ROOT der AI-Versicherer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.03.24 12:22
eröffnet am: 21.03.24 12:22 von: Max84 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.03.24 12:22 von: Max84 Leser gesamt: 362
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.03.24 12:22

28773 Postings, 4005 Tage Max84ROOT der AI-Versicherer

Höchst interessante Aktie wie ich finde!


Autoversicherer sind normalerweise nicht als beliebte Momentum-Aktien bekannt, aber Root (NASDAQ: ROOT ) stellt dieses Image auf den Kopf. Dank der anhaltenden Faszination für künstliche Intelligenz ( KI ) und maschinelles Lernen ( ML ) sowie einem positiven Ergebnisbericht für das vierte Quartal steigt die ROOT-Aktie im Jahr 2024 rasant an.

Der Autoversicherer will die 300-Milliarden-Dollar-Autoversicherungsbranche revolutionieren. Anstatt sich bei der Festlegung der Prämien auf demografische Daten zu verlassen, kombiniert Root ML und Datenanalysen, um individuelle Prämien bereitzustellen. Durch die Einbeziehung von Telematik zur Ermittlung eines persönlichen Tarifs erhält Root einen besseren realen Eindruck von jedem Fahrer, anstatt das ?Gesetz der großen Zahlen? anzuwenden, das traditionelle Versicherer anwenden. Dies führt tendenziell auch zu niedrigeren Prämien. Telematik gibt es schon seit Jahren, sie wird jedoch nur selten zur Ermittlung der Kfz-Versicherungstarife eingesetzt. Die Root-App sammelt Informationen über die Fahrzeug- und Fahrerleistung und kann ein Angebot basierend auf Ihrer tatsächlichen Fahrweise erstellen.

Root verzeichnete im Jahr 2023 einen Anstieg der gebuchten Bruttoprämien um 31 % auf 783 Millionen US-Dollar, die verdienten Bruttoprämien gingen jedoch um 1 % auf 636 Millionen US-Dollar zurück. Der Versicherer halbierte auch seine Nettoschäden auf 147 Millionen US-Dollar. Root sagte, dies sei das beste Jahr aller Zeiten gewesen.

Der Markt wurde schließlich darauf aufmerksam und ließ die ROOT-Aktie in die Höhe schnellen. Die Aktien sind seit dem Bericht vor einem Monat um 500 % gestiegen und im vergangenen Jahr um 1.380 % gestiegen. Das Unternehmen ist immer noch nicht profitabel, macht aber große Fortschritte auf dem Weg dorthin. Da es immer mehr Märkte zu bewältigen gilt, wie z. B. Hausbesitzer- und Lebensversicherungen, wird es noch mehr geben.

 

   Antwort einfügen - nach oben