#1104 von Kalchas 30.03.07 12:48:10 Beitrag Nr.: 28.582.161
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28581947 von gdf am 30.03.07 12:36:29
"""Der faire Wert liegt über ? 1,49, wird ja auch von verschiedenen Analystenhäusern bestätigt."""" --------------------------------------------------
Antwort Kalchas:
""""Der ist gut. Und von wem wurden diese sogenannten Analystenhäuser denn beauftragt? Ohne Honorar würden die nämlich gar nichts schreiben.""""
--------------------------------------------------
Das war mal wieder so eine typische. suggerierende Antwort von Kalchas ....... (die Scham seines Namensgebers hat er leider nicht übernommen, denn als sich Kalchas im Seherwettstreit von Mopsos besiegt sah, starb er aus Scham über die Niederlage.... / antike griechische Mythologie)
Auf der HV im Dez. 2006 fragte Herr Stefan Berninger von der Deutschen Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre ob Studien/Analysen von Group in 2006 in Auftrag gegeben und was sie gekostet haben.
die Auskunft lautete:
man habe keine Studien/Analysen in Auftrag gegeben und dem entsprechen auch keine Aufwendungen gehabt. (die Truststudie wurde dabei sogar angesprochen)
Auch über die Ausgabe der möglichen, noch ausstehenden, Wandelschuldverschreibung kann man die tollsten Kommentare lesen, von wegen, """kann es gewaltig im Gebälk krachen"""
Der Wandler ist eingeteilt in 2,5 Mio. auf den Inhaber lautende Teilschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von 1,0 Euro. Der Bezugspreis ist 2,0 Euro je Wandelschuldverschreibung bei 7% Verzinsung.
das heißt es werden 5 Mio. EURO eingenommen und es können 2,50 Mio Stück Aktien bezogen werden. Das sind dann gerade mal knapp 11% zusätzliche Aktien für 5 Mio. Euro bei einer Marktkapitalisierung von gut 13 Mio. EURO z.Z.......
aus heutiger Sicht, bei einem Aktienkurs von 0,60 Euro, wäre das ein Super Geschäft für Group. An den Wandlerbedingungen kann man auch sehen, dass sich der Hauptaktionär Ott nicht unter Wert verwässern lassen möchte........deshalb auch diese Bedingungen, wurde ebenfals auf der HV erklärt......
Auch wurde auf der HV gesagt für was man das Geld verwenden will.
man wachse zwar gut organisch aber man möchte schneller wachsen und das geht am besten über mehr Marktzugang durch eine Übernahme........
Ich kann nur allen Aktionären empfehlen zur nächsten HV zu gehen...... sich selbst ein Bild von Group zu machen..... auf mich hat die letzte HV einen sehr guten Eindruck gemacht, sauber und kompetent durchgeführt ohne Fremde Hilfe, mit sehr vielen und guten Infos/Präsentationen und großer Auskunftswilligkeit......, in kostengünstigen Rahmen, ohne das was gefehlt hätte... und ich gehe normalerweise nicht gerne auf eine HV..........
-------------------------------------------------- --------------------------------------------------
@Knappschaftsk.
- """" Wo ist das viel Cash geblieben""""
Antwort: kann man doch in der Präsentation lesen, es wurden Schulden getilgt......
- """"Warum werden auf einmal soviel Zinsen gezahlt obwohl nach dem Zinssatz des Wandlers eigentlich viel weniger sein müßte! Fragen über Fragen.""""
Antwort: wer sagt denn dir das man auf eimal soviel Zinsen bezahlt hat ? und mit dem Wandler hat das mal garnichts zu tun ! der ist bis jetzt noch gar nicht ausgegeben worden !
wenn du dich da auf die Differenz von 600.000 Euro zwischen dem EBIT und dem Ergebnis v. Steuern beziehst, dann gibt es da noch eine Menge Möglichkeiten außer den Zinsen, wie z.B. Beteiligungsergebnis, Abschreibungen auf Finanzanlagen usw. (eine Möglichkeit wäre z.B. auch das der Anteil der gehaltenen eigenen Aktien wertberichtigt werden musste) Auf diese Frage warte ich seit 2 Tagen auf eine Auskunft.....
- """"" Ich habe immernoch den Verdacht das diese Dreifusion nur dazu benützt wurde um was zu verbergen und ich bin mal gespannt wie lange die brauchen werden einen attestierten Jahrebericht herauszubringen. Ich hoffe mal nicht so lange wie ihre erbärmliche Fusion die bei der DB in vier Wochen über die Bühne gegangen wäre!""""
Antwort: Kopfschütteln, was sollen die verbergen....., die erste Dreierfusion die es gab..., ist von Wirtschaftsprüfern und der Bafin bis auf den Grund ausgeleuchtet worden.....und die Fusion, ging unter den Voraussetzungen, m.M. ziehmlich flott...., durch die Dreierfusion ist Group erst richtig aufgestellt worden, schaut euch mal die Differenz zu den 9 Monatszahlen an, da seht ihr wie die Fusion jetzt greift.......
- und auf den Rest den du da von dir gibst....., und in nachfolgenden Äußerungen, gebietet mir die Höflichkeit und meine Erziehung, nicht darauf zu Antworten........ und darüber hinaus solltest du dich mal besser über die Firma informieren (Ost/West).....
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Gruß megalith
|