* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 38 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2370041
davon Heute: 686
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 610  Weiter  

11.03.08 21:11
1

123 Postings, 6205 Tage LuciferNach dem...

...dicken Short-Squeeze bin ich mal auf morgen gespannt.  

12.03.08 16:17
2

619 Postings, 6004 Tage oljun80Nabu

NABU warnt Unternehmen vor dem Kauf von RECS-Ökostrom (11.03.2008)

Berlin - Immer mehr große Unternehmen setzen in Deutschland auf Ökostrom. So haben kürzlich beispielsweise der Autobauer Ford, die Lebensmittelkette REWE oder die Deutsche Telekom die Vollversorgung mit Ökostrom verkündet.

"Wir begrüßen diese Entwicklung, sofern Unternehmen auf seriöse Produkte und nicht nur auf den Imagefaktor achten“, sagte NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. In der aktuellen Klimadiskussion könne beim Kunden zu Recht punkten, wer vorgibt, seinen Strombezug über erneuerbare Energien zu decken. Allerdings sei der Umwelt nicht bei allen Ökostromprodukten gedient. Viel zu oft werde sogenannter "RECS-Strom" verwendet. Dabei kauft beispielsweise ein konventioneller Anbieter an der Strombörse Strom aus Atomkraftwerken. Anschließend "veredelt" er den Atomstrom mithilfe eines RECS-Zertifikats. Viele Unternehmen glauben und suggerieren ihren Kunden, dass sie nun das Klima entlasten und den Ausbau von Strom aus erneuerbaren Energien fördern. Die Wirklichkeit sieht anders aus, da der Ökostromanteil insgesamt unverändert bleibt. Schlimmer noch: Unternehmen, die wirklich etwas für die Umwelt tun wollen, gehen seriösen Anbietern zunächst verloren.

Miller: "RECS-Zertifikate sind Etikettenschwindel und bringen dem Klima nichts. Sie sind lediglich eine preiswerte Methode, Strom grün einzufärben. Wer Strom aus norwegischer Wasserkraft einkauft, diesen hier als Ökostrom anbietet und gleichzeitig Atomkraftwerke betreibt, leistet keinen Beitrag zur dringend notwendigen Energiewende.“

Ein RECS-Zertifikat suggeriert fälschlicherweise, dass die Atmosphäre von einer gewissen Menge Kohlendioxid entlastet wird. Der NABU lehnt diese Ökostrom-Masche ab. Unternehmen sollten die Finger davon lassen, wenn sie nicht mit diesen zweifelhaften Produkten in einen Topf geworfen werden wollen. Der Stromverbrauch großer Unternehmen ist meist sehr hoch. Umso wichtiger ist es, dass sie Stromangebote wählen, die einen echten Umweltnutzen haben, d. h. mit denen der Ausbau der erneuerbaren Energien nachweisbar verbunden ist und deren Strom nicht in Atom- und Kohlekraftwerken erzeugt wird.

"Unternehmen und Privathaushalte sollten auf glaubhafte Gütesiegel achten. Nur diese können ein Engagement für eine nachhaltige und KLIMAfreundliche Entwicklung garantieren“, sagte NABU-Ökostromexperte Dietmar Oeliger. Der NABU empfehle daher vom Grüner Strom Label e.V. zertifizierten Ökostrom.

Quelle: Naturschutzbund Deutschland (NABU)


Solaraktien RT

 

13.03.08 09:27

64 Postings, 6083 Tage junimond1983"super" start in den neuen Tag

Nach dem starken Anstieg gestern, war ja heute damit zu rechnen das es heute stark nach unten geht. Ist eigentlich amüsant den Verlauf der letzten Tage zu zuschauen.
Na dann werden wir heute mal sehen wo der Kurs hin geht.  

13.03.08 10:06

3429 Postings, 6939 Tage gifmemoresehr schön...

nach meinem verkauf gestern - hatte ich mir schon ein paar sorgen gemacht solarworld könne nun weiterlaufen.

nun ergibt sich wieder eine schöne einstiegsgelegenheit....  

13.03.08 10:27

17100 Postings, 6943 Tage Peddy78Div.-Perlen sehen anders aus.

Eine Dividendenerhöhung ist in diesem Fall sicher als Kaufargument ungeeignet.

Aber deswegen trotzdem zur Info.

Ansonsten sieht es ja heute wieder bitter aus.


News - 13.03.08 09:24
Solarworld will Dividende anheben

BONN (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Solarworld  will seine Dividende kräftig erhöhen. Diese soll gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent auf 0,14 Euro pro Anteil angehoben werden, teilte das im TecDAX  notierte Unternehmen am Donnerstag in Bonn mit. Für das laufende Jahr peilt Solarworld beim operativen Gewinn und beim Umsatz einen Zuwachs von 25 bis 30 Prozent an. Zuvor hatte Vorstandschef Frank Asbeck allerdings ein Plus von rund 30 Prozent in Aussicht gestellt. Das Wachstum hängt mit der unverändert hohen Nachfrage nach Solarmodulen und -zellen zusammen, die vor allem vom Ausland getrieben wird. Der Anteil des Auslandgeschäfts soll von 49 auf 60 Prozent steigen.

Im abgelaufenen Jahr steigerte die Gesellschaft ihren Umsatz um ein Drittel auf 690 Millionen Euro. Mitte Februar hatte Solwarold noch mitgeteilt, dass der Umsatz um 35 Prozent auf 699 Millionen Euro gestiegen sei. Der bereinigte Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) kletterte um 48 Prozent auf 17 Millionen Euro. In den Jahre 2006 und 2007 waren hohe Sondererlöse durch den Kauf der Solaraktivitäten von Shell angefallen, die das Ergebnis erheblich positiv beeinflussten./mur/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOLARWORLD AG Inhaber-Aktien o.N. 29,70 -5,14% XETRA
TecDAX Performance-Index 732,90 -2,45% XETRA
 

13.03.08 16:22

290 Postings, 5973 Tage d0minationZukunftschancen

worin seht ihr denn gerade die besseren Zukunftschancen,
bei Solarworld oder bei Daimler?
Oder sollte man mit einer Anlage noch etwas abwarten, da im Moment keiner so Recht weiß in welche Richtung es geht? Bin einfach noch sehr unentschlossen.
Würde aber eher auf Long gehen.  

13.03.08 20:03
1

996 Postings, 8780 Tage Schlaubi@d0mination

Ich würde Solarworld kaufen. Ob es noch weiter runter geht oder nicht das kann dir zur Zeit keiner sagen den Dow und Nasdaq 100 stehen auch an ihren Ünterstützungen Dow bei 12000 und Nasdaq 100 bei 1700 Punken und die sollten halten. Aber bei 30-27,50 Euro haben wir eine gute unterstützung und die sollte auch bei Solarworld halten. Ich würde um die 30 Euro die ersten käufe machen die nächsten Widerstände nach oben haben wir bei 32,50 und 35 Euro danach könnte es schnell bis 40 Euro hoch gehen aber bis dahin wird es schon noch eine weile dauern, den das die Amis schon über den Berg sind glaube ich noch nicht ganz der Dow sollte jetzt über 12200 gehen so wäre der Weg bis 12600 frei aber er sollte auch nicht unter 12000 fallen sonst geht es schnell bis 11500 und die nächste größere Unterstützung wäre dann erst bei 11000 Punkten. Ich würde jetzt mal schauen was der Dow macht ob er über 12200 geht oder unter die 12000 Punkte fällt. Fällt der Dow unter die 12000 würde ich ein paar kauflimits bei 27,55-25,55 rein schmeißen. Mein letzter nach kauf war bei ca 32,60. Wenn ich Zeit habe melde ich mich Morgen noch mal.  

13.03.08 22:33

290 Postings, 5973 Tage d0mination@Schlaubi

werd wohl auf alle Fälle morgen oder sogar nächste Woche das ganze noch beobachten xD
Oder Schlaubi vielleicht hast ja mal nen super Zeitpunkt zum einsteigen, wär dir dankbar ;)  

14.03.08 08:07
3

521 Postings, 6526 Tage noiseSolarworld gibt Entwarnung

13.03.2008 14:50

Am Morgen verwirrte Solarworld mit seiner Bilanz 2007 und seinem Ausblick für 2008. Beides sah auf den ersten Blick schlechter aus, als noch im Februar kommuniziert. Die Aktie brach ein. Doch die Zahlen wurden falsch interpretiert.


"Die entgültigen Zahlen 2007 entsprechen genau den im Februar veröffentlichten vorläufigen Eckdaten", sagte Finanzvorstand Philipp Koecke auf Anfrage von boerse.ARD.de. "Auch die Prognose für 2008 hat sich nicht verändert."

Die Verwirrung um die Bilanz 2007 hängt mit zwei Faktoren zusammen. Zum einen mit der schwedischen Tochter Gällivare PhotoVoltaic. Die verkaufte Solarworld zwar erst im Januar 2008, sie ist aber laut Rechnungslegungsstandard IFRS 5 schon aus der Bilanz 2007 herauszurechnen. Der zweite Faktor hängt mit dem Standort in den USA zusammen, den man von Shell gekauft hatte. Shell hat dafür eine Kompensation gezahlt. Im vergangenen Jahr waren das rund 26 Millionen Euro. Solarworld rechnet Faktoren wie diese aus seinen operativen Zahlen heraus, da sie nicht zum eigentlichen Geschäft gehört.

Das Zahlen-Gewirr
In der Bilanz ausgewiesen wird nun ein Umsatz von 689,6 Millionen Euro, ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 198,9 Millionen. Das sind - wie die IFRS-Regeln vorsehen - die Zahlen ohne die GPV-Tochter. Da die Tochter aber 2007 noch zum Geschäft gehörte, weist Solarworld zusätzlich Zahlen inklusive der GPV-Tochter aus: Demnach wurde bei einem Umsatz von 698,8 Millionen ein Ebit von 202,2 Millionen erwirtschaftet sowie ein Konzerngewinn von 113,3 Millionen.

Beim Ergebnis rechnete Solarworld zudem noch die Shell-Sonderzahlung heraus: Demnach stieg das operative Ebit im vergangenen Jahr um 48,6 Prozent auf 174,5 Millionen. Der operative Nettogewinn wuchs um 33,7 Prozent auf 97,3 Millionen Euro an. Das sind tatsächlich genau die im Februar veröffentlichten Daten.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, hier noch ein weiterer Wert für das Ebit, den Solarworld bei seiner Prognose für 2008 verwendet: 171 Millionen Euro. Das ist das Ergebnis ohne die Tochter GPV und ohne Sondereffekte. Auf Basis dieses Ebit will Solarworld 2008 zwischen 25 und 30 Prozent wachsen.

Vorstandschef Frank Asbeck hatte im Februar angekündigt, 2008 ähnliche Zuwachsraten wie 2007 zu erzielen: "Wir fühlen uns mit der Wachstumsgeschwindigkeit von 30 Prozent sehr wohl", sagte er damals. Dass nun ein Zielkorridor von 25 bis 30 Prozent angegeben wurde, klang in den Ohren der Marktexperten wie eine Revision. Die Aktie verlor zeitweise mehr als sieben Prozent.

Mehr Dividende
Klarheit gab es aber bei der Dividende. Die wird Solarworld wie angekündigt kräftig erhöhen. Für 2007 sollen nun 0,14 Euro pro Anteil ausgeschüttet werden. Für 2006 hatten die Anteilseigner zehn Cent je Aktie erhalten.
bs
 

14.03.08 11:37

17100 Postings, 6943 Tage Peddy78Günstig ist immer relativ und gibt es woanders.

Aber etwas Potenzial ist sicherlich vorhanden.

Aber nicht ohne Risiko.

Hier kann es schnell auch wieder in die andere Richtung gehen.

14.03.2008 11:33

SolarWorld buy (Citigroup Corp.)New York (aktiencheck.de AG) - Benjamin Kluftinger, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

SolarWorld habe die detaillierten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben, die die vorläufigen Ergebnisse bestätigt hätten.

Die Entwicklung beim Betriebskapital sei besser als angenommen. Auf den ersten Blick scheine zwar ein erheblicher Anstieg vorzuliegen. Die Fertigerzeugnisse seien aber gesunken. Die Erhöhung beruhe daher lediglich auf einem starken Anstieg der Vorauszahlungen für langfristige Siliziumverträge.

Die Guidance für 2008 sei erwartungsgemäß ausgefallen. CEO Asbeck habe geäußert, ein Wachstum von 25 bis 30% anzustreben. Dies impliziere Umsätze von 900 Mio. EUR und ein EBIT von 222 Mio. EUR. Der Konsens belaufe sich demgegenüber beim EBIT auf 236 Mio. EUR.

SolarWorld habe erneut starke Geschäftszahlen erwirtschaftet und einen positiven Ausblick verbreitet. Ein 2008er KGV von 21 erscheine angesichts des starken Wachstums zu günstig.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 14.03.08)
(14.03.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 14.03.2008
Analysen zu SolarWorld AG
11:33 Uhr SolarWorld buy Citigroup Corp.  
25.02.2008 SolarWorld buy UBS AG  
22.02.2008 SolarWorld zwischen 30 und 31 Euro kaufen Der Aktionärsbrief  
19.02.2008 SolarWorld neues Kursziel Goldman Sachs Group Inc.  
19.02.2008 SolarWorld kaufen SES Research GmbH  
News zu SolarWorld AG
13.03.08 XETRA-SCHLUSS/Schwach - Leichte Erholung im späten Handel
13.03.08 TecDAX Schluss: Deutliche Abschläge, AIXTRON nach Zahlen gesucht
13.03.08 ROUNDUP2: Solarworld will Preisverfall trotzen - Aktie schwach
13.03.08 TecDAX am Mittag: Rot regiert, AIXTRON nach Zahlen im Aufwind, Solarsektor schwach
13.03.08 ROUNDUP: Solarworld will Dividende anheben - Aktie bricht ein
13.03.08 DGAP-News: SolarWorld AG
13.03.08 SolarWorld legt endgültige Ergebnisse vor
13.03.08 KORREKTUR: Solarworld will Dividende anheben
 

14.03.08 11:46
1

3429 Postings, 6939 Tage gifmemoreinteressant ist das

Citigroup sagt:
"SolarWorld habe erneut starke Geschäftszahlen erwirtschaftet und einen positiven Ausblick verbreitet. Ein 2008er KGV von 21 erscheine angesichts des starken Wachstums zu günstig"

AC Research sagt:
"Beim gestrigen Schlusskurs von 29,86 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von rund 23 vor dem Hintergrund der weiterhin hohen Wachstumspotenziale noch relativ moderat bewertet"

(so kann es gehen!)  

14.03.08 11:52

17100 Postings, 6943 Tage Peddy78Es ist eben alles relativ,siehe Post. 935.

GÜNSTIGE WERTE findet ihr in meinem Trader-Musterdepot direkt Rechts neben diesem Posting.

Spätestens nächste Woche sollten hier einige Werte explodieren.

Schaut euch diese Werte einfach mal an und beachtet die aktuellen Postings.

Bald muß es wieder aufwärts gehen.

Fast in jedem Geschäftsbericht liest man:

Rekordgewinn ...

...und die Kurse sind vielfach am Boden.

Das wird sich alles korrigieren und ihr solltet dabei sein.

(kurzfristige Rückschläge bzw. das Risiko NICHT ausgeschlossen, aber man kauft NIE zum günstigsten Kurs und jetzt sind im großen und ganzen sehr gute Kaufkurse).  

14.03.08 12:50

17100 Postings, 6943 Tage Peddy78Gute Wachstumschancen-Aber: Förderung weiter nötig

News - 14.03.08 12:43
Solarwirtschaft sieht gute Wachstumschancen - Förderung weiter nötig

HAMBURG (dpa-AFX) - Die deutsche Photovoltaikbranche rechnet bis 2010 mit einer Verdoppelung ihres Umsatzes und deutlich steigenden Investitionen. Bis zum Ende des Jahrzehnts soll der Umsatz von heute 5,5 auf mehr als 10 Milliarden Euro klettern, zudem ist eine Ausweitung der Investitionen von derzeit 1,5 auf 2,5 Milliarden Euro geplant. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Münchner Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo und des Bonner Marktforschungsinstituts EuPD-Research hervor, die vom Bundesverband Solarwirtschaft in Auftrag gegeben wurde. Die Prognosen basieren auf repräsentativen Unternehmensbefragungen von 345 Marktteilnehmern.

Um den positiven Trend zu erhalten, ist die Sonnenenergiebranche nach eigenen Angaben jedoch auf die Unterstützung der Politik angewiesen. Mit Blick auf die für 2009 geplante Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes warnt der Bundesverband vor einer zu schnellen Senkung der Solarförderung. Angesichts steigender Rohstoffkosten sei die Branche, deren Beschäftigtenzahlen bis 2010 von derzeit 41.000 auf 54.000 steigen sollen, auf die Förderung angewiesen. Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit 70 Solarfabriken./lr/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

News drucken  

14.03.08 12:58

4723 Postings, 6519 Tage oligatorSolarWorld


Analysten-Bewertung - 14.03.08
SolarWorld "buy"
                          
§
New York (aktiencheck.de AG) - Benjamin Kluftinger, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (/ ) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR. SolarWorld habe die detaillierten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben, die die vorläufigen Ergebnisse bestätigt hätten. Die Entwicklung beim Betriebskapital sei besser als angenommen. Auf den ersten Blick scheine zwar ein erheblicher Anstieg vorzuliegen. Die Fertigerzeugnisse seien aber gesunken. Die Erhöhung beruhe daher lediglich auf einem starken Anstieg der Vorauszahlungen für langfristige Siliziumverträge. Die Guidance für 2008 sei erwartungsgemäß ausgefallen. CEO Asbeck habe geäußert, ein Wachstum von 25 bis 30% anzustreben. Dies impliziere Umsätze von 900 Mio. EUR und ein EBIT von 222 Mio. EUR. Der Konsens belaufe sich demgegenüber beim EBIT auf 236 Mio. EUR. SolarWorld habe erneut starke Geschäftszahlen erwirtschaftet und einen positiven Ausblick verbreitet. Ein 2008er KGV von 21 erscheine angesichts des starken Wachstums zu günstig. Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 14.03.08) (14.03.2008/ac/a/t)  

15.03.08 19:43

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.aktuelle (29. Februar) "Freefloat-Rangliste"...

Platzierungen der Solarwerte
auf der aktuellen "Freefloat-Rangliste" :

Q-Cells          36.Platz
Solarworld      44.Platz
Solon           109.Platz
Ersol            128.Platz
Centrotherm  147.Platz
...

Gruß

Warren B.  

17.03.08 11:11

996 Postings, 8780 Tage SchlaubiUS-Fed beschließt Senkung des Diskontsatzes

US-Fed beschließt Senkung des Diskontsatzes

09:35 17.03.08

Washington (aktiencheck.de AG) - Aus Sorge vor einer Ausweitung der Finanzkrise hat die US-Notenbank (Fed) am Sonntag überraschend ihren Diskontsatz gesenkt.

So wurde der Diskontsatz, zu dem sich Geschäftsbanken bei der Federal Reserve Bank refinanzieren, um 25 Basispunkte auf 3,25 Prozent zurückgenommen. Der Leitzins steht weiterhin bei 3,00 Prozent.

Gleichzeitig wurde ein neues Kreditprogramm aufgelegt, mit dem sich große Wall- Street-Investmentbanken ab dem 17. März kurzfristige Kredite sichern können. Um die Marktliquidität zu verbessern, wird nun eine breitere Palette von Wertpapieren als Sicherheit akzeptiert. Die neuen Liquiditätshilfen sollen für mindestens sechs Monate Bestand haben und können verlängert werden. (17.03.2008/ac/n/m)


Quelle: aktiencheck.de  

17.03.08 14:44
1

996 Postings, 8780 Tage SchlaubiSolarworld-Aktie zum Kauf empfohlen

Solarworld-Aktie zum Kauf empfohlen

17.03.2008 - Die Analysten von SES Research haben die Solarworld-Aktie erneut zum Kauf empfohlen und damit ihre bisherige Einstufung bestätigt. Erhöht wurde das Kursziel, das neu bei 40 Euro liegt ? einen Euro über der bisherigen Marke. Hintergrund sind aktualisierte Berechnungen im Rahmen eines DCF-Modells durch die Experten. Das Unternehmen verfügt nach Meinung der SES-Fachleute über eine sehr solide Bilanz. Die EBIT-Entwicklung von Solarworld sei durch Sondereffekte verzerrt worden. Zudem erwartet die Experten einen positiven Newsflow vom Bonner Solarenergieunternehmen.
( mic )
 

17.03.08 15:55
1

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.Marktanteil...

"Die deutsche Photovoltaikbranche rechnet bis 2010 mit einer Verdoppelung ihres
Umsatzes und deutlich steigenden Investitionen. Bis zum Ende des Jahrzehnts soll
der Umsatz von heute 5,5 auf mehr als 10 Milliarden Euro klettern, zudem ist eine
Ausweitung der Investitionen von derzeit 1,5 auf 2,5 Milliarden Euro geplant." ...

Also halten dann Q-Cells und Solarworld 2010 zusammen 50% Marktanteil am
deutschen Solarmarkt!!! :-)

Warren B.  

17.03.08 17:58

996 Postings, 8780 Tage Schlaubi@d0mination

Hallo d0mination hast du ein paar Kauforders in den Markt gestellt und bist zum zuge gekommen?
Ich denke heute war ein guter Tag zum nachkaufen b.z.w wie bei Dir zum erstmaligen Kauf.
Meiner Meinung nach müßte es bald zu einer Erholung kommen, da sich der Dow recht gut hält denke ich es kommt in den nächsten Tagen b.z.w nächsten Wochen zu eine guten Erholung beim Dow bis ca 12700 und natürlich auch beim Rest und danach sehen wir weiter.

Aber das ist nur meine Meinung und es kann auch ganz anders kommen jeder muß das machen was er für Richtig hält.
 

17.03.08 19:17

290 Postings, 5973 Tage d0mination@Schlaubi

naja noch habe ich mich nicht zum Kauf durchgerungen aber bin gerade noch am überlegen, da es meiner Meinung nach so auch auf Dauer nicht weitergehen kann. Aber etwas spektuliere ich noch auf einen Ausverkauf und einen damit verbundenen weiteren Fall von Solarworld.
Ich glaube es herrscht doch mehr Panik momentan als man als Außenstehender mitbekommt, oder was meint ihr?
Auf Dauer sehe ich trotzdem Solarworld als topp Aktie, die noch viel Potential noch oben hat, man schaue nur auf die Aussichten ;)
Also Jungs, Kopf hoch es kommen auch wieder andere Zeiten auf uns zu.
Die Börse ist ja schließlich zum Geld verdienen und nicht zum Ausnehmen da :)  

17.03.08 19:35

996 Postings, 8780 Tage SchlaubiSehen wir Morgen eine Leitzinssenkung ?

Ich glaube schon, lassen wir uns überraschen.

Was meint ihr dazu ?  

17.03.08 19:43

290 Postings, 5973 Tage d0minationLeitzinsenkung

also ich gehe auch schwer davon aus dass um weitere 25 Basispunkte gesenkt wird. Alles andere würde die Börse wohl wieder schockieren...hmmm  

17.03.08 19:52

996 Postings, 8780 Tage SchlaubiIch denke es werden 75-100 Basispunkte

Und danach kommt die Erholung.  

17.03.08 19:52

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.Leitzinssenkung... 25 Basispunkte???

Der Markt geht (im Durchschnitt)für morgen von einer Zinssenkung von 75-100
Basispunkten aus!!!!!!! Über deine angedachten 25 Basispunkte, wäre der
Markt sicherlich äußerst enttäuscht!!

Gruß

Warren B.  

17.03.08 19:53

4152 Postings, 6998 Tage Warren B.war Schlaubi ein paar Sekunden schneller :-)

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben