Geduld angesagt!! Es wird über einen mindestens 3-stelligen Mio. Betrag geredet, das dauert!! Habt ihr schon mal ein Haus gekauft ? Wenn ja, dann wisst ihr sicherlich, dass sich das auch ganz schön in die Länge zieht!!
Jensemann
: Du meinst also nicht, dass Jaffe erst günstig eingekauft hat
dann Gerüchte üner asiatische Interessenten gesträut hat und jetzt untergetaucht ist ;-) Er scheint ja momentan wie vom Erdboden verschluckt.....
Aber Du hast recht sowas dauert ewig.... wir können nur hoffen, dass hinter den Kulissen dafür umso mehr passiert, denn dass sich die komplette Politiker Riege gerade nur um HRE kümmert stimmt extremst nachdenklich, man könnte glatt meinen dass die komplette Kohle nur zur Erhaltung der Banken verwendet wird.... das ursprüngliche K-Paket soltle aber eigentlich ganz andere Dinge stützen.
Jaffé hat nie gesagt, das der Interessent aus Asien kommt. Und QI ist hingefahren, um dort mit Zulieferern sprechen und möglichen Investoren zu suchen. Obwohl letzteres nur von der Presse gepusht wurde. Aber wenn jemand mit Investoren spricht, ist das momentan Jaffé.
Außerdem ist Asien zum größten Teil auch Pleite und wird von den Regierungen unterstützt und diese sehen kein Invest in QI.
Berichtigt mich bitte, wenn ich was falsches sage!
das Beste für Qimonda herausholen will, das ist sien Job und den hater bei anderen Firmen schon verdammt gut gemacht. Der muss sich nichts mehr beweisen und alle 5 Minuten einen Bericht verfassen!!
und die einzigen die momentan Geld haben, sind die Amis und die Araber. Denn Intel bekommt 7Mrd. Sub und die Araber schwimmen nun mal im Öl... ähhh Geld, das wurde ihnen in die Wiege gelegt. ;o) Die Amis oder Araber sind mir aber auch lieber!
Nehmen wir mal an bis 1 Woche vor deadline gibt es immer noch nix neues. Wird der Kurs bei ca 0,05 - 0,07 stehen.?! Was dann nachlegen auf Teufel komm raus und nochmal warten bis die Frist um ist oder was sagt ihr.
kann man probieren, aber die Chance einer Rettunng singt damit enorm. Oder weiß jemand, was bei der Anfrage in Berlin, zwecks weiterer Unterstützung nach dem 31.03., herausgekommen ist???
Jensemann
: weder von Jaffe noch irgendwelchen Politikern gibt es NEWS
deshalb denke ich ist noch nix gelaufen.
Ich werde mir das ganze noch 3-4 Wochen ansehen und dann je nach Kurs vrekaufen oder weiter warten.... Ganz kurz vor dem Ende werde ich eher nicht mehr investieren... die Chance sinkt von Tag zu Tag.... mag sein, dass aktuell hinter den Kulissen richtig heftig verhandelt wird, aber ich denke dann sehen wir spätestens in 2-3 Wochen nen Ergebnis und irgendeine Info dringt immer nach aussen....
windy k.tor
: Qimonda-Betriebsrat fleht Kanzlerin um Hilfe an
"Der Betriebsrat der insolventen Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) hat in einem offenen Brief Bundeskanzlerin Angela Merkel um Hilfe gebeten. "Um in der kurzen verbleibenden Zeit bis Ende März 2009 einen potentiellen Investor zu einer schnellen Entscheidung zu bewegen, muss die Politik in Deutschland und Europa schnelle, unbürokratische und der globalen Bedeutung gerecht werdende Unterstützung zusichern und umsetzen", heißt es in dem Schreiben vom Mittwoch. "Handeln Sie, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, jetzt, damit Deutschland und Europa die Technologieführerschaft in der Halbleitertechnologie nicht verloren geht."
das Problem ist, daß im Zuge der globalen Krise täglich immer mehr Firmen in BRD in Insolvenz gehn und somit immer mehr auf Rettung hoffen.. Doch wo fängt die Politik mit der Rettung an, wo hört sie auf.. Einig ist man sich bisher nur, daß die Banken gerettet werden und das "leider" um jeden Preis..
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
ja und die Autoindustrie... wir haben ca. 7 Automobilhersteller wenn man das so sieht hat die BRD nur ein witschaftliches Standbein; die Autoindustrie. Wie wäre es mit einem zweitem; die Halbleitertechnik?!
Ach ja, die Amis haben Geld... und wieso fasst dann GM jetzt ernsthaft ins Auge, nun auch noch den deutschen Staat um Hilfe für den Erhalt von OPEL zu bitten...? Irgendwas scheint da ja nun oberfaul....
Juengling
: Also ich hoff gerade mehr auf mama Merkel, als auf irgendwelche asiaten
was meint ihr??? Opel, hre, commerzbank...wer weiß ob schäffler/conti ned folgen un dann au qimonda? schäffle un conti beschäftigen 400000 leute...die lassen se ned Pleite gehen...aber dann müssen sie auch qi helfen
Amis und Araber da über einen Kamm zu scheren, was das "Geldhaben" angeht, finde ich persönlich absolut unpassend - aber nun, jedem seine Meinung!! Die Amis drucken wertlose Scheinchen, wie sie sie gerade brauchen, bei den Arabern ist wohl etwas mehr dahinter... ;o)) Allein - was hilft's Qimonda???
für Bürgschaften vom Staat mehr nicht. Denn auf Grund der fast wertlosen Aktien von Conti kriegt Schäffler kein Geld von den Banken. Denn die Aktien hätten als Sicherheit gegolten. Weil wenn die Geld brauchen, kann ja wohl die Famile Schäffler mal etwas hinlegen, die haben genug Geld.
bei dem Punkt, dass das gedruckte Geld der Amis bald nix mehr wert ist, da hast du recht. Aber wenn Intel in QI investiert, um auch nach den neuen Standards zu produzieren, dann ist Intel und QI geholfen,oder?