Mein Eindruck, Handbuch, ist - und hoffentlich täusche ich mich - dass sie jetzt das Thema wieder irgendwie aussitzen wollen und sozusagen auf bessere Zeiten warten wollen. Schauen wir mal, nach Präsentation der Zahlen nächste Woche müsste er eigentlich mal dazu Stellung nehmen.
Positiv ist natürlich auffällig, dass die Aktivitäten der Shorties letzte Woche ihr Ziel klar verfehlt haben. Meiner Ansicht nach wurde durch massives Aufstocken der Positionen am Tag nach der Gewinnwarnung versucht, den Kurs noch einmal gegen 20 und darunter zu drücken und auf einen Domino-Effekt durch eventuell ausgelöste Stopps in diesem Bereich zu hoffen. Das ist total daneben gegangen und wir sind von den 20 inzwischen wieder ein ordentliches Stück weit entfernt. Interesse ist an AT&S jedenfalls vorhanden, das Werk in Malaysia scheint auch problemlos angelaufen zu sein (war zwar für die Kursentwicklung nicht unmittelbar von Bedeutung, aber hat durchaus einige positive Schlagzeilen und ein eindeutiges Bekenntnis von AMD zu AT&S gebracht). Auch dass der Kurs auf die nicht ganz so positiven Nachrichten bei Intel nicht mehr reagiert hat, ist eindeutig positiv zu werten. Wir kommen inzwischen auch dem Zeitpunkt immer näher, an dem endlich der Aufschwung stattfinden soll. Also durchaus positive Vorzeichen für eine Trendwende. Wenn da die KE nicht wäre... Und leider gibt es da noch unendliches Fehlerpotenzial, für mich wäre es z. B. ein Fehler jetzt wieder vollständig abzutauchen und nix zur KE zu sagen.
|