Querdenker

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.12.21 12:40
eröffnet am: 17.09.21 09:58 von: yurx Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 05.12.21 12:40 von: yurx Leser gesamt: 5318
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

17.09.21 09:58
4

3475 Postings, 2287 Tage yurxQuerdenker

Wer denkt nicht ab und zu quer? Nicht dem Konsens entsprechend, nicht so wie die Mehrheit. Ist doch eigentlich völlig ok. Müssen doch nicht alle gleich denken. Ich bin auch ein Querdenker öfter.

Was ist also ein Querdenker?
Im Zusammenhang mit Covid ist der Begriff nun Allgemeingut. Doch gab es ja den Graben schon davor.

Wer die Massnahmen für übertrieben hält, ist das schon ein Querdenker?
Oder jemand der die Krankheit ganz leugnet? Oder jemand der die Impfung für eine tödliche Spritze hält? Bewusst eingesetzt von den Regierenden und des Systems. Also des Kapitalismus wohl? Ist ein Querdenker ein Kommunist? Ohne es zu wissen?  Davor war der Klimawandel die grosse Lüge, die Elite, die Konzerne, die gewählten Regierungen, die Medien die Bekloppten, die Irren, die Bösen, nun wurde das übertragen auf Covid und die Massnahmen und Impfung. Also klagen Querdenker einfach alles an. Wie Teenager, Punks? Alles ist scheis.se. Scheis.swelt, Scheis.sleben, Scheis.smenschen?.

Will ein*e Querdenker*in die Regierungen stürzen, denn neu wählen kann man sie ja demnächst in D.

Sind es einfach unzufriedene Menschen? Die immer unzufrieden sein werden? Den Staat hassen, das System hassen, den Kapitalismus hassen, also wohl auch die Strassen hassen, Autos hassen, Computer hassen,Flugzeuge hassen, Medikamente jeglicher Art hassen, Ärzte hassen, Universitäten hassen, den Fortschritt hassen, das Internet hassen. Das kommt ja alles vom bösen System. Sind es ultragrüne Hippies? Gegen jegliche Gen..Dingsbums. Vegetarier wohl, die nur Bio essen, selbstgezoges Ur-Gemüse, die ganze Chemie und die Züchtungen, ist doch auch alles Gift vom System und soll uns alle umbringen. Zurück zur Natur. Wo sich dann alle die Köpfe gegenseitig einschlagen, der Stärkere gewinnt, Frauen werden dann wieder an den Holzkohleherd geschickt, wie damals, früher, als die Welt (der Männer) noch gerecht und frei war. Die Rentner werden als erste drauf gehen.
Ach ja, und die Ausländern natürlich, nach Farben sortiert aussortiert. Entsorgt?

Oder ist es gar eine Bewegung hauptsächlich von unzufriedenen, spät pubertierenden Rentnern?
Was wollen sie wirklich, was wollt ihr wirklich?



 

17.09.21 10:02
1

179550 Postings, 8244 Tage GrinchIch habs nicht gelesen...

falls es jedoch um meine Gedankensprünge geht, das hab ich mit den Medikamenten jetzt ganz toll im Griff. Der Feind der Frau ab 30 ist ja bekanntlich die Schwerkraft, kommt schon, jeder weiss das Moppen ab 29 mit der Gravitation zu kämpfen haben. Jemand nen Cappu?
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 10:06
4

179550 Postings, 8244 Tage GrinchFinale... damit du auch mal deine Ansprache hast.

Aufgrund des Inhaltes deines Hirnes und der "Geschwindigkeit" in der du dieses benutzt lautet der medizinische Fachbegriff für deine Krankheit "Darmträgheit".
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 10:08
1

10231 Postings, 1279 Tage LionellJa,auch

ich wohnte mal in einer Dachgaube

Allerdings schon lange her


Ps.
Merkel u.die meisten Politiker mag ich nicht

Ich mag den Herrn Orban  

17.09.21 10:08
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Schreibst du öfter so nen Stuß?

17.09.21 10:10

10231 Postings, 1279 Tage Lionell@Tony

wen meinst du??



Ps.Die Baerbock,sah doch gestern toll aus oder??
Da regt sich der Trieb  

17.09.21 10:11

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.#6 für #1

17.09.21 10:13
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Wo war denn die Baerbock gestern zu sehen, Lionell

17.09.21 10:14
1

179550 Postings, 8244 Tage GrinchTrieb? Baerbock?

Ääääh... ja... ok... ihr wisst schon, wofür das Internet eigentlich gedacht ist, oder?
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 10:24
3

179550 Postings, 8244 Tage GrinchDeine "Heftchen" gibts auch online...

Fachzeitschrift für die gesamte Schafproduktion. Mit Beiträgen über Ziegenzucht und -haltung. Praxisnahe, problemlösende Informationen über alle Bereiche der Schaf- und Ziegenhaltung.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 10:27
2

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoGleichgeschaltet denken

- ist keine Eigenleistung im Sinne von Kant (  ?Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!?  [ https://de.wikipedia.org/wiki/Sapere_aude ]), und wenn die überwiegende Mehrheit ein Hohelied auf das
Verdammen des Denkens singt, singe zumindest ich BRECHT:

In den finsteren Zeiten,
wird da auch gesungen werden?
Da wird auch gesungen werden.
Von den finsteren Zeiten.

Bertolt Brecht
https://www.nordischebotschaften.org/...-brechts-svendborger-gedichte  

17.09.21 10:29
1

3475 Postings, 2287 Tage yurxTony

Zitat:  SCHREIBST DU ÖFTER SO NEN STUSS

Ja, ich schreibe nur Stuss. Kann nix anderes.
Aber dafür gibt es ja andere user auf ariva, die keinen Stuss schreiben, wie man hier ja auch sehen kann. Du schreibst sicher auch keine Stuss.

Danke für die guten Beiträge hier. Super🐭
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was die Querdenker wirklich wollen. Sich nicht impfen lassen wohl. Ist das schon alles? Glaube ich nicht.
 

17.09.21 10:35
1

179550 Postings, 8244 Tage GrinchStuss... ich mag Stuss...

-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 10:37
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoSokrates war ein Querdenker (Todesurteil) -

Galileo war ein Querdenker ( Tächtelmächtel mit der Inquisition) - ohne sie wären wir nicht, was wir sind.  

17.09.21 10:46
2

179550 Postings, 8244 Tage GrinchQuatsch Boersalino...

Sokrates (sofern alles was man ihm zuschreibt auch von ihm ist [mit Geschichtsschreibung nahm man es damals jetzt nicht ganz so genau]) war ein Universalgelehrter.

Galilei war von Keppler und Kopernikus inspiriert bzw. von den mathematischen Problemen die sie in Bezug auf Umlaufbahnen etc. aufgedeckt hatten. Weiterhin war das terrazentrische Weltbild damals schon lange nicht mehr unangefochten. Und ein echtes inquisitorisches Verfahren war es auch nicht.

Diese brüllenden Verschwörungstheoretiker mit zwei solchen Figuren zu schmücken ist arm.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

17.09.21 11:11

3475 Postings, 2287 Tage yurxBoersalino

Was doch Sokrates und Galileo auszeichnet, dass sie über ihre Person hinaus gedacht und gewirkt haben.
Sokrates gar zum Tode verurteilt wurde. Durch eine Spritze?

In den vergangenen Zeiten gab es aber auch unzählige Unbekannte, die zum Tode verurteilt wurden für ihr Denken. Wieviel Querdenker sind schon hingerichtet worden? Ach ja, sie sollen es durch die Spritze... Aber dann sind wir Geimpften doch die wahren Querdenker, wir wurden schon zu Tode gespritzt, weil wir nicht richtig dachten.  

17.09.21 11:18
2

6242 Postings, 1939 Tage JaminaGrinch

Was dein Post wegen Körperlichen Frauenmerkmalen anbelangt
Mal wieder sowas von keine Ahnung, aber groß daherquatschen !
Wo sind deine Erfahrungswerte ?

Ne Frau  mit 16 flach wie nie Flunder nur Bruswarzen hat, hat auch im Alter nur ihre Brustwarzen, da hängt nix.
Ne Frau die mit 17 ne Doppel D Oberweite hat, kann auch schon mit 21 zu der Schwerkraft neigen und der Bleistifttest versagt gleich von Anfang an.

Heutzutage lassen viele Frauen jenseits der 29 ihre Brust chirugisch verkleiner, da hängt nix.
Oder aufpolstern da hängt dann auch nichts. Oder ganz wegmachen, da hängt dann auch nichts.
Tatsache.

Red nicht so viel wenn du dich nicht so auskennst, wies aussieht

 

17.09.21 11:19
1

6242 Postings, 1939 Tage JaminaUnd merk dir eins gut:

An die Brüste kommen nur Straffungsmittel und Niveau ! Pasta !  

17.09.21 11:27
2

3955 Postings, 1899 Tage Salat19Mein Chip muss in 3 Monaten zu Inspektion

Die Meldung fand ich heute in einer frisch gelegten Wurst von mir.
Unterschrieben hatte ein Bill G.  

17.09.21 11:28
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoBeinahe korrekt, Grinch -

(und wie immer bewundere ich deine Bildung - und respektiere ich deine Meinung) - nur hier hast du etwas durcheinandergebracht:
"Galilei war von Keppler und Kopernikus inspiriert"

Galileo Galilei (15. Februar 1564 in Pisa; 29. Dezember 1641jul. / 8. Januar 1642greg. in Arcetri bei Florenz) war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Physiker, Mathematiker, Ingenieur, Astronom und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen ? vor allem in der Mechanik und der Astronomie ? gelten als bahnbrechend. Er entwickelte die Methode, die Natur durch die Kombination von Experimenten, Messungen und mathematischen Analysen zu erforschen, und wurde damit einer der wichtigsten Begründer der neuzeitlichen exakten Naturwissenschaften. Berühmt wurde er auch dadurch, dass die katholische Kirche ihn verurteilte, weil einige seiner Theorien der damaligen Weltsicht widersprachen;
https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei

Johannes Kepler (auch Keppler, deutsch auch Johann Kepler, latinisiert Ioannes oder Johannes Keplerus;  27. Dezember 1571jul. in Weil der Stadt; 15. November 1630 greg. in Regensburg) war ein deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph.
Johannes Kepler entdeckte die Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich Planeten um die Sonne bewegen. Sie werden nach ihm Keplersche Gesetze genannt. Er machte die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchung und bestätigte die Entdeckungen, die sein Zeitgenosse Galileo Galilei mit dem Teleskop gemacht hatte. Kepler zählt damit zu den Begründern der modernen Naturwissenschaften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kepler

Richtig ist, dass Galileo von Kopernikus inspiriert war, der wiederum von Nikolaus von Kues (Nikolaus ist der Meinung, das Universum könne nicht als begrenzt vorgestellt werden, da es keine auffindbaren Grenzen habe, doch folgt für ihn aus dieser Unbegrenztheit nicht eine Unendlichkeit in einem absoluten Sinn. Er stellt fest, die Erde sei nicht im Mittelpunkt der Welt, und es sei offenkundig, dass sie sich nicht in Ruhe befinde, wie der Augenschein vortäusche, sondern sich bewege.[43] Sie sei ein ?edler Stern? und als solcher nicht von geringerem Rang als die Sterne am Himmel.[44] Ihre Form sei nur annähernd die einer Kugel, und die Bahnen der Himmelskörper seien keine genauen Kreisbahnen.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Kues

Und der wiederum von Nikolaus von Oresme: In diesem Sinne ist Nikolaus von Oresme nicht nur ein typischer Vertreter der Philosophie der Frührenaissance, sondern auch Wegbereiter u. a. für Cusanus, Kopernikus, Galilei oder Descartes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Oresme

(3 mal Nikolaus ... verdächtig, nich??!)
 

17.09.21 12:41

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoZur jeweils "herrschenden" Ansicht waren sie QUER

- dachten unabhängig, wurden halt nur nicht ernst genommen, da sie gewissermaßen "reine Dialektik" betrieben und nix Unseriöses im Hinterkopf hatten - bis plötzlich Galileo  ...............  

17.09.21 13:05

3475 Postings, 2287 Tage yurxBoersalino

Unabhängiges Denken, ok.
Doch weshalb kann man nie lesen, was dieses Quer-Denken denn will, sondern nur, was es alles nicht will. Ein ganzer Katalog. Aber dazu muss man nicht viel denken.
 

17.09.21 13:22
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoyurx:

Dazu muss man erst mal denken können: denn das Credo des Sokrates besagt einzi die:

"Vielmehr besagen Platons Textstellen nur, dass Sokrates sich des Umstands bewusst sei, dass ihm Weisheit oder ein wirkliches, über jeden Zweifel erhabenes Wissen fehle."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F  

17.09.21 13:24
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoMist - zu früh und ohne Korrektur abgeschickt

- sei nachsichtig!  

17.09.21 14:27
2

3475 Postings, 2287 Tage yurxRevolution

Wer nicht fomulieren kann, was man will, bekommt auch nicht annähernd was man will, ist doch anzunehmen.

Ja, man kann diese Welt korrupt nennen. Nur ist sie es dann nur in der Vorstellung nicht, denn das ist sie schon immer gewesen. Mal mehr, mal weniger.

Wenn man die Russische oder Französische Revolutionen mal nimmt als Beispiele, von sehr grossen Bewegungen, das waren ja auch Querdenker damals erst mal, die sich verbanden dadurch, zu wissen, was man nicht mehr wollte. Es folgte bei beiden eine Schreckensherrschaft. Die verhassten monarchischen Regimen wurden zwar bei beiden gestürzt. Die grosse Masse jedoch, die bekam dann ein neues Regime, welches zuerst mal ein wahres Blutbad anrichtete und viele auch umgebracht wurden, welche von Anfang an mit dabei waren bei der Masse, die wusste was sie nicht mehr wollte.

Viel wollen vieles nicht. Das kann man auch abschöpfen. Benutzen. Steuern. Es finden viele zusammen, die aber nicht das gleiche wollen, sie wollen aber das Gegenwärtige nicht mehr. Da werden Schuldzuweisungen zum Inhalt.  Aber das kann ja nicht ein Ziel sein. Es nimmt eine Schreckensherrschaft quasi in Kauf, zielt sogar darauf hin. Die Bestrafung als Ziel. Schöne neue Welt.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben