Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen. Du hast eine Frage geäussert - ich habe versucht darauf zu antworten, ohne dabei jemanden lächerlich dastehen zu lassen.
Was Insiderkäufe anbelangt, denke ich könnte dies möglich sein. Muss aber nicht sein ! Ich erkenne in diesem Zusammenhang keinen Bezug zu einem Verstoss gegen die Börsenregeln. Wieso ?
Es gibt keine Unternehmensinternen Mitteilungen, die darauf schliessen könnten dass der Kurs davon positiv oder auch negativ beeinflusst werden hätte können. Es gab seitens des Marktes eine Reaktion auf die Meldung, dass die Regierung private Leute beim Kauf eines E-Autos unterstützen. Die Summe soll 1 Mia. betragen. Das hat natürlich Auswirkungen auf eine Unternehmen, dass den Batteriemarkt in Zukunft beliefern wird.
In diesem Fall ist es Kibaran mit einer nicht zu unterschätzenden Stellung im europäischen und bald auch Japanischen und Koreanischen Markt durch Soijitz ! Der Markt ist lauert auf solche Meldungen und kann wenn nicht immer sehr schnell auf solche Mitteilungen reagieren. Ich sehe das Volumen von daher eher als Reaktion auf die neuen Ereignisse am Markt an.
Nix für Ungut, ich zweifle deine Fachkenntnisse an der Börse nicht an. Bin auch schon 10 Jahre dabei ;-)
|