Ich bin schon sehr lange in Fresenius investiert, arbeite(wenn auch nur als freier Mitarbeiter) seit Dekaden für Kabi. Das Unternehmen an sich ist kerngesund und nachdem ich Kabi im besonderen kenne, es hat eine extrem starke, fast in manchen Bereichen dominierende Stellung am Markt. Das Hauptproblem in den letzten Jahren sehe ich primär im CEO, es wird fresenius-intern ja auch von einer Zeit vor und nach Schneider gesprochen. Sturm war ein brauchbarer CFO aber niemals ein CEO, lange hat die EKS als heimliche Herrscherin über den Laden dem Treiben zugeschaut bis man endlich, leider viel zu spät die Reißleine gezogen hat. Börse ist auch immer ein gutes Stück Psychologie und in dieser Hinsicht hat Sturm komplett versagt. Sen ist wahrscheinlich kein Schneider aber er weiß was der Markt sehen und hören will. Ganz klar und auf diesem Niveau gleich dreimal strong buy. Wenn er das Prinzip wie bei Siemens durchzieht und Stück für Stück die inneren Werte dieses Konzerns aufzeigt, jenseits vom Konglomeratabschlag, dann ist Fresenius auf 3-Jahres-Frist ein glatter Verdreifacher. Egal was die Trolle hier erzählen, die kennen ja nur den Namen und wissen nicht ansatzweise für was Fresenius steht.
|