kurz vor Handelsschluss nochmal überlegt, eine kleine Pos. in Redwire wieder vor den Zahlen zu eröffnen. Doch ich hab die Pos. die ich dazu verkaufen hätte müssen, nicht rechtzeitig verkaufen können, mein Verkaufslimit wurde nicht ausgeführt, so dass ich es sein lassen habe. Das war am Ende mein großes Glück.
Redwire musste seine Prognosen deutlich reduzieren und konnte die Erwartungen der Analysten im abgelaufenen Quartal nicht erfüllen.
Der Fall Redwire zeigt, wie holprig der Weg trotz aller Zukunftsperspektiven für Raumfahrtunternehmen ist. Das ist eben nicht so wie KI, dass man mal ein paar Server zusammenschraubt und in die Landschaft stellt, sondern ist Raumfahrt sehr kapitalintensiv und braucht viel Entwicklung.
In den Kursen ist mittlerweile ein hohes Maß an Optimismus eingepreist, dass, wenn nun die Ergebnisse den hohen Erwartungen nicht gerecht werden, es mal schnell ein zwei Etagen tiefer geht und es unter Umständen mehrere Monate, vielleicht Quartale braucht um diese Rücksetzer wieder aufholen zu können.
Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, sollte Rocket Lab den Starttermin der Neutron-Rakete z.B. um 2 Quartale nach Hinten schieben.
|