...das es momentan viel mit raten zu tun hat. Dabei auch aber nochmals mein Hinweis auf die Definition des Wortes "Spekulieren". Wäre das alles hier ein mathematisch logisches Vorgehen, dann könnte es ja jeder und jeder würde es tun. (oder eben nicht).
Spannend wäre doch eine Überlegung - wenn wir mal kurz die Denke ausblenden, das "die Gang" böshafte Dinge betreibt. Das alleinige besitzen von diversen Firmen innerhalb der Holding ist erstmal nichts verwerfliches und ganz normal. Ich habe drei Firmen. Das verschieben und verteilen zwischen den Firmen ist ebenfalls nicht verwerflich sondern ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang. Bevor ich mit einer Firma Gewinne mache und mit zweien Verluste, verschiebe ich die Gewinne um weniger Steuern zu zahlen. (and so on....)
Also gehen wir mal, nur in Gedanken davon aus, es besteht wirklich ein Plan etwas aufzubauen. Ich meine, ist gibt schon das ein oder andere zarte Zeichen, das zumindest in einigen Bereichen Ernsthaftes dahinter steckt.
Wie gestern erwähnt haben sie einen erstklassigen Mann fürs operative Geschäft geholt, als Beispiel. Das ein oder andere Projekt bei ROK Drinks sieht auch nicht so schlecht aus.
Die Frage ist doch - in so einem Gedankenspiel - was könnte aus so etwas wirklich aufgebaut werden?
|