BroadVision WKN:661762 Wie Phoenix aus der Asche?

Seite 11 von 18
neuester Beitrag: 11.11.08 21:59
eröffnet am: 20.06.08 08:15 von: Tyko Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 11.11.08 21:59 von: Tyko Leser gesamt: 52854
davon Heute: 10
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  

15.09.08 12:00

92 Postings, 6003 Tage Alex55aktien re-split

-wir kommt ananas auf ca. 19 mil. aktien ?
-hat broadvision denn jetzt ca. 475 mil.aktien ?
-oder bekommen manche aktien einen zuschuss von 2500 %
-muss der re-split noch genehmigt werden und wann tritt der re-split in kraft ?
broadvision hatte schon meine nerven aufs ausserste strapaziert und jetzt noch dies  

15.09.08 12:29

30793 Postings, 6698 Tage AnanasIch denke Alex bei einen Resplit verringert sich

die Aktienzahl und somit wenn du für 25 alte eine Neue bekommst um ca. einviertel. Im Augenblick hat Broadi 76 Mio. in etwa. Der Resplit zum 1.10. soweit mir bekannt ist, bei beiden Antworten kann ich mich auch irren!  

15.09.08 12:45

4152 Postings, 6996 Tage Warren B.Sorry, aber das ist QUATSCH ...

Wenn es einen "Re-Split" im Verhältnis 25:1 gibt, dann mußt du die bisherige Anzahl mit 25 dividieren und nicht mit 4 (=25%)! ...

Gleichzeitig steigt der Kurs um das 25-fache! ...

Du mußt ja wieder bei der alten MK rauskommen! ...

bisher:

109 Mio. Aktien    Kurs:    0,7 USD

nachher:

4,36 Mio. Aktien   Kurs:  17,5 USD

Diese Aktion dient der "optischen Verschönerung" des Kurses, da ein "Penny-stock-Preis" immer eine gewisse Skepsis hervorruft! BVSN will sich also mit dieser Aktion "seriöser" darstellen! ...

Sincerely,

Warren B.  

15.09.08 15:36

9205 Postings, 6420 Tage TykoRichtig.

An dem Marktkapital ändert sich erstmal nichts.

Die Verringerung der Anzahl der Aktien muß nicht unbedingt negativ sein. Immer noch besser als wenn es andersrum wäre.

Dann wäre nämlich die Aktienanzahl dementsprechend höher und der Kurs natürlich wesentlich kleiner.

Aber das ist er ja schon jetzt.

:-((

Wie Warren schon bemerkte ist Brodi dann zwar aus dem "Pennystock" raus , ob dadurch ein Listing an der Nasdaq möglich ist?

Zumindest das würde diesen Schritt begründen.
An der Nasdaq gelistet zu sein würde in jedem Fall erhöhte Aufmerksamkeit nach sich ziehen.
In anbetracht der jetzigen Krise kann ich nicht beurteilen ob dafür gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Wie dem auch sei, die Zahlen der nächsten Quartale wird Aufschluß darüber geben.
Wünschen wir uns das Chens Rechnung aufgeht und das Schlitzauge sich nicht überschätzt.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.09.08 17:28

148 Postings, 5922 Tage Moneypenny2@all:

Entwarnung:

Wenn ich die Veröffentlichung PRE 14C (aus Posting 246) richtig interpretiere, so handelt es sich nicht um unsere stimmrechtsberechtigten Aktien, sondern um ("not issued and outstanding") nicht umlaufende 280 Mio. Stück Aktien zum Kurs von $0.0001, die im Verhältnis 25:1 re-gesplittet werden.

Somit bleibt alles beim alten

 

16.09.08 17:41

9205 Postings, 6420 Tage TykoAha.....

deshalb ....

hab mich gewundert wegen der Anzahl!!

Mmh, das sind also so eine Art Vorzugsaktien ohne Stimmrecht??

Die sind also gesondert auf dem Markt?

wenns so ist da bin ich erleichtert.....

Hab mir dann also umsonst Gedanken gemacht........

Nun ja , denke Brodi ist nicht so in der Krise drin, ohne Verbindlichkeiten keine Belastungen nur der Umsatzrückgang ist das Manko....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.09.08 21:01

92 Postings, 6003 Tage Alex55von bloopett the amendment

ich lese daraus das aus 109.508.316 anteilen der stammaktie 4.380.332 anteile werden.  

17.09.08 11:12

148 Postings, 5922 Tage Moneypenny2@alex55

Möglicherweise hast du recht.

Mich irritierte der erste Satz:
"Dear Stockholder, This Notice and accompanying Information Statement are being furnished to you, as a record holder of common stock, par value $0.0001 per share of BroadVision (...)".

Denn dieser würde ja nur die $0.0001 Anteile betreffen.

Warten wir's ab, was geschieht.  

17.09.08 12:18

148 Postings, 5922 Tage Moneypenny2um heute

doch noch einen produktiven Betrag zu leisten, folgende Info:

Beneficial Ownership

Beneficial Owner   Number of  Shares         Percent of Total(%)

Pehong Chen     42,079,429    37.8%

James D. Dixon     124,386

Robert Lee     107,748

François Stieger    42,709

Honu Holdings, LLC    34,500,000     31.5%

Funds Ass. with Palo Alto Investors LLC 17,484,659 16.0%

 

-> Palo Alto Investors hat von 14,03% (Stand 25.04.) um ca. 2 Mio. Stück auf 16% aufgestockt.

-> Streubesitz  hat auf 14,7% abgenommen

Das Interessanteste an der ganzen Auflistung ist jedoch ein Hinweis im Kleingedruckten:

"Dr.Chen is the sole member of Honu Holdings LLC."

Also hält Chen insgesamt fast 70% der gesamten Aktien!!

 

17.09.08 13:06

9205 Postings, 6420 Tage TykoSehr Interessant,

und stimmt. Er ist der einzige lt. filling und zwar schon seit 2006...

Na, da kann der Laden zumindest nicht einfach übernommen werden.

Vielleicht hat das steuerliche Gründe?

Oder wollte er das nicht so offensichtlich zeigen?

Oder sind Verbindlichkeiten Broadvisions hiermit abzudecken? Seine Aktien werden sicher seinem "privaten Vermögen" zugerechnet.

Der Split würde eine extreme Verknappung der im Freefloat befindlichen Aktien bewirken. Ob das dann , gute Zahlen vorausgesetzt, auch besondere Kurssteigerung hervorruft?
Zumindest werden die Kurzanleger bzw. Zocker (Shortler) ihren Spass verlieren, denke rund 70% der im freefloat befindlichen Aktien sind wie bei uns auch in festen Händen.....übertrage dies mit meiner Situation.....die meisten halten weiter ......und hoffen auf einen rebound....
Werden also sehen.......et kütt wie et kütt!

Brodi ist immer für Überraschung gut.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.09.08 16:16

92 Postings, 6003 Tage Alex55brodis überraschung

brodi ist immer für eine überraschung bis jetzt aber noch keine gute.
hoffe schon seit ein jahr auf gute nachrichten.  

17.09.08 21:09

92 Postings, 6003 Tage Alex55kurs von brodi absicht ?

wie weit will chen den kurs noch nach unten treiben ?  

17.09.08 22:48

92 Postings, 6003 Tage Alex551.014.512 aktien.

1.014.512 aktien auf einmal wer mag die wohl verkauft haben ?  

17.09.08 22:53

9205 Postings, 6420 Tage TykoBoah , unfassbar.....könnte kotzen......

Sowas hätte ich nicht gedacht, das war kein kleiner , wer macht denn sowas?

Warum nur?

Was steckt dahinter??

Bin echt geschockt........besteht da ein Zusammenhang zwischen dem Split?   oder der Krise?

28% fast   !

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.09.08 23:30

26 Postings, 6209 Tage Funny84Split

Also meiner Meinung nach betrifft der Split definitiv alle Aktien und wenn die Aktienzahl sinkt, steigt zwar der Kurs aber er kann auch wieder noch weiter sinken, weil ja mehr Luft nach unten ist  

18.09.08 09:17

9205 Postings, 6420 Tage TykoViele werden sich nicht mehr trennen, sollen die

sich in den USA erstmal selbst um Ihre Shares bringen.

Halten , warten......die Situation hat sich nicht verändert, es gab keine News.


Die Krise dürfte finanziell zumindest bei Brodi keine Rolle spielen, immerhin ist Cash da.
Vom Kurs sind wir unter Buchwert was ich wiederum als Beweis sehe ,das der Kurs nur von wenigen (Leerverkäufern ?) bestimmt wird.


Wer allerdings gestern die 1mill. Shares auf dem Markt schmiß in den letzten Handelsminuten bzw wer da dann das Paket aufnahm, das wäre schon sehr interessant zu wisssen ........Ob`s ein großer Leerverkauf war?........Kann man irgenwo sowas sehen?

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

18.09.08 11:29

37 Postings, 6701 Tage hpwawraMein Englisch reicht leider nicht

vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieser deal mit dieser meldung zusammen hängt
http://secfilings.nasdaq.com/...e=PRE+14C&RcvdDate=9%2F10%2F2008&pdf=  

18.09.08 12:05
1

92 Postings, 6003 Tage Alex55aktien verkauf

ich werde meine aktien bei diesen kursen nicht verkaufen,dann lieber bis zum
bitteren ende.  

18.09.08 18:19

148 Postings, 5922 Tage Moneypenny2Gegenbewegung

was Madame gestern nach unten machte, macht sie heute im Tagesverlauf wieder nach oben.


Mal sehen, wie der Schlusskurs heute in USA aussieht...  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

20.09.08 19:41

92 Postings, 6003 Tage Alex55nasdag listing

ich könnte mir vorstellen das eine listung an der nasdag vom
börsenwert und nicht vom kurs einer aktie abhängt.beim aktiensplit
eine für 25 anteile wird nicht der börsenwert gesteigert sondern
nur der kurs.beim kauf meiner aktien,kurs 1,45 euro,glaubte ich
noch an einen kurs von 15 euro das würde nach den split 375 euro
bedeuten oder ca 525 dolar,glaubt chen bei diesen split 1 für 25
nicht mehr an einer auferstehung wie phoenix aus der asche ?  

21.09.08 10:52

9205 Postings, 6420 Tage TykoKann auch nur raten,

was das bewirken soll.....

Das Marktkapital jedenfalls ändert sich nicht. RS - Split um ein Listing zu erreichen? Ist das so einfach?

Frage: Bezieht sich das übrigens auf die Stammaktien (109mill.), weil diese Zahl find ich in dem Text nicht.



Wir werden den Grund sicher irgendwann mal erfahren. Hab mail geschrieben ....ohne Antwort.......
Im letzten Jahr wäre das sicher gelungen beim Kurs von über 3 ?, aber jetzt bei einem Zehntel fast?

Schon "merkwürdig", unser Chen......

Hält seit Jahren seine Anteile fest , hat faktisch alleine ca.  67.000.000 Aktien , verkauft kein Stück...
Warum wurde die Holding deren Gesellschafter er alleine ist gegründet?



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.09.08 13:36

92 Postings, 6003 Tage Alex55aktien re-split

APPROVAL OF THE CERTIFICATE OF AMENDMENT TO EFFECT THE REVERSE SPLIT


The Certificate of Amendment to effect the Reverse Split at a Split Ratio of 1-for-25 was approved by the Board and submitted for stockholder approval by the Board on September 5, 2008. On September 9, 2008, the Consenting Holders executed the Written Consent authorizing the Certificate of Amendment. Accordingly, we have secured the necessary authorization for the Certificate of Amendment as required by Section 242 of the DGCL.

The Amendment

The Amendment would effect a Reverse Split of the shares of our Common Stock at a Split Ratio of 1-for-25. To avoid the existence of fractional shares of our Common Stock, holders of shares that would otherwise result in fractional shares from the application of the Split Ratio will be paid cash in lieu of fractional shares, based upon the closing sales price of the Company?s stock as reported on the OTCBB as of the date the Certificate of Amendment is filed with the Secretary of State of the State of Delaware. The par value of our Common Stock will remain at $0.0001 per share, respectively (see ??Effects of the Reverse Stock Split,?? below).

As of September 9, 2008, 109,508,316 shares of our Common Stock were issued and outstanding. Based on the number of shares of our Common Stock currently issued and outstanding, immediately following the completion of the Reverse Split, based upon the 1-for-25 Split Ratio, we would have approximately 4,380,332 shares of Common Stock issued and outstanding.  

22.09.08 16:35

92 Postings, 6003 Tage Alex55aktiensplit

tyko was sagst du zu meinen artikek vom 21.09.08
ich kann kein englisch liest du daraus ein aktiensplit
auch für die stammaktien ?  

22.09.08 16:49

4152 Postings, 6996 Tage Warren B.Ich bin zwar nicht tyko ...

Es gibt einen Re-Split im Verhältnis von 25:1! ...

Das bedeutet das es dann nicht mehr 109,5 Mio. BVSN-Aktien gibt, sondern nur noch 4,38 Mio. !

Gleichzeitig steigt der Kurs um das 25-fache, da ja wieder die alte Marktkapitalisierung erreicht werden muß! ...

Es würde also nicht mehr 109,5 Mio. Aktien mit einem Kurs von (derzeit) 0,66 USD geben, sondern 4,38 Mio. Aktien mit einem Kurs von 16,50 USD! ...

Dieser Re-Split dient der optischen Verschönerung des Kurses und soll BVSN "seriöser" erscheinen lassen!

Sincerely,

Warren B.  

23.09.08 07:29

9205 Postings, 6420 Tage Tyko@ Alex.....

unten "Dein" Text übersetzt.....

Mein Kommentar hierzu:

So wie Warren B. es schon schrieb ist es bereits auch oben schon aufgegriffen worden und stimmt.

Irgendwas wird sich das sicher bewirken.....und ob lt. Warren B." Seriösität "an der Börse honoriert wird, werden wir sehen......

Bin persönlich skeptisch......aber sitze auch nicht im Vorstand.   :-))

Umgekehrt wäre es eine Verwässerung, was ich als noch viel schlimmer ansehe.

Verstehe nur nicht , warum er dies jetzt macht.......weil "knapp" ist die Anzahl der Aktien ja eh schon im Freefloat!

"Könnte " natürlich gerade deswegen sein.....aber vielleicht hat Warren B. hierfür eine gute Erklärung, bzw. kann mal eine Prophezeihung abgeben.

Und hier die Übersetzung:

                    §
Genehmigung der Bescheinigung über die Änderung zu Auswirkungen der Reverse-Split


Die Bescheinigung über die Änderung zu Auswirkungen der Reverse-Split auf einer Split-Verhältnis von 1-zu-25 wurde von der Vorstand und der Aktionärsinteressen, die Genehmigung durch den Verwaltungsrat am 5. September 2008. Am 9. September 2008, die Zustimmung ausgeführt Inhaber der schriftlichen Zustimmung zur Ermächtigung der Bescheinigung über die Änderung. Dementsprechend haben wir gesichert die erforderlichen Genehmigungen für die Bescheinigung über die Änderung wie in Abschnitt 242 des DGCL.

Die Änderung

Die Änderung würde Wirkung ein Reverse Split der Aktien unserer gemeinsamen Lager auf einer Split-Verhältnis von 1-zu-25. Um zu vermeiden, dass die Existenz von ganzzahligen Teil unserer gemeinsamen Stock, Inhaber von Aktien, die sonst dazu führen, gebrochene Aktien aus der Anwendung der Split-Verhältnis wird bar gezahlt, die anstelle von ganzzahligen Teil, auf der Grundlage der Schlusskurse Verkaufspreis des Vorstands der Gesellschaft Lager wie berichtet auf der OTCBB ab dem Datum der Bestätigung der Änderung ist bei der Secretary of State des Staates Delaware. Der Nominalwert Unsere gemeinsame Lager bleiben bei $ 0.0001 pro Aktie, bzw. (siehe''Auswirkungen des Reverse Stock Split,''unten).

Ab September 9, 2008, 109508316 Aktien unserer gemeinsamen Lager wurden ausgegeben und ausstehend. Auf der Grundlage der Anzahl der Aktien unserer gemeinsamen Lager derzeit ausgegebenen und umlaufenden, unmittelbar nach dem Abschluss der Reverse-Split, auf der Grundlage der 1-zu-25 Split-Verhältnis, hätten wir rund 4380332 Aktien von Stammaktien ausgegeben und ausstehend.
Englisch

»
Deutsch

Übersetzen
                    §
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben