Das Roll-Out der "Arztpraxen-Software" soll laut Börse Online im 1. Quartal erfolgen. In Corona-Zeiten sind solche Planungsansätze mit Vorsicht zu genießen. Wenn die Praxen mehrheitlich sagen, wir haben für sowas gerade keine Zeit/kein Ohr, was auch immer, dann kann das Roll-Out holprig werden und sich verzögern. Wir werden sehen. Der erste Schritt soll ja Deutschland sein, aber es existieren auch Europa-Pläne. Da könnte doch was gehen. Jedoch: Die Webseite des Unternehmes ist quasi nichtssagend. Keine Termine. Keine Roadmap. Keine Produktankündigung. Keine Produktbeschreibung. Nichts. OK, vielleicht will man die Konkurrenz nicht mit der Nase drauf stoßen. Andererseits, wenn ein Wirtschaftsjournalist eines Börsenmagazins "was weiß", wird jede mögliche Konkurrenz auch was wissen. Ich kann nur hoffen, dass deren Marketingabteilung mehr drauf hat, als der Web-Auftritt vermuten lässt. Wäre ich zB. Arzt könnte ich ja mal auf die Idee kommen, mich via Webseite über die neue Software zu informieren, aber wie gesagt, da ist nichts. Ich bin mit einer übersichtlichen Stückzahl bei 5 € rein und werde erstmal vorsichtig an der Seitenlinie abwarten. Die publizierte Idee klingt gut, das Klientel ist betucht, Ärzte haben immer Konjunktur - da könnte was gehen...ich würde mal sagen in ca. 2 Jahren wissen wir mehr. Wenn der Kurs sinkt - ohne, dass es negative News gibt, nutze ich fallende Kurse ggf. zum Nachkauf. Allen Mit-Investierten viel Erfolg.
|