Ich beobachte jetzt schon seit mehreren Tagen diesen Talk und amüsiere mich z.T. prächtig über eure Kommentare ;))
Nichtsdestotrotz werde ich gerne einige Informationen los:
Die Beteiligung an der Firma NicStic scheint für Cobracrest von nicht unbedeutender Wichtigkeit zu sein/werden. Denn Lizenzverkäufe (Lizenz für den Verkauf von NicStic Produkten) laufen in der Schweiz jetzt schon auf Hochtouren (Preis pro Lizenz: CHF 2500.--) obschon der Markteintritt noch nicht erfolgt ist.
Nicht unbedeutend wird diese Innovation künftig für Restaurants und Bars werden, welche in einzelnen Ländern schon völlig rauchfreie Räume anbieten müssen. Somit liegt die Akzeptanz der Produkte nicht nur im Interesse des Produzenten. Auch für Raucher ergeben sich diverse Vorteile!
Wäre es somit möglich, dass das Marktpotenzial dieses Rauchersatzes doch sämtliche Vorstellungen übertrifft?
Eine Interpretation: Ist es vorstellbar, dass z.B. ein Tabakkonzern über eine "Zweitgesellschaft" eine Übernahme dieser Perle plant? In Zeiten, in welchen er mit Umsatzverlusten rechnen muss? Und noch zu einem so tiefen Preis?
Meine Informationen beschränken sich lediglich auf das Produkt NicStic, Clubber ist mir kein Begriff, jedoch erscheint mir das Potenzial bei einem Durchbruch dieser Innovation für immens gross, sodass andere Schwächen vernachlässigbar werden (erste Anzeichen sind wie gesagt bereits erkennbar)!
Fazit: Ist die Unternehmung Cobracrest somit wirklich ein Verlustgeschäft oder doch Ziel der Begierde? Ist der momentan sehr tiefe, volatile Kurs ein Einstiegschance? Die Entscheidung liegt bei euch.
(P.S.: Der Verfasser dieses Kommentars hält ebenfalls Anteile dieser Unternehmung)
|