Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 203 von 210
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 2359349
davon Heute: 804
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 210  Weiter  

21.11.21 11:18

681 Postings, 1162 Tage Kryptoboy22932009.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.21 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.11.21 17:40

276 Postings, 1591 Tage ohneerfahrung"Short Sellers lassen von Meyer Burger ab"

"Die hochtrabenden Ausbaupläne des Solarspezialisten Meyer Burger zogen die Leerverkäufer an. In den letzten Wochen schlossen sie ihre Positionen."
Ist das wirklich so?
Im Regelfall macht sich sowas mit steigendem Kurs bemerkbar.
Davon konnte man aber nicht partizipieren.
 

22.11.21 20:28

607 Postings, 1085 Tage LauriLKann es mir aber gut vorstellen

Die MB Aktie wird nicht so massiv getradet in der letzten Zeit, deshalb auch keine extremen Ausschläge
im Kurs. Außerdem sind keine negativen Nachriten in der nächsten Zeit zu erwarten. Die Chance das
der Kurs eher nach oben geht ist höher, als dass der Kurs absackt, dann macht es auch keinen Sinn
auf sinkende Kurse zu Wetten. Der Kurs dümpelt zwischen plus und minus fünf Prozent und deshalb
ist die Aktie auch nicht mehr so interessant für Short Seller, es gibt genug Aktien die aktuell mehr Profit
generieren, für die Aktienleaser.  
Zumindest würde ich das so verstehen.
 

23.11.21 14:10
2

3616 Postings, 2780 Tage 2much4u...

Seit meinem Ersteinstieg Anfang Juli lese ich sehr aufmerksam hier mit - zwei weitere Zusatzkäufe zeigen, dass ich sehr viel von Meyer Burger halte, auch wenn der Kurs sich immer noch sehr schwer tut.

Ich weiß nicht, wie ihr es seht, ich stufe Meyer Burger als Turnaround-Kandidat ein, der - wenn alles glattgeht - sich sogar verzehnfachen kann. Schön wär halt, wenn die Aktie 10 bis 20% rauf geht - ich schaue lieber auf die Position, wenn sie im Plus wäre. ;-)  

23.11.21 14:40

400 Postings, 2301 Tage rudmaxerAuf lange Sicht

ist MBT meiner Meinung nach ein Top-Pick, einfach investieren und liegen lassen. Natürlich ärgert mich manchmal das wir hier in Deutschland so einen großen Spread bei den Kursen haben, denn ansonsten könnte man an dem Spiel was in der Schweiz zur Zeit gespielt wird auch partizipieren ... naja man kann nicht alles haben :-)  

24.11.21 10:31

5387 Postings, 953 Tage isostar100es läuft alles nach plan bei mbt

anlagenlieferant bürkle über die, zitat: "höchst wirtschaftliche" fertigungsanlage, welche sie an meyer burger geliefert haben: https://www.pv-magazine.de/2021/11/23/...produktion-von-meyer-burger/

nachrichten bezüglich standortwahl in den usa wären eigentlich auch bald fällig.

und irgendwann, so erhoffe ich mir das wenigstens, könnte mbt ankündigen, das geplante ausbauprogramm zu beschleunigen....  

24.11.21 11:05

607 Postings, 1085 Tage LauriLWird vermutlich auch kommen die

Meldung das man die Produktionskapazität erhöht, da der Markt dies erzwingen wird.
Kann es mir nicht vorstellen das es bis 2027 mit den 7GW dauern wird. Das wird
bestimmt schon bis 2025 erfolgen, wenn man mehr verkaufen kann als man produziert.
Aktuell hat MB aber genug zu tun. Man darf nicht vergessen, dass die Ziegeln auch
noch dazugekommen sind. Die Produktion soll dafür auch schon im Sommer starten und
der Standort USA muss auch noch zum Laufen gebracht werden nächstes Jahr.
Wenn aber die Ziele in 2022 erreicht werden, kann man anfangen alles auszubauen.
Es kann aber auch sein, dass bevor man die Kapazität ausbaut, sich vorher
um die Waffer gekümmert wird ;-) Wenn die auch aus Europa kommen würde,
wäre das sensationell.
Wie auch immer MB macht ein MEGA Job. Lieber langsamer alles machen, damit alles
vernünftig aufgebaut wird, bevor man sich zu sehr eilt und anfängt rum zu hudeln.
 

24.11.21 21:58

729 Postings, 4797 Tage kaufladenDie Amplel...

... sollte den kurs zusätzlich beflügeln. Natürlich ist die Welt größer als Deutschland, aber für MBT ist D wohl erstmal der wichtigste Markt und da sollte es nun tatsächlich ein wenig politischen Rückenwind geben.  

25.11.21 08:53
1

607 Postings, 1085 Tage LauriLSoziale Netzwerke

Finde es gut das Hr. Erfurt und MB immer aktiver in soziale Netzwerke werden. Heutzutage
erreicht man die meisten Leute da drüber. Und was ich auch gut finde, ist das alles in Englisch
geschrieben wird, so werden auch nicht deutschsprachige Inverstoren auf Meyer Burger
aufmerksam.
Wenn wir uns mit MB mit unseren Accounts verbinden, können wir auch dazu beitragen
das mehr Meschen auf MB aufmerksam werden, ich habe es auf jeden Fall gemacht.  

25.11.21 18:34

81 Postings, 1159 Tage Tesflash31.12.21

Bin zuversichtlich, dass der MB Kurs
Ende Jahr mind. bei CHF 0.50 steht.
Habe heute nochmals nachgekauft und hoffe auf baldige Good News aus USA, die den Kurs nochmals beflügeln werden!  

25.11.21 21:31

5387 Postings, 953 Tage isostar100weiter so!

eigentlich achte ich bei meyer burger nicht so auf den aktienkurs..ich werd ja eh nicht verkaufen.

viel wichtiger ist mir, wie das management seine ankündigungen umsetzt - und bisher haben erfurt und co stets pünktlich ihre ambitionierten zwischenschritte erreicht. ich bin hoch zufrieden.

weiter so!  

26.11.21 08:23
3

16 Postings, 1020 Tage onlinepitiInfo bei Cash

Meyer Burger:
Mirabaud Securities sieht im Solarunternehmen einen Gewinner der Pläne der künftigen Regierung in Deutschland. Bezeichnet die Aktie als KAUF bis 0.80 Fr.  

26.11.21 09:12

465 Postings, 2885 Tage Hoth82DAX

Heut wird es wohl wieder etwas nach unten gehen, was allerdings der allgemeinen Anlegerstimmung geschuldet ist. Ein kleines Wochenplus wird sicher wieder stehen bleiben, wie auch zuletzt. Langsam aber stetig geht es Woche für Woche immer ein kleines Stück nach oben. Die Leerverkäufer werden sich bei den sich anbahnenden Umständen wohl weiter zurückziehen. Damit wird demnächst ein fairer Kurs resultieren. Nächste Woche wird es wieder etwas aufwärts gehen. Ich glaube, dass es kaum noch Ungereimtheiten gibt, die einen deutlichen Kursrückgang begründen könnten. Alle Investierten werden sich wohl jede Woche etwas mehr erfreuen können.  

30.11.21 11:51

182 Postings, 2697 Tage fredy_sarmikursentwicklung

Es entwickelt sich hier gar nichts, ist ja auch gar nicht möglich. Die Leerverkäufer werden sich heute wieder eindecken und beim nächsten Anstieg um 3% wieder abstossen, dieses Spiel können Sie endlos spielen, solange MBT nicht etwas tolles abliefert. Aber MBT ist plötzlich ganz still geworden??????  

30.11.21 12:15
1

465 Postings, 2885 Tage Hoth82Kursentwicklung

Der Kursverlust spiegelt doch den Gesamtmarkt wieder. Die meisten Aktien brechen gerade ein. Warum sollte Meyer da eine Ausnahme sein und weiter Richtung Norden wandern. Der aktuelle Kursrutsch hat meiner Meinung nach nichts mit der Firma an sich zu tun. Und das Wochenplus hat auch letzte Woche wieder gestanden (bevor die neue Corona-Panik ausgebrochen ist). Die Angst vor neuen wirtschaftlichen Einbrüchen wegen Corona ist für den Kursrutsch verantwortlich. Und was die „Stille“ angeht, was hast du denn für Erwartungen, was Meyer Burger uns denn noch für dringende Infos vorenthält? Die Entscheidung bezüglich USA ist erst für das Ende 2021 angekündigt. Quartalszahlen zu Q3 gab es noch nie, warum dann jetzt und jeder neue Vertrag mit einem Vertriebspartner ist doch keine Ad hoc wert. Es reicht doch, wenn man sich die Entwicklung in den Unternehmenspräsentationen regelmäßig anschaut. Sobald was wirklich negatives oder positives passiert, werden wir sicherlich zeitnah davon erfahren.  

30.11.21 14:51
1

465 Postings, 2885 Tage Hoth82PV-Magazin

Wenn die Politik zur Abwechslung mal auf die Wissenschaft hören würde, dann wäre die Ausgangslage für Meyer Burger noch viel günstiger. Außerdem würde die Nachfrage nach PV so ansteigen, dass auch höhere Preise und damit mehr Gewinn realisiert werden könnten.

https://www.pv-magazine.de/2021/11/30/...igawatt-verzehnfacht-werden/  

30.11.21 17:15

607 Postings, 1085 Tage LauriLMB Kommunikation

Im Pennystock Bereich ist man halt gewöhnt das die Firmen jede Kleinigkeit melden.
Das ist aber dafür erforderlich, um die Investoren bei Laune zu halten, damit diese
nicht die Hoffnung verlieren. Es sind aber in der Regel Klitschen die kaum Umsatz
machen und an der Börse überbewertet sind. Apple meldet auch nicht jede Shop
Eröffnung oder neuen Auftrag, wie die Cannabis Buden oder die H2 Firmen, die noch
am Anfang stehen. Auch wenn man noch bei MB sich im Penny Bereich befindet,
bezogen auf den Aktienkurs, haben wir hier schon eine ganz andere Entwicklungsstufe erreicht.
Natürlich noch nicht wie Apple, aber wir brauchen nicht mehr lange für ;-)
Der Phönix steigt so langsam aus der Asche raus.  
Was ich damit sagen will, ist das MB es nicht mehr nötig hat alles unwichtiges
zu melden, um die Investoren bei Laune zu halten. Die hier Investierten werden
bleiben auch ohne Nachrichten, denn wir wissen was hier gerade entsteht.
Man muss nur noch ein wenig Geduld haben. In einem halben Jahr wird jeder
der hier bereits investiert ist das ganz anders sehen. Wenn der Kurs
mindestens 10-20% in Plus ist machen die täglichen 2-3% Schwankungen nichts
mehr aus. Bis dahin den Glühwein genießen oder bald einen Joint genießen,
sobald es die bei Aldi zu kaufen gibt :-)
 

30.11.21 19:10

254 Postings, 2236 Tage brauerovSolar ist NUR eine Option

...aber die Probleme wird es sicherlich nicht lösen können.

Wieviel Solarzellen muss man installieren um so viel Energie/Strom herzustellen?
Da ist MB wahrscheinlich über Jahre ausverkauft.

=========

In etwas mehr als einem Monat wird Deutschland 3 seiner neuesten und besten Atomkraftwerke schließen und mehr als 4050 MW Strom aus dem nordeuropäischen Stromnetz verschwinden. 4050 MW entsprechen dem durchschnittlichen Stromverbrauch von ganz Dänemark.
Es wird die Versorgungssicherheit weiter unter Druck setzen und es ist ziemlich verrückt, sich mitten im Winter dafür zu entscheiden.
Die 4050 MW abgeschalteter Kernenergie wird nicht nur zu mehr CO2-Emissionen führen, sondern auch viel mehr Umweltverschmutzung durch die Verbrennung von Biomasse und fossilen Brennstoffen verursachen. Im kommenden Winter wird Deutschland die letzten 3 Kernkraftwerke, ebenfalls 4000 MW, schließen.
Jeder, der die energie- und klimapolitische Debatte in den letzten 10-20 Jahren auch nur oberflächlich verfolgt hat, kann sehen, dass Deutschland, Dänemark und andere "grüne verrückte Länder" es energisch GEGEN das tun, was Logik und Wissenschaft diktieren.
Wir sehen eine langsame Katastrophe mit den Grünen in der Hauptrolle als verrücktem Bösewicht, der in ihrem Eifer das Leben und den Wohlstand auslöschen will
 

30.11.21 20:30

81 Postings, 1159 Tage Tesflashbrauerov

Aus Aktionärssicht bei MB soll mir das recht sein!  

30.11.21 21:26
2

607 Postings, 1085 Tage LauriLSolar ist nicht nur eine Option

Solar ist sogar eine Pflicht. Ich konnte die Entscheidung auch nicht verstehen die Atomkraftwerke
vor den Kohlekraftwerken abzuschalten. Und wenn man sich fürchtet vor Atom, dann schaut mal,
wo die Atommeiler der Nachbarn platziert sind. Wegen der Sicherheit würde ich mich sicherer fühlen,
wenn die bei uns und nicht bei den Nachbarn instandgehalten und betrieben würden.
Egal hier geht es ja um Solar und auch wenn Atom kein CO2 erzeugt, ist der Strom viel zu teuer und
wird immer teurerer, da viele Länder wieder auf Atomstrom setzen und das Uranerz ist ja nicht unendlich.
Die billigste und sauberste Energie ist die Solarenergie. Sogar ohne Subventionen nach ein paar
Jahren profitabel, es bleiben bei der Entsorgung nicht viel übrig was man nicht recyclen kann,
zumindest bei den Produkten von Meyer Burger. Freie Flächen auf Dächer, Fassaden, entlang
der Autobahnen (dient gleichzeitig auch als Lärmschutz) gibt es genug und müssten gar keine
Äcker damit zupflastern. Sogar Windenergie kann nicht mithalten, da Strom teurer ist wegen
der Wartung und geeignete Stellen für die Platzierung dieser sind auch nicht so leicht zu
finden ohne das sich jemand dran stört.
Also GO SOLAR  
 

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben