Der Kurs ist neulich ohne news angesprungen, weil Aggregate Holdings S.A. rund 2% der Aktien erworben hat. Sobald die durch waren mit ihren Käufen ist der Kurs wieder auf sein "Basis-Niveau" zurückgegangen. Natürlich etwas frustrierend, wenn man so wie ich auch, nicht verkauft hat. Hab mir mal die website von denen angeguckt. Sah für mich so aus, als ob das die pure Abzocke ist. Du gibst denen Geld und dafür kaufen die einfach nur Adler Group Aktien, egal zu welchem Preis und natürlich kostet Dich das eine nette kleine Verwaltungsgebühr. Leider haben in Deutschland immer noch viel zu viele keine Ahnung von Geldanlage und Angst vor Aktien, aber die "Not" wird immer größer. Da viele deutsche Immobilien für die sicherste Anlageklasse halten, wird wohl auch weiter viel Geld in solche Produkte fließen - und dabei ist den Investoren vermutlich noch nicht mal klar, dass sie eigentlich damit auch nur Aktien mit besonders hohen Nebenkosten kaufen... Ich behalte meine Anteile, denn ich glaube hier reicht eine gute Nachricht z.B. eine vernünftige Dividende aus, um locker mal wieder 10% Plus zu machen. Außerdem gehe ich ziemlich fest davon aus, dass im Sommer der Mietendeckel in Berlin platzt und hier ein unglaublicher Turbo gezündet wird. Meine Glaskugel sagt, dann sehen wir Kurse weit über 30?. ;-)
|