Ich habe den Eindruck, als ob es hier nicht nur um einen Inso-Zock geht. Der konstante Anstieg der letzten Zeit (Gewinnmitnahmen am Freitag völlig normal) könnte durchaus mit der Arques/Gigaset-Story zusammenhängen. Lest euch mal den Artikel der FT vom 01.10.2010 durch. Hier heißt es: "Nach Informationen aus Arques-Kreisen strebt der neue Arques-Aufsichtsratschef Peter Löw stattdessen für 2011 ein Börsenlisting für Gigaset an - womöglich über den Umweg einer Fusion mit Arques. Details sind aber noch unklar. Bei Arques hatte im August auf der Hauptversammlung Gründer und Ex-Chef Löw in einem Coup die Macht an sich gerissen. Die gut 50 Mio. Euro, die als Verkaufserlös für Gigaset im Gespräch waren, findet Löw einen "Schleuderpreis". Gigaset rechnet für 2010 mit 45 Mio. Euro operativem Gewinn und über 500 Mio. Euro Umsatz. So tauschte Löw den Vorstand aus, der eine Kapitalerhöhung startete. Diese läuft bis nächste Woche und soll knapp 15 Mio. Euro einspielen - die Arques an Gigaset weiterreichen will. Einen zweistelligen Millionenbetrag will Arques ferner durch der Verkauf der Autozuliefertochter Anvis aufbringen. Dieser soll helfen, Siemens ' Forderungen zu befriedigen. Siemens bestätigte "erste Gespräche zu einer möglichen Gesamtlösung der rechtlichen Auseinandersetzungen". Man sei "bereit, konstruktive Lösungen zu finden, die auch eine nachhaltige wirtschaftliche Absicherung von Gigaset gewährleisten". Arques war nicht zu erreichen." http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:telefonfir… Die angesprochene Kapitalerhöhung ist positiv verlaufen. Der Deal mit Siemens kann also abgeschlossen werden. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18177292… Die im Artikel erwähnte Fusion von Arques und Gigaset halte ich lediglich für eine Möglichkeit. Warum soll Arques für den Börsengang 2011 nicht den Mantel von Arquana nutzen? Immerhin war Arquana eine Tochter von Arques, also ist Arquana für Arques kein Unbekannter. Nur meine persönlichen Gedanken und Anregung zur Diskussion. Keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf. Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende und eine grüne nächste Woche. stockjumper
|