Die 14,3% sind durch einen Trade von 500 Stücken kurz vor Tagesende entstanden. Also nicht wirklich nachhaltig. Ask hat sich zu dem Zeitpunkt bei 0,36 und Bid bei 0,33 bei jeweils einem Volumen von ca. 11.000 befunden. Ich denke nicht das sich da großartig was auf die News (die ja eigentlich auch noch keiner weiß) bezieht. Da werden einfach nur einige nochmal bei günstigen Kursen verbilligt haben.
Was in meinen Augen allerdings positiv ist, ist das die Canadier jetzt scheinbar größeres Interesse für Max als für NFX entwickeln. Scheinbar wird Max in den letzten Tagen allgemein stärker angesehen als NFX (teilweise auch in Deutschland zu beobachten). Dies hängt natürlich teilweise mit der Unterbewertung ggü. NFX zusammen aber hat wahrscheinlich auch noch mit andere Faktoren wie z.B. der Volatitlität zu tun.
Und des Weiteren möchte ich hier nochmal alle aufgrund ihres Verhaltens loben. Dies ist ein sehr gut zu lesender und informativer Thread. Wenn ich mir dagegen den NFX Thread ansehen, wird mir ganz anders. Zwar wird auch hier manchmal ein bißchen Dampf abgelassen, aber wenn man den Vergleich zieht ist der NFX Thread der Kindergarten und dieser Thread die Uni.
Also weiter so und auf eine "grüne" Zukunft.
Greetz Spooky
|