@MRDAIMLER: Nun, meine Entscheidung gegen PRO7SAT1 war ja nicht unbedingt gegen diese, sondern wegen des ungünstigen Timings hier noch vor der HV in eine ruhigere Phase zu investieren bei der ich erst mal eher mehr im Minus bin als mit RTL und der insgesamt niedrigen vorgesehenen Summe zum investieren.
Die dann auch nochmal zu splitten halte ich nicht für sinnvoll, denn das eigentliche Investment soll ja erst noch kommen. Für Pro7Sat1 habe ich ja noch den ganzen Sommer/ Herbst über Zeit. Bei RTL ist jetzt der Abschwung stärker als ich das vermutet hatte- ich hätte sie eher einige Zeit im 44-45er Niveau gesehen, aber nicht einen neuen absoluten Tiefpunkt in den 42ern.
Sollten wir eine gesamte Aktienkrise bekommen, was ich Spätsommer/ Herbst nicht für ausgeschlossen halte, dann bleibt die kleine RTL Appetizer Menge alt im Depot und wirft immer noch etwas Ertrag ab, selbst wenn die Dividende runterginge. Für eine mögliche Zeit nach einem allgemeinen Abschwung (2018 reloaded?) habe ich ja genug Pulver zum nachladen weil fast 70% free cash flow und Gold ETCs momentan.
Grandland
|