Ich wusste gar nicht, dass so viele Türken mit an Bo(a)rd sind...toll ! Ich hätte aber nie gedacht, dass noch ein Kerpener mit von der Partie ist. Kerpen Alaaf, Turbo !
Hi Cemil, ich habe Dein E-Mail bekommen und kann folgendes sagen (schreiben) : Man darf nie Aktien nach Gefühl kaufen. Man muss sich mit ihnen viel beschäftigen, sich den Chart ansehen, die Unternehmensgeschichte reinziehen und sich dann entscheiden. Du hast Advanced Medien in Depot. Aber warum ? Nach dem Kaufkurs zu schliessen, hast Du die nicht lange. Aber wenn ich Dich fragen würde, was dieses Unternehmen macht, wie hoch, wenn überhaupt, das KGV ist, die Wachstumsraten und die eventuellen Zukunftsaussichten sein könnten, dann glaube ich nicht, dass Du mir eine Antwort geben könntest. Meiner Meinung nach hast Du nur gekauft, weil es billig ist (oder aussieht) und ...Medien hinter Advanced steht. Meinst Du denn nicht, dass Medienwerte zur Zeit out sind und dass es bessere Titel in diesem Bereich gibt ? O.K., AM hat gerade ein grosses Filmpaket gekauft, aber das sind auch wieder Nach- richten oder ADHOCS, die eigentlch keinen interessieren müsste. Denn Filme zu kaufen, das ist ihr Geschäft, sie machen ja nichts anderes. Das ist genau so, als würde ein Schriftsteller jeden Monat per Adhoc bekanntgeben, dass er ein Buch geschrieben hat. Was soll er denn anderes machen, er ist doch Schriftsteller ! Aber käme er mit der Nachricht, dass sein neues Buch innerhalb drei Wochen schon 500 Tausendmal verkauft wurde, dann ist es was anderes. DAS ist ein Adhoc, der auch mich interessieren würde. Aber Du hast billig gekauft, und viel passieren kann nicht mehr. Aber wenn Du Medien-Aktien toll findest, würde ich Dir für später BRAINPOOL TV- Aktien empfehlen, der viele interessante Sendungen produziert und sehr sehr sympathisch ist. Lass Dir die Unterlagen von diesem Unternehmen schicken, lies es Dir durch und entscheide Dich, ob Du sie zeichnen oder später kaufen willst. Schade, dass Du bei Tepla so spät eingestiegen bist, aber meiner Meinung besteht noch Potential bis 15,50 ?. Nächstes Jahr sehe ich die Aktie bei 25 ?. Oh ja, Höft und Wessel, oh ja. Diese Aktien haben den Boden noch nicht er- reicht. Die Nachricht war wohl auch doch zu schlecht. Ich würde ehrlich sagen, ich gebe Estrich recht, warte noch den Montag ab, denn der Nemax wird freundlich starten, schaue Dir an an, was mit Höft und Wessel passiert, dann entscheide Dich : Soll ich verkaufen oder nicht. Bei Çimentas kannst Du nicht viel falsch machen. Nach all diesen Tragödien wird (leider,leider,leider) viel Zement und Baumaterial benötigt. Çimentas wird davon sehr profitieren. Ich muss sogar sagen, hoffentlich. Denn Çimentas produziert hochwertig und ist deshalb etwas teurer als andere, aber wer weiter billig Häuser bauen will, der ist dann dafür verantwortlich, dass die Menschen billig sterben. Oldumu, Cemil ?
Hi HAHAHA, war der Kauf von SinnerSchrader nicht nicht etwas zu früh ? Aber Neuer Markt- Aktien sind unberechenbar,und vielleicht müssen wir am Montag beobachten,wie SinnerSchrader steigt und steigt und steigt. Und dann denkt man, Scheisse,der HAHAHA hat die schon im Depot, warum habe ich nicht auch gekauft ??!! Oder wir freuen uns, dass wir nicht gekauft haben...wir werden aber mit Dir trauern. Aach, ist die Börse nicht schön ? Ob man Geld verdient oder verliert, Hauptsache es macht Spass... Obwohl...Geldverlieren ist doch Scheisse...
Na denn
Gruss Nase
|