Ich meinte doch nicht dich, alter Freund. Davon sprach doch ,,Pliscon" mit seinem Beitrag heute Nr. 510. Aber z.B. andere große Solar Player wie Phönix oder SMA haben heute positiv bzw. ein bisschen leichter geschlossen. Nur auf den Gesamtmarkt alles zu schieben, ist billig. Das ist natürlich ein schönes Totschlagargument. Aber mal grds. über Systaic zu diskutieren ist ja hier schwer möglich. Man wird ja als Nörgler, Miesepeter, nervig, Sparzinsenanleger usw. tituliert. Ich zerbreche mir halt den Kopf über Systaic. Und seit Wochen, auch als die Börse nicht so schlecht lief, war ein relativer Verkaufsdruck auf Systaic gelegen. Das gibt einem doch zu Denken... Und ständig irgendwelche Charttechniken ins Feld zu führen, ist ja auch müßig. Es gibt nur einen Trend: The trend is your friend! Und der ist leider sehr negativ. Wenn man überlegt, dass vor ca. einem Jahr Systaic auch mal bei 7? war d.h. sie ist glaub mit 6,5? auf den Markt gekommen; dann ist die bisherige Kursentwicklung (jetzt kommt gleich der Einspruch: schau die letzen 6 Monate an!)sehr schlecht. Nochmal Phönix hat in 1 Jahr 500% gebracht usw. Und ich nehme jetzt halt einmal 1 Jahr als Schnitt für die Kursentwicklung. Und da ist Systaic nicht weit gekommen... Verglichen mit anderen Solarplays.
Grüßle
|