...bin auch schon seit genau 2 Jahren dabei und hab mir Anfangs einen schnellen Wertzuwachs erhofft. Mir ist aber auch bewusst, dass an großen erfolgsversprechenden Projekten alle ihr Kuchenstück abbekommen wollen. Hier ist eine gewisse Verwässerung zwangsläufig nötig, wenn das Projekt nicht auf der Strecke bleiben soll. Die Kunst ist jedoch, hierbei einen optimalen Weg zwischen geben und bekommen zu finden. Das Projekt ist sehr gut vorangekommen, so dass hier ein Weg mit Ziel in Sichtweite gefunden wurde. Ob dies der Beste ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass Kibaran eines der ersten Unternehmen aus dem Bereich ist, dass überhaupt so weit gekommen ist, was sehr gut ist.
Syrah z.B. hat einen anderen Weg gewählt, mit sehr guter Marktkapitalisierung, aber sonst keine langfristig wichtigen Dinge vorweisen kann (Abnahmevereinbarung, BFS, …). Wenn ich diese Kap. sehe schüttel ich auch ungläubig den Kopf…da haben wohl Finanzstarke Investoren ein großes Kuchenstück abbekommen und liefern Hilfe mit einem hohen Kurs. Das Geld kann aber schnell wieder abfließen und die Hilfe ist weg.
Bei Kibaran ist die Unterstützung eher langfristig und nachhaltig ausgerichtet. Hier wird das Geld dann hinfließen…auch wenn der Weg dahin Zäh ist.
|