Gerne. Die Analyse ist übrigens nicht von mir, sondern von Godmode (*g*). Betreffend deiner Frage "siehst du also jetzt grünes Licht für weiteren Anstieg?" Meine Einschätzung sieht momentan etwa so aus (ohne Garantie, oder Anspruch auf Korrektheit): Im kurzfristigen Fenster (Tageschart und slow stochastik dort) scheint die Aktie eher überkauft zu sein. Das heisst, kurzfristig könnt es nochmals runter gehen (irgendwo in den Bereich: 15,3 - 14,6 (dort ist der EMA200 aktuell)) oder falls eine grösse Korrektur ansteht (eher wenn die Leitindices korrigieren, was passieren kann) nochmals zurück auf den mittelfristigen Aufwärtstrend (ca. 13.50).
Schaut man den wöchentlichen Chart an, sieht man das eigentlich alles im grünen Bereich ist und einem Anstieg bis in den Bereich 18 Euro nicht viel im wegsteht (Slowstoch am steigen im neutralen Bereich, Bollinger Bänder ziemlich eng, was ein Zeichen ist, dass eine dynamische Bewegung ansteht demnächst (tendenziell eher nach oben), das Volumen war in den letzten Wochen auch eher ansteigend etc.). Fazit: ich bleib drin, Ziel: 18 - 20 Euro
|
Angehängte Grafik:
SGL_Carbon.jpg (verkleinert auf 69%)