kann noch nicht einordnen, dass sich jetzt alle streiten wer den aufsichtsrat von rwe übernehmen soll.. müller? ich frag mich immer was einen solchen politiker qualifiziert (ok, er war mal manager) bei rwe das ruder durch aufsichtsrechtlicher entscheidungen rumzureißen... wenn da noch so ein streit um posten herrscht, kann es dem unternehmen doch gar nicht so schlecht gehen, oder?
oder sind das wir nur spielchen um gut dotierte posten zu bekommen...
fakt ist: rwe ist kein innovatives unternehmen, dass nur aufgrund seiner monopol stellung überhaupt wettbewerbsfähig war (und die subventionen...)
normalerweise würden aktionäre das nicht durchgehen lassen, da die anteilseigner zum großen teil keine ahnung haben, wird hier wohl nicht ein gutes ende zu erwarten sein...
es kommt bestimmt bald die forderung: schuldenerleichterungen für griechenland, dann aber auch für rwe und eon... unter dem motto: der staat hat doch auch den banken geholfen...und strom braucht doch auch jeder sowie ein girokonto...also systemrelevant, d.h. schuldenerlass für RWE ;-)
oder soli-abgabe für die stromwirtschaft als zuschlag zum solidaritätszuschlag...
die politik lässt sich bestimmt was einfallen:
z.B. 10.000€ Einkommensteuer + 5,5% Soli allg. 550€ 2% RWE Soli 2 % EON Soli 3% Griechen Soli 3% Flüchtlings Soli...
und zu guter Letzt: Man muss das gesamte Gehalt beim Finanzamt abgeben und muss dann seinen monatlichen Bedarf anmelden mit der monatlichen Steuererklärung...(vielleicht genädigerweise im Quartal)... Und auch dann wird die CDU und SPD wieder gewählt, da sie oben auf dem Wahlzettel stehen und es keine Alternativen gibt... Der Deutsche sagt dann bestimmt, ach uns geht es immer noch besser als den Menschen auf der Flucht...
In meinem Umfeld sind schon alle gut Qualifiziert auf der Flucht: Ärzte in die Schweiz und Australien, Unternehmensberater nach Singapur und USA... Australien scheint sehr beliebt zu sein (war 3 mal dort und hat mir auch gut gefallen)
Wenn ich nicht einen Beruf hätte der an Deutschland bindet, wäre ich auch schon weg.
Ob dann alles dort besser ist, keine Ahnung...aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen ;-)
Was sind die denn die Kursziele für RWE, die hier im Forum erwartet werden?
Gruß
|