nicht vergessen werden dürfen 5,5 Millionen geshortete Aktien, dies sind immerhin 15% des free-float. Eine erruptive Entladung wird es meiner Meinung auf jedenfall geben, doch niemand kann hier einen Termin prognostizieren. Bei saville hatten wir einen Kursanstieg von 42% in 3 Stunden beim short-covering.
an mik
a) ja
b) Es gibt weltweit keinen Billinganbieter der im wireless-bereich mit ienr solchen reputation und Marktstellung wie LHS in den Schwellenländern unterwegs ist.
China, Indien und Pakistan theoretisch ein Markt für 2 Milliarden Kunden.
Nun wird jeder sagen, die können sich doch das telefonieren gar nicht leisten. Nur ein Beispiel: Die sogenannte Mittelschicht in Indien die mit einem Angestellten in Deutschland verglichen werden kann und die heute schon die Kinder ab dem 3. Lebensjahr zweisprachig ausbildet beträgt 268 Millionen Menschen. fast soviel wie der Euroraum Einwohner hat.
2. teil siehe cap
In meinen Augen wird LHS in der Zukunft von der Entwicklung zu Multifunktionseinheiten (Zukunftshandys) profitieren, da mit einer Rechnung in der Zukunft z.B. Börsenkurse, Überweisungen, Telefon, Internet usw. abgerechnet werden.
Zentral wichtig ist dabei targys die als einzige objektorientierte Benutzeroberfläche sehr schnell neue tools zur Verfügung stellen kann.
|