Ich finde jedes Verbrechen verabscheuenswert. Angesichts unserer Geschichte, solche mit Neonazi-Hintergrund allerdings katastrophal. Aber immer gilt im Strafrecht in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.
mir kommt es so vor, als sei "braun sein" inzwischen so was wie ein Neus Schimpfwort was man mal einfach so einem vor den Kopf knallt wie "idiot" oder "Otternase" oder so was ........
IDEOLOGIE.
: Ich habe da einen fürchterlichen Verdacht!
vielleicht kommt es linksextremen und linkslastigen gruppierungen gar nicht so ungelegen, dieser bohai um den schwerverletzten deutschen potsdamer. mit den ganzen deutschtests und der leitkulturfrage etc. waren diese gruppierungen(pds/wasg/verdi/"grüne") sicherlich seelisch überlastet.
da kommt es zu überreaktionen oder auch zu politischen inszenierungen....es ist nur ein böser verdacht mehr nicht......
Karlchen_II
: Klaus_Dieter: Das ist die schlimme Welt.
Zu dir würde ich niemals sowas sagen wie "Idiot", "Otternase" oder "Nazi". Ich würde dich eher fragen, wie es dir geht, und was Du gerade emotional zu bewältigen hast.
Mir drängt sich das Gefühl auf, dass sich Deutschnationale und Nazis persönlich enorm schwer damit tun, was sie eigentlich als das Ziel all ihrer Wünsche ansehen: das perfekte Deutschtum. Und dabei hapert es schon enorm an der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit - über die Orthografie rede ich lieber nicht.
Es Gibt viele Gute Menschen, einige schlechte, und eine ganze Reihe von solchen, die nicht wissen was sie sind.
Die Guten Menschen verabscheuen alle Missetaten ohne Vorurteile. Diejenigen, die nicht wissen wohin sie gehören, die plappern alles vorgekaute nach. Über die Schlechten Menschen sollte eine Diskussion eigentlich überflüssig sein.