ich bin und will nicht Kassandra sein. Aber vor Jahren nannte man das Geschehen -- Dienstmädchen Hausse -- . d.h. der DAX schaukelt sich bei hohen Umsätze von Hoch zu Hoch bis auch der Letzte , der glaubt etwas zu versäumen , Aktien der ABC Aktien sich ins Depot legt. Investmentbanken derweil still und leise umschichten und z.T. Put / Call - Optionen nach dem Motto : die guten ins Töpfchen , die schlechten ins Kröpfchen sich ins Depot legen. Das Problem ist schlicht und ergreifend : Bäume wachsen nicht in den Himmel und letzte Käufer bezahlt die Feier. Der Tag kam schon immer und wird auch diesmal kommen. Es ist KEIN Crash , sondern eine überfällige Korrektur auf einen überhitzten Markt. M.E spielt sich das Ganze rd. um die letzten 10 % Kurssteigerungen ab und der Punkt dürfte erreicht sein. Soviel ist FÜR MICH !!!!! sicher. Es sei ausdrücklich gesagt : Ich freue mich mit allen Anleger die ordentlich Geld verdient haben und wünsche ihnen weiterhin viel Vergnügen mit der DB Aktie. Man möge mir nachsehen , das ich bei der DB auf eine günstigere Gelegenheit warte , wieder einzusteigen. Ich habe die notwendige Phantasie daran zu glauben.
|