Quelle: https://fuzehub.com/fuzehub-blog/faces-of-manufacturing-plug-power
Plug Power Inc. mit Sitz in Latham, NY, ist ein führendes, vertikal integriertes Unternehmen für grüne Energie, das die globale Wasserstoffwirtschaft aufbaut und fördert. Plug Power produziert, speichert und vertreibt grünen Wasserstoff und entwickelt schlüsselfertige Lösungen für seine Kunden und Partner auf der ganzen Welt. In einer Zeit, in der sich Staat und Land auf die Reduzierung der Treibhausgasemissionen und die Förderung der Nachhaltigkeit konzentrieren, können Kunden wie Walmart, Amazon und Home Depot mit dieser Technologie ihre Produktivität verbessern und effizienter arbeiten, während beide Ziele erreicht werden.
Dan Connelly, Produktionsleiter für Plug Power, trat vor 21 Jahren in Teilzeit in das Unternehmen ein, sagte jedoch: ?Ich habe schnell erkannt, dass dieses Unternehmen eine Chance darstellt, die Welt zu verändern.?
Zusammen aufwachsen
Plug Power wurde 1997 als Joint Venture der in Albany ansässigen Mechanical Technology Inc. und der DTE Energy Co. aus Detroit gegründet. Connelly, jetzt 41, trat nur zwei Jahre später in das Unternehmen ein. Er war Student am Hudson Valley Community College und studierte Strafjustiz mit dem Ziel, dem FBI beizutreten. Sein Vater, ein Wissenschaftler bei GE, hatte einen Freund bei Plug Power und bekam dort einen Teilzeitjob bei Dan.
"Ich wurde beauftragt, stündlich Daten zu erfassen. Während der Ausfallzeiten beobachtete ich die Einheiten und sah, wie sich die Temperaturen und Trendlinien bewegten und wie sich dies ändern würde, wenn Sie dies tun", sagte er.
Dieses Wissen würde sich als nützlich erweisen, wenn er entschied, dass die Strafjustiz nichts für ihn ist und er bei Plug Power bleiben würde. Er wurde zum Montagetechniker ernannt, der beim Bau von Brennstoffzellen half. Er half auch beim Aufbau des Latham-Hauptquartiers von Plug Power. Das Unternehmen wuchs schnell und stellte Testtechniker ein, ein Job, der einen Schritt über dem von Connelly lag.
"Endlich kam der Tag, an dem wir unsere erste Brennstoffzelle in den Raum liefern ließen und ich beim Bau des Raums half", erinnerte er sich. ?Es war irgendwie lustig, weil diese 15 Leute um dieses Gerät herum standen und niemand wusste, wie man es anschließt oder startet, weil sie noch nie einen gesehen hatten. Ich ging hinüber und half ihnen, es anzuschließen, es zu starten und es produzieren zu lassen. Der Manager packte mich am Ohr, führte mich zum Büro des VP of Operations und ließ ihn mich sofort als Testtechniker einstellen. ?
Sechs Jahre später wurde er zum Teamleiter befördert. Vor ungefähr 12 Jahren stieg er zum Produktionsleiter auf und beaufsichtigte ungefähr ein Dutzend Mitarbeiter. Er hat jetzt 230 Leute in 10 Teams, die ihm Bericht erstatten.
Teal Hoyos, Direktor für Marketing und Kommunikation bei Plug Power, sagte, Connelly sei ein ?perfektes Beispiel für jemanden, der auftauchte und bereit war zu arbeiten und lernen und dazu beitragen wollte. Plug Power bot ihm die Gelegenheit, mit dem Unternehmen zu wachsen und das Unternehmen über die Jahre hinweg zu beeinflussen. ?
International werden
Die 230 Mitarbeiter unter Connelly gehören zu den rund 1.300 Mitarbeitern, die Plug Power weltweit beschäftigt. Das Unternehmen, das mit der Herstellung von Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellen für den privaten Gebrauch begann, passt seine Arbeit nun an die Bedürfnisse großer gewerblicher Kunden an.
"Ich denke, das ist die größte Veränderung im Unternehmen im Laufe der Jahre", sagte Connelly. ?Anstatt zu versuchen, die Technologie zu nutzen und fit zu machen, haben wir das Problem eines Kunden aufgegriffen und unsere Technologie dieses Problem lösen lassen. Das hat uns von einem F & E-Konzept zu einem geldverdienenden Produktionsunternehmen gemacht. ?
Weltweit sind mehr als 40.000 Plug-Power-Brennstoffzellen im Einsatz. Das Unternehmen bietet jetzt auch eine Infrastruktur für die Betankung von Wasserstoff, eine umweltfreundliche Wasserstoffarchitektur und den dazugehörigen Service. Es ist der weltweit größte Wasserstoffverbraucher.
Einige kürzlich abgeschlossene Geschäfte haben dazu beigetragen, die Position von Plug Power als wirklich globales Unternehmen zu festigen. Dazu gehören ein im Januar unterzeichnetes Memorandum of Understanding für ein Joint Venture mit Groupe Renault, einem führenden europäischen Fahrzeughersteller, und ein Joint Venture mit der SK Group, dem größten Konglomerat in Südkorea, im Wert von 1,6 Milliarden US-Dollar.
?Trotz seiner weltweiten Reichweite ist Plug Power immer noch ein? stolzes New Yorker Unternehmen 'mit über 1.000 Mitarbeitern im Bundesstaat New York. Es ist eine Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsentwicklung des Staates New York und unterhält enge Beziehungen zu Mitgliedern des Gesetzgebers, der Empire State Development, der New York Power Authority, NYSERDA und mehreren lokalen Wirtschaftsförderungsunternehmen im gesamten Bundesstaat. ?
"Ich muss ein anderes Ich finden."
Das enorme Wachstum bei Plug Power hat Connelly zu zwei miteinander verbundenen Schlussfolgerungen geführt. Zum einen gehen dem Unternehmen die Produktionsflächen aus und es wird wahrscheinlich ein zweiter Standort benötigt. Es wurde bereits eine Anlage für den Wasserstoffmontageprozess eröffnet.
Die zweite Erkenntnis, sagte er, ist, dass "ich ein anderes Ich finden muss".
Mit anderen Worten, Plug Power benötigt einen zweiten Produktionsmanager, um mehr Fertigungseinheiten zu übernehmen, sowie Mitarbeiter, die in diesen Einheiten arbeiten. Er sagt voraus, dass Brennstoffzellen für Autos der ?nächste massive Sprung? für das Unternehmen sein werden.
"Ich gehe davon aus, dass ich 2022 vielleicht zur Arbeit kommen werde, um zu erkennen, dass ich 15.000 Brennstoffzellen für die Gabelstaplerindustrie und 10.000 für die Fahrzeugindustrie herstellen muss", sagte er. ?Es ist ziemlich cool. Es ist auch beängstigend. Ich brauche Leute, die nach mir hier sein werden. ?
|