Das Risiko, dass wir nach dieser krassen Aufwärtsbewegung mal eine größere Konsolidierung sehen, halte ich für deutlich höher als dass wir weiter nach oben laufen.
U.a. gefällt mir die letzte Erholung zum gestrigen Handelsende hin nicht so gut. Es sieht so ein wenig nach einer Bärenflagge aus.
Diese kommt zustande, wenn nach Oben die Puste ausgeht und nicht mehr wie zuvor gewohnt, ein nächster dynamischer Peak zu neuen Höhen führt.
In meinem Investor-Musterdepot hab ich Rocket Lab deshalb Heute komplett verkauft, die Gewinne gesichert.
Theoretisch wäre, wenn man die gesamte Talsohle oben aufschlägt, ein Kurs von gut 30$ möglich. Ich halte dieses Niveau durchaus noch erreichbar, würde aber keinesfalls darauf wetten.
In meinem realen Depot ist Rocket Lab nach langer Zeit der größten Einzelposition auf Platz 3 abgerutscht, zählt dennoch zu einem meiner Schwergewichte und soll es auch bleiben.
Rocket Lab ist und bleibt für mich ein Langfristinvestment. Sollte Rocket Lab deutlicher korrigieren, dann werde ich wie in der Vergangenheit auch, wieder schrittweise aufstocken.
|